• emdebo
    geschrieben 1144509736000

Hier noch ein kleiner Beitrag gegen das "Geiz-Argument"

"Billigflieger" sind keine Knauserer

Billigairline-Gäste sind jung, gebildet und keine "Billiggäste" - 32 Prozent der durchwegs gut verdienenden Klientel wohnt in 4- und 5-Stern-Hotels

Details hier

Und was für Österreich gilt, kann man vielleicht

ja auch für Deutschland gelten lassen.

Na gut: Bin nicht mehr ganz "jung" ;)

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1144510299000

@'emdebo' sagte:

Hier noch ein kleiner Beitrag gegen das "Geiz-Argument"

"Billigflieger" sind keine Knauserer

Billigairline-Gäste sind jung, gebildet und keine "Billiggäste" - 32 Prozent der durchwegs gut verdienenden Klientel wohnt in 4- und 5-Stern-Hotels

Details hier

Und was für Österreich gilt, kann man vielleicht

ja auch für Deutschland gelten lassen.

Na gut: Bin nicht mehr ganz "jung" ;)

Vor allen Dingen müssen sie viiieeeelllllll Zeit mitbringen, immer frei haben und sich einen Spass daraus machen im Golfclub den honoren Mitgliedern Ihre juvenität unter Beweis zu stellen, da sie durch Beherschung der Technik( Buchung im Internet) hier einen Wissensvorsprung haben.

• emdebo
    geschrieben 1144510682000

Ist schon heftig, da gehen jede Menge "Klienten" fremd !

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1144512072000

kein einziger, da es nicht primär meine Baustelle ist...

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1144512793000

@Chiara Saluta

Du bist etwas realtiätsfremd. Verschanze dich einfach weiterhin hinter deinem Schreibtisch und trauer der guten alten Zeit nach, in welcher kein weg am Reisebüro vorbei ging.

Die Zukunft sieht anders aus. Oder warum gibt es immer mehr "Bausteinanbieter"?

Die Veranstalter stellen sich um. Für die alten muffigen Reisebüros ist bald kein Platz mehr. Die guten Spezialisten werden immer genügend zu tun haben, aber das "Tante Emma Reisebüro" für die Standardreise nach Malle oder DomRep geht bald in die Geschichte ein. Den Informationsanspruch für Individualreisen können diese schon heute nicht mehr erfüllen und im direkten Vergleich zum Internet haben Sie eh keine Chance.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1144526234000

@Dario

da Du ja bestens bescheid weißt über mich, vielleicht kennst Du mich ja besser als ich mich selbst, werde ich, sofern ich mal Probleme habe mich selbstverständlich zuerst an Dich wenden...., the one and only in der Branche 'wie buche ich meine Reise möglichst preiswert, wenn ich dafür 365 Tage im Jahr zur Verfügung habe....

Und Deine Aussage, vom Tante Emma Laden kann ich nicht unterstreichen, da unser Tante Emma Laden im Dorf besser geht als der Supermarkt nebenan.

Es ist halt immer eine Frage der Qualität und nicht der Quantität, die Menschen dazu bewegt etwas zu kaufen oder nicht.

Geh Du ruhig in die Geiz ist Geil, und hauptsache ich bin doch nicht blöd man's dieser Welt und träum weiterhin Deinen Traum des sparens, obwohl Du eigentlich nur auf - zugegeben - gute Werbung hereingefallen bist.

Verkauf hat was mit Illusion zu tun, denk mal drüber nach...

i.d.S.

Chiara

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1144580441000

@Chiara

Warum so grummelig? Dich besser zu kennen als du selbst? Warum sollte ich. Das, was ich geschrieben habe, sind einfach die Auszüge deiner Postings. Diese lassen doch schon tief blicken.

Der Vergleich mit deinem "Tante Emma Laden" in deinem Dorf, ist echt klasse. Dies lässt mich vermuten, dass du von diesem Dorf auf den Rest der Welt schließt. Ich empfehle dir dann doch mal eine internationale, oder zumindest doch eine überregionale Zeitung für einen Blick über den Tellerrand.

Auf Werbung bin ich übrigens nicht reingefallen. Ich nutze nur konsequent die Angebote der Veranstalter und bediene mich Vermittlern wie Holidaycheck, welche mir passende Hotels zu einem sehr guten Preis anbieten und kostenlos mehr Informationen über die Hotels und Urlaubsregionen bieten, als es ein traditionelles Reisebüro je können wird.

Übrigens, die Qualität der von mir gebuchten Reisen entspricht der, welche ich auch bei einer im Reisebüro erstandenen Pauschalreise erhalte. Schliesslich sitze ich im gleichen Flieger, buche das gleiche Hotel, und bediene mich der gleichen Anbieter in den Urlaubsregionen. Was ist also so schlimm daran, diese Reise zu einem Bruchteil des Preises zu erwerben?

Noch eins zu deinem Nachsatz zur Illusion: Meine Reisen sind Real und günstig. Und Verkauf hat auch was mit "Lieferung und Leistung" zu tun. Beides hat bei mir bisher immer gestimmt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!