• Woody_
    geschrieben 1140996578000

@'MathiV' sagte:

Hallo Woodstöckchen

Bin mit unterschiedlichen Airlines nach Thailand geflogen.LTU, Thai-Airways und Emirates. Jedesmal dasselbe. Immer bis Bangkok mit dem Gepäck und dann am Domestic-Airport neu für Koh Samui Gepäck aufgeben. Wurde auch nochmal kontrolliert. Bei welcher Airline wird denn durchgecheckt? Habe keine Ahnung kann mir das einer sagen?Liebe Grüße Mathi

Hallo Mathi V

1 Arbeitskollege von meinem Vater ist schon oft nach Koh Samui geflogen und der brauchte das Gepäck erst in Koh Samui abzuholen(Flug mit Thai Airways)

Im Thailandforum hat mir auch eine Userin gesagt,das man das Gepäck erst in Koh Samui kriegt.

Das es so unerschiedlich ist,verwirrt mich jetzt aber schon,zumal du auch mit Thai Airways geflogen bist.Also liegt es wohl nicht an den Fluggesellschaften? :question:

• MathiV
    geschrieben 1141029869000

Hallo Woodstöckchen

Der Flug mit Thai-Airways war 2001. Villeicht hat sich bei denen ja was geändert. Ltu checkt nicht durch.Ist lästig wenn man mit dem Gepäck zu Fuß zum Domestic-Airport laufen muss. Man kann noch nicht mal ne Karre mitnehmen zum Transport.Aber egal wenn das alles ist. LG Mathi

• Woody_
    geschrieