• Balifan
    geschrieben 1140511302000

Einer der allerbesten Flughäfen der Welt ist in Singapore !!!!! Alles sehr übersichtlich. Extrem sauber, auch die Toiletten !!! Man kann rund um die bestens in vielen Läden shopen. Sehr gute Restaurants mit für uns normalen Preisen. An mehreren Stellen gibt es kostenlosen Internetzugang. Fernseher für die Wartezeit. Großer Teich , geschmackvoll errichtet mit großen Kois (fische). Großes Fitnesscenter im ersten Stock. Natürlich auch kostenlos. Rauchen verboten. Es gibt dafür ein Raucherzimmer mit Zugang zum Balkon.Ich fliege nur über Singapore nach Bali. ;)

• deandl
    geschrieben 1140619831000

Ich finde MUC nicht schelcht (ist ja mein Homebase) ;-).

Zugegeben, die Anfahrtswege sind etwas chaotisch. Aber wer mal falsch abgebogen ist, macht mal ne Ehrenrunde beim T2 vorbei und hat so eine prima Sicht auf das Flugfeld.

Die Gebäude und Toiletten sind immer gereinigt. Das Personal hab ich bis jetzt immer als freundlich und zuvorkommend empfunden, sei es bei Geschäftsreisenden oder Touris.

Check-in lief immer reibungslos ab, auch Zollkontrolle ging schnell von statten.

Beim T1 kann beim Koffer holen ein leichter Stau entstehen, besonders dann wenn viele Airlines gleichzeitig ankommen. Im T2 ist der Platz bei der Gepäckausgabe großzügiger ausgestattet.

An Gastro ist so ziemlich alles geboten. Im T1 ist z.B. Käfer vertreten, aber auch Imbissstände.

T2 ist natürlich etwas großzügiger ausgelegt, dort hat das Hofbräu eine kleine Bastion ebenso gibt es Sushi.

Auch kleine Bäckereien bieten ihre Waren feil.

Das Airbräu kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ist im Zentralbereich.

Orlando war sehr gut. Die Toiletten sauber, die Leute sehr freundlich und viel Sonne kam durch die Verglasung herein. Das ist ein echter Pluspunkt. Hektik war keine zu spüren, eher empfand ich das als Lobby in einem Hotel. Ruhig und gelassen machten die Mitarbeiter ihren Job und das übertrug sich auch auf die Passagiere.

Einfach ein klasse Airport.

Den Flughafen von Honolulu empfand ich als etwas sehr chaotisch. War mit meine Familie 1998 dort. Wir wurden vom Reisebüro klassisch mit Blümchenkette empfangen. Diese Dame hat uns dann auch zum Gate für den Weiterflug nach Kauaii gebracht. Begründung, Sie würden sich sonst verlaufen bzw. verfahren.

Mit nem Minibus ging es quer durch den ganzen Flughafen zu unserem Gate. Ich hätte das richtige Gate nicht gefunden, ganz ehrlich. Einchecken war danach kein Problem, konnten uns zwischen zwei Flügen entscheiden, der spätere bekam den Zuschlag.

Lustigerweise traten unsere Koffer die Reise zur Insel eher an als wir, nämlich mit den ersten Flieger. Konnten wir alles prima durch das Panoramafenster beobachten.

Auf Kauaii standen unsere Koffer dann fein säuberlich aufgereiht neben dem Gepäckband und haben brav gewartet.

Der Flughafen Kauaii war sehr entspannend. Nase aus dem Flieger raus und Entspannung war sofort da. Dort ging alles richtig easy ab. Dort machen sich die Leute keinen Stress und das färbt natürlich auf die Passagiere ab.

Auch beim Rückflug empfand ich Honolulu nicht so gut, Kauaii bekommt super Noten wegen den ober genannten Gründen.

Toll fand ich auch den Flughafen LA. Etwas groß und die Wege vielleicht etwas weit, aber Hektik war hier nicht zu spüren. Trotz der Menschenmassen die sich durch das Gebäude schob.

Gastro war super von FastFood bis Restaurant alles da. Toiletten sauber, Mitarbeiter sehr freundlich.

Guter Flughafen, jederzeit zum verweilen zu empfehlen.

