• maran-08
    geschrieben 1229280776000

TSA-Schlösser bekommt im einschlägigen Kofferhandel oder auch in den entsprechenden Shops an Flughäfen.

LG Hardy

• klauscgn
    geschrieben 1229354192000

Meines Wissens haben alle neueren Markenkoffer ein TSA-Schloss. Im Zweifel solltest Du einfach mal bei Rimowa fragen, die antworten bestimmt.

• Travel-Fan
    geschrieben 1229356374000

@merkaii sagte:

Es gibt ein TSA-Schloss. Damit kann man den Koffer ganz normal abschließen, ob per Zahlenschloss oder eben Schlüssel.

Und wenn der Zoll oder wer auch immer berechtigtes in den USA den Koffer öffnen will, dann gibt es dafür einen Generalschlüssel, mit dem sich das Schloss dann öffnen lässt.

Daher einfach ein TSA Schloss kaufen, Koffer abschließen und wenn man in den USA einen Blick in den Koffer wegen Zweifeln werfen will, so hat das Personal einen Generalschlüssel dafür.

Haben denn andere Länder hierfür auch einen Generalschlüssel oder betrifft das jetzt nur die USA?

Würde sich für Deutschland auch anbieten. Hier werden meine Koffer immer gewaltsam geöffnet, so dass meine Schlösser danach immer hinüber sind... :disappointed:

• sandy
    geschrieben 1229417975000

Hallo Sylvia,

wir versperren unser Gepäck auf Flügen in die USA schon seit Jahren nicht mehr. Gefehlt hat noch nie etwas, geöffnet wurden Koffer schon ein paar Mal (nur erkennbar durch die eingelegten Zettel). Wir haben uns ganz einfache Koffergurte (ohne extra TSA-Schloß, nur mit Schnappverschluß) gekauft die wir um unsere Samsonites legen. Zum ersten als zusätzliche Sicherung gegen ungewolltes Aufgehen der Koffer, zum zweiten aber auch, damit die Zahlenschlösser nicht versehentlich doch verstellt, soll heißen verschlossen, werden.

LG

Sandy

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1229418296000

@noeler sagte:

Eine Reise nach LAX hat mich neulich 2 x Zahlenschloss am Rimowa Koffer gekostet.

Hallo Noeler, komme auch grad aus LAX. Meine Rimowa Koffer haben alle TSA Schloesser. Deine Rimowas etwa nicht? dachte Rimowa fertigt nur noch mit TSA?

живи сам и дай жить другому!!
  • Azar
    geschrieben 1229513898000

Hallo !

Sind vor 2 Tagen von Tahiti über L.A ( 2 Tage Aufenthalt dort) weiter über London nach Deutschland geflogen. Mein Mann hatte unser Handy im Koffer! !nicht im Handgepäck. Es ist weg. Er ist sich sicher, daß es sich im Koffer befand. Kann es sein, daß die US Behörden es rausgenommen haben, ohne eine Nachricht zu hinterlassen? Ich kann das nicht glauben! Vermutlich irgendwo verloren, oder?

Ist ein Handy im Koffer suspekt? Was meint ihr?

Bin jedenfalls ganz traurig über den Verlust!

Wer tröstet mich?

Gruss Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
  • Louboutin
    geschrieben 1229528200000

Hallo Azar,

normalerweise wird immer eine Nachricht im Koffer hinterlassen wenn dieser geöffnet worden ist. ;)

Kann es nicht doch sein, dass Dein Mann sein Handy einfach vergessen hat? :frowning:

Wobei es mir doch sehr rätselhaft erscheint, dass "Mann" sein Handy für den Flug in seinen Koffer packt.

Wie wollt Ihr den "Diebstahl" denn beweisen bzw. wo wollt Ihr den Schaden geltend machen? :frowning:

LG, Ute

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1229528990000

hallo,

uns ist unsere Kulturtasche (scheußliches Wort) während des Rückfluges von New York nach Düsseldorf aus dem Koffer entwendet worden. Ein Zettel wurde nicht hinterlegt. Ich habe aber alles von der Reisegepäckversicherung ersetzt bekommen, einschl. teuren Rasierapparat meines Sohnes. Es war allerdings mit viel Schreibkram und Telefonaten verbunden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • maran-08
    geschrieben 1229530308000

Hallo,

das, was hier über "Verluste" aus aufgegebenen Gepäckstücken erzählt wird, ist leider traurige Realität. Ich wusste mal eine Zahl, wieviel Laptops aus Gepäckstücken "verloren" gegangen sind, als das neue BA-Terminal in Heathrow eröffnet wurde - es ar eine unglaubliche hohe Zahl. Damals klappte für Tage der Transport der Gepäckstücke nicht und das Gepäck lage tagelang gestapelt herum. Teilweise wurde das Gepäck sogar ins Ausland verbracht, damit es zu den vorgesehenen Zielen transportiert werden konnte.

Der Verlust aus Gepäck ist nicht länderspezifisch zu sehen. Darum würde und habe ich noch niemals Elektronik-Artikel, wie Laptop, Handy etc., ins aufzugebende Gepäck gepackt, sondern immer nur als Handgepäck mitgenommen.

LG Hardy

• Azar
    geschrieben 1229533721000

Hallo Ute!

Auch ich vermute, dass er es irgendwo vergessen hat, aber das darf man " Mann " ja nicht sagen- Männern passiert sowas doch nicht.Warum er es im Koffer hatte, ist mir auch unklar.

Wir werden keine Ansprüche geltend machen können, wie sollen wir das beweisen? :frowning:

Aber mich würde trotzdem interessieren, ob ein Handy im Koffer von den US-Behörden als suspekt angesehen wird.

Was soll´s-es ist weg- ein doofes Gefühl !

Danke!

Gruss Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!