Also meine Koffer wurden noch nie aufgebrochen, weder in noch von den USA kommend, in Europa auch nicht. Habe nen normalen Koffer und am Reißverschluß nen normales kleines Schloß, ob TSA weiß ich nicht. Weiß ja nicht nach welchem System die vorgehen, aber ich falle da anscheinend immer raus.
Flüge nach Amerika - unverschlossenes Gepäck.?!?!
-
geschrieben 1230217874000Weltenbummler
-
geschrieben 1241087445000
Hallo,
habe die Beiträge 'USA-Reise unverschlossenes Gepäck ' gelesen und mich hier neu im Forum angemeldet. Bin gestern aus New York zurückgekehrt und hatte meinen Trolley mit einem TSA-Schloss abgeschlossen,ebenso meine Freundinnen. Bei mir und einer Freundin waren nach der Ankunft in Frankfurt die TSA-Schösser weg und die Trolleys so beschädigt, daß sie nicht mehr abzuschliessen sind,also diese Ringöffnungen weggebrochen. In den Koffern lagen keine Mitteilungen über das Öffnen durch die TSA. Wir haben von unserer Airline Delta dann die Formulare bekommen. Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit solchen Reklamationen ? Die Schlösser sind uns egal,aber die Trolleys sind beide neu und waren das erste Mal im Einsatz.
Freue mich auf Antworten.
chicelvi
-
geschrieben 1242818523000
@sylvia74 sagte:
Hallo, danke für die Infos. Wir haben auch zwei Rimowa-Koffer die wir uns ungern kaputt machen lassen wollen. Heißt für uns also, entweder den Koffer ganz unverschlossen lassen oder evtl. nur die beiden äußeren Schlösser zusperren und das Zahlenschloss unverschlossen lassen bzw. evtl. ein TSA-Schloss kaufen. Wo kriegt man denn so ein Schloss her? Viele Grüße, Sylvia.
Den Ärger über kaputte Schlösser kann ich gut versthen, das habe ich auch schon erlebt. Bei Rimowa bekommt man auf Kulanz, also kostenlos, ein Ersatzschloss, ist auch ganz leicht auszutauschen. Deshalb habe ich alle meine Koffer umgestellt auf Rimowa, sind zwar ein wenig teurer, dafür aber sehr viel haltbarer.
-
geschrieben 1242856865000
Wir verwenden nur noch Kabelbinder, anstatt Schlösser, kann ich nur empfehlen!
-
geschrieben 1242858967000
Hallo,
besonders in die USA Koffer, Trolly nie abgeschlossen,
hatte nie Probleme !
-
geschrieben 1243266609000
Das Ding mit dem Verschließen von Reisegepäck ist sowieso für die Katz. Mein Neffe hat mal in den Ferien auf einem großen Flughafen bei der Gepäckabfertigung gea rbeitet und berichtete, dass die meisten seiner Kollegen dort riesige Schlüsselbunde hatten mit den verschiedensten Schlüsseltypen, die bekommen also jeden Koffer auf, wenn sie wollen. Vor Diebstahl schützen Schlösser also wenig. Seit ich das weiß, verschließe ich nichts mehr, binde nur ein buntes Kofferband drum, damit der Koffer nicht etwa aufspringt, und zum besseren Herausfinden auf dem Kofferkarussel.