Sehr unfreundlich empfand ich FFA. Da wir mit dem Flieger aus Washington etwas Verspätung hatten mussten wir uns beeilen um noch rechtzeitig an den Gate für MUC zu kommen. Trotz dieses Hinweises an den Zollbeamten wurde wir von diesem müde belächelt mit deutscher Gründlichkeit geprüft, mussten uns dann abhetzen um noch pünktlich an den Gate für MUC zu kommen um nochmals kontrolliert zu werden. Hatte eher den Eindruck diesem Herrn hat es Spaß gemacht uns zu schikanieren. Für eine Familie mit kleinen Kindern wäre das wahrscheinlich richtig stressig geworden, wir waren ja 11-15 Jahre.

Zu allem überfluss haben wir uns auch noch verlaufen, da anscheinend irgendwas umgebaut wurde, Schilder abgenommen waren aber der Ersatz zur Wegbeschreibung anscheinend vergessen wurde. Kann auch sein, das ich das nur so wegen dem Beamten empfunden habe. FFA musste ich danach nicht mehr anfliegen.

Burgas war ein erfreulicher. Ein kleinerer Flughafen, bei uns gab es da keine Probleme weder mit dem Gepäck, noch mit dem Zoll. Stempel rein und ab die Post. Der Check-in ging schnell von statten, an die Gastro kann ich mich nicht so erinnern. Von der Ausstattung her hatte er noch etwas Ostblockcharme übrig, glaub ich (ist schon etwas her).

Monastir war in Ordnung. Nur beim Gepäck mussten wir ordentlich warten. Erst rollte das Gepäckband und spuckte einen Koffer aus. Der zog ziemlich langsam seine einsamen Runden. Dann blieb das Gepäckband stehen und stehen und stehen. Gut die Zeit konnte effektiv benutzt werden um Geld zu tauschen und sich nach dem nächsten Weg zum Bus zu erkundigen. Die Kinder machten sich einen Spaß daraus durch Gummimatten nach draussen zu sehen. Dort standen auch einige volle Koffergitter. Dann ging es Schlag auf Schlag. Koffer folgte auf Koffer und der obligatorische Kampf der Urlauber begann.

Das einchecken zwar etwas chaotisch, lag wahrscheinlich daran, dass ca. 10 Busse zum selben Zeitpunkt ankamen.

Auch wurden wir auf 3 völlig verschiedene Plätze gesetzt, was wir erst im Flugzeug feststellten. Hoffentlich passiert das keiner Familie mit kleinen Kindern.

Nachdem der kolletiven Massenandrang beim Zoll überwunden war gönnten wir uns noch ein Sandwich im Gatrobereich. Der DutyFree-Bereich war gut ausgestattet und sehr freundlich eingerichtet.

Toiletten habe ich nicht genutzt, kann also nix darüber sagen.

Ansonten würde ich sagen, Monastir ist ein guter Flughafen mit kleinen Macken.

An Athen kann ich mich nicht mehr so erinnern, war da noch kleiner. Aber ich glaube da gings typisch griechisch etwas chaotisch zu.

• Balifan
    geschrieben 1140678402000

Also MUC ( MÜNCHEN) ist auch mein Ausgangspunkt für Reisen, aber ich kann mir "deandl" nur bedingt anschließen. T1 geht in Ordnung und T2 auch. Aber nur am Tag !! Wir sind bei unserer letzten Reise 23.00 angekommen ,am T2 und es war gespenstig leer dort. Wir waren doch tatsächlich die Einzigen dort auf dem Weg zu den Laufbändern für die Koffer. Wirklich kein Mensch zu sehen. Alle Restaurants und Läden geschlossen. So etwas würde es in Singapore niemals geben. In der tiefsten Mongolei geht es bestimmt mehr zu als Im T" in München. Selbst eine Taxe bekam nur nach Anruf zu dieser Zeit. Zum Glück wurden die Gehwege nicht hochgeklappt.

• Der_Gast
    geschrieben 1140684560000

Ich kann mich da Balifan nur anschließen, Singapur ist auch mein persönlicher Favorit von den Flughäfen die ich kenne.

Beeindruckt hat mich hier auch der Teppichboden. Ich frage mich, wie sie den bei den vielen Fluggästen so sauber halten können.

