@Chiara
Warum so grummelig? Dich besser zu kennen als du selbst? Warum sollte ich. Das, was ich geschrieben habe, sind einfach die Auszüge deiner Postings. Diese lassen doch schon tief blicken.
Der Vergleich mit deinem "Tante Emma Laden" in deinem Dorf, ist echt klasse. Dies lässt mich vermuten, dass du von diesem Dorf auf den Rest der Welt schließt. Ich empfehle dir dann doch mal eine internationale, oder zumindest doch eine überregionale Zeitung für einen Blick über den Tellerrand.
Auf Werbung bin ich übrigens nicht reingefallen. Ich nutze nur konsequent die Angebote der Veranstalter und bediene mich Vermittlern wie Holidaycheck, welche mir passende Hotels zu einem sehr guten Preis anbieten und kostenlos mehr Informationen über die Hotels und Urlaubsregionen bieten, als es ein traditionelles Reisebüro je können wird.
Übrigens, die Qualität der von mir gebuchten Reisen entspricht der, welche ich auch bei einer im Reisebüro erstandenen Pauschalreise erhalte. Schliesslich sitze ich im gleichen Flieger, buche das gleiche Hotel, und bediene mich der gleichen Anbieter in den Urlaubsregionen. Was ist also so schlimm daran, diese Reise zu einem Bruchteil des Preises zu erwerben?
Noch eins zu deinem Nachsatz zur Illusion: Meine Reisen sind Real und günstig. Und Verkauf hat auch was mit "Lieferung und Leistung" zu tun. Beides hat bei mir bisher immer gestimmt.