Merci!
VG
Klaus
@'Sambal' sagte:
Heathrow kann ich ja bestätigen, aber Manchester??? Ich bin dort einmal umgestiegen und fand den Flughafen ziemlich angenehm...
Hi, Manchester hat auch eine schöne seite, z.B. das Terminal 2(neubau!). wenn du das pech hast, fliegt deine airline aber vom terminal 2 ab, die check-in schalter sind auf verschiedensten ebenen verteilt, wege sind sehr lang... einfach horror!
tja, so richtig schlechte Flughäfen hab ich noch nicht erlebt.
Ich kenne noch viele von den Flughäfen - wie sie noch vor 10-20 Jahren waren, und es hat sich schon vieles zum besseren gewendet.
Wer noch den alten Male/Hulule kennt, wird mir beipflichten. Oder die Wellblechhütten von Gambia/Banjul und Senegal/Dakar. Da wurden damals noch die Koffer auf dem finsteren Rollfeld kontrolliert und die Leibesvisitationen der Angestellten waren tagesordnung (schliesslich sind die arm und räumen dir die Handtaschen und Rucksäcke aus, denn brauchen können die alles. konntest nix dagegen machen und gingst mit nur mehr dem halben Handgepäck in den Flieger).
Punta Cana scheint nach 15 Jahren noch immer gleich auszusehen...
Washington/Dulles ist etwas mühsam, wenn man es eilig zum Anschlussflug hat. Diese komischen Busse zw. den Terminals, die erst mal mit Luft hochgepumpt werden müssen zur Tür des Terminals verbrauchen die meiste Zeit des Transits....
New York/JFK (mit Raucherlounge die von einer Zigarettenfirma gesponsert wird und wo man gratis Zigaretten und Kaffee erhält findet man selten) und Orlando sind o.k. Auch L.A. an der Westküste ist trotz der Grösse sehr angenehm. Und Denver ist ein typischer Umsteigeflughafen. Der Flughafen von Albaquerque/New Mexico ist ein Erlebnis. Sehr viel Holz und indianische Einrichtung.
Bahamas Flughäfen sind immer klein und urig. Die Landeanflüge sind einmalig. Auch die diversen Kabribikinsel-Flughäfen.
Da gibt es noch einen Flughafen auf Contadora(Pananma), einer kleinen Insel im Perlenarchipel (20 min Flugzeit von Panama City). Die Landebahn ist genauso lang, wie die Insel breit. Auf der einen Seite etwas nach oben gebogen, da darunter noch eine kleine Strasse als Verbindung der beiden Inselseiten Platz haben muss. Ein kleines Gebäude mit 5 qm, wo bei Flugverkehr ein offizieller Angestellter sitzt. Man fragt nach, wann der Flieger kommt und erfährt meist .."keine Ahnung, mal sehen". Kommt er endlich mit 2 Stunden Verspätung kann er nicht landen, weil ein anderes Flugzeug auf der Landebahn steht (gibt keine Ausweiche, wo ein Flieger stehen bleiben kann). Also kommt dieser Offizielle aus seiner Hütte raus, ruft "alle mal mitanpacken" und dann wird der Flieger auf der Landebahn schnell mit Kisten und ein paar Personen angepackt. Ein deutscher Tourist noch schnell auf den Copilotensitz, da sonst kein Platz mehr frei ist.... Im Schnelltempo startet er und dein Flieger kann nach 3 Runden um die Insel endlich landen...
Die Flughäfen in Asien sind eigentlich alle super. Alter und neuer von Kuala Lumpur, Singapur, Philippinen, Bangkok. Auch die kleinen Airports von Phuket (vor 15 Jahren), Koh Samui, Penang, Kuching, Kota Kinabalu, usw.
Da man sich ja meist auf Urlaubsreise befindet nimmt man auch vieles sehr viel lockerer und sieht über man Unannehmlichkeiten hinweg...
lg
Gitti
@'gitti u. kurt' sagte:
hi Woodstöckchen,
ich fliege am 8.3. nach Bangkok und muss dort auch auf den Domestic wechseln (weiter nach Krabi). Ich kann dir dann, wenn wir zurück sind, alles genau beschreiben.
lg
Gitti
Hallo Woodstöckchen,
ja es soll eine Busverbindung zum Domestic Terminal geben,habe diese jedoch noch nie benutzt.
Habe bisher immer den Fußweg benutzt,ist eine Art Verbindungsröhre vom Int. zum Dom.Terminal (man braucht das Gebäude nicht zu verlassen, immer den Schildern nach).Es ist jedoch relativ weit und dauert ca.20 Minuten.Der Bus duerfte aber auch nicht schneller sein.Aufpassen solltest Du das dein Gepäck bis zum Endflughafen durchgecheckt wird.
Der neue Flughafen ist eine unendliche Geschichte.Sollte schon Anfang2005 in Betrieb gehen wurde jedoch ständig verschoben.
Der neue Termin lautet März 2006. Ob er zu halten ist kann wohl nicht mal der Ministerpräsident Taksin versprechen. Es soll Probleme mit der Entwässerung geben.
LG
Helmut
Hallöchen
Sind auch schon öfters(5 Mal) nach Bangkok geflogen. Habe aber noch nie gehört das das Gepäck bis nach Samui durgecheckt wird.In Bangkok nehmen wir es in Empfang und müssen am Domestic-Airport neu einchecken.Wir gehen auch immer zu Fuss. Ist auch wirklich ganz einfach zu finden. So wie beschrieben.Man hat ja Stunden im Flugzeug gesessen. Da ist man froh wenn man sich mal bewegen kann.Fliegen am 24. März wieder diese Richtung.Haben bis zum Weiterflug nach Samui noch 3 1/2 Stunden Zeit. Mit dem neuen Airport weiss ich auch nicht Bescheid. Lass mich einfahc überraschen. Liebe Grüße Meggi
Na dann werde ich wohl auch den Fußweg benutzen.vorher habe ich immer nur von dem Shuttle gegört,da dachte ich ,das wäre die einzigste Möglichkeit.
Ich habe schon von mehreren gehört,das das Gepäck durchgecheckt wird,bis nach Samui.Vielleicht ist das von der Fluglinie abhängig?
Hallo Woodstöckchen
Bin mit unterschiedlichen Airlines nach Thailand geflogen.LTU, Thai-Airways und Emirates. Jedesmal dasselbe. Immer bis Bangkok mit dem Gepäck und dann am Domestic-Airport neu für Koh Samui Gepäck aufgeben. Wurde auch nochmal kontrolliert. Bei welcher Airline wird denn durchgecheckt? Habe keine Ahnung kann mir das einer sagen?Liebe Grüße Mathi
grins, mal unter uns.......... ist der beste flughafen nicht derjenige an dem man am schnellsten rauskommt und sein gepäck in den pfoten hat? ist mir doch wurscht wie es dort ausschaut. ich moser doch auch über kein taxi das mich von a nach b transportiert. und übernachten wollte ich in den etablissements auch nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!