Meine persönliche Rangliste (Von den Flughäfen die ich kenne und den von mir bereisten Zeitpunkt)

- Singapur

- Jakarta

- Samui Airport (Koh Samui)

- München

- Abu Dhabi

- Denpassar (Bali)

- Sharjah

- Berlin Tegel

- Frankfurt

- Bangkok

- Berlin Schönefeld

- Phuket (Thailand)

- Chiang Mai (Thailand)

- Puerto Plata (Dominikanische Republik)

- Heraklion (Kreta)

- Surat Thani (Thailand)

- Phitsanoluk (Thailand)

- Lesbos (Griechenland)

- Colombo (Sri Lanka)

- Mataram (Lombok)

- Santa Maria (Azoren)

- Antalya (Türkei)

- Medan (Sumatra)

• jaykayham
    geschrieben 1140737777000

Hi, ich kann nur reisende vor flughäfen in england warnen! es gibt zwar einige sehr nette airports, die meistens privat-betrieben werden- z.B. Belfast City, aber der größte teil ist in einem bedauernswerten zustand. egal nun ob London-Heathrow, London Gatwick, Manchster, Belfast International... :disappointed:

Aber am schlimmsten und eine reine hölle ist und bleibt hurghada, unübertreffbar! :shock1:

gewinner sind in meinen augen die spanischen airports, die in den letzten jahren sich erheblich verbessert haben, a la Mallorca, Bilbao, Fuerteventura! ein extremer wandel gegenüber noch vor 10Jahren!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • DanielundDelia
    geschrieben 1140793935000

Wir kennen hier in Deutschland die Flughäfen Düsseldorf, Paderborn und Dortmund, wobei uns PAD und DO besser gefallen, da sie schön klein, übersichtlich und sauber sind. DUS ist aber auch ganz schön und sauber und wenn man sich erst einmal nen Überblick verschafft hat, dann klappt das mit der Übersichtlichkeit auch besser. Da wir in Kürze in die DomRep fliegen, müssen wir wohl von DUS aus fliegen... aber inzwischen kennen wir den Flughafen ja! :-)

Von den Reisezielen her kennen wir bisher nur die Flughäfen von Monastir/Tunesien und Fuerteventura... von denen hat uns vom großen und ganzen her der von Fuerteventura besser gefallen!

Nun sind wir schon gespannt auf den Flughafen von Punta Cana!! :-)

LG, Daniel und Delia

• noeler
    geschrieben 1140798082000

Na, dann sach ich auch mal was zu meinem "Heimatflughafen" Frankfurt / Main.

Termnal 2 = trostlos. Es gibt einen ueberlaufenden McDonalds, mit schoenem Fettgeruch.

Also, mit dieser Einschienenbahn von T2 zu T1. Terminal 1 ist auch am spaeteren Abend komplett tot. Alle Geschaaefte zu, ggfl. hat eine Kaffebar auf.

In vielen "Restaurants" darf man dann auf harten Stuehlen ohne Polsterung Platz nehmen und das lieblos zusammengeworfene und ueberteuerte Essen / Getraenke zu sich nehmen. Besser ist es dort in den B-Class First Class Lounge der Lufthansa, da kann man es aushalten.

Als Inhaber von SIlber / Gold Emirates Skywards Karten kann man diese Lounge mit benutzen.

4 8 15 16 23 42
  • Sambal
    geschrieben 1140800419000

@'jaykayham' sagte:

Hi, ich kann nur reisende vor flughäfen in england warnen! es gibt zwar einige sehr nette airports, die meistens privat-betrieben werden- z.B. Belfast City, aber der größte teil ist in einem bedauernswerten zustand. egal nun ob London-Heathrow, London Gatwick, Manchster, Belfast International... :disappointed:

Heathrow kann ich ja bestätigen, aber Manchester??? Ich bin dort einmal umgestiegen und fand den Flughafen ziemlich angenehm... :?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Woody_
    geschrieben 1140806195000

@'Woodstöckchen' sagte:

Kennt sich jemand am Flughafen Bangkok aus?

Ich fliege im Juni mit Thai Airways dorthin und muß dann zum Domestic Airport(weiter nach Koh Samui).Es soll ja Shuttle Busse geben,die direkt zum Domestic rüber fahren.Findet man diese leicht,ist es gut ausgeschildert?

Ein neuer Flughafen in Bangkok soll ja auch bald eröffnet werden.Weiß jemand da NEues?

Kann mir denn niemand obige FRage beantworten? :disappointed:

• Klaus43
    geschrieben 1140880420000

@Woodstöckchen

Hier findest Du den Flughafenplan.

Wie hier beschrieben, führt ein überdachter Passagierweg zum Domestic. Du kannst auch einen Shuttle benutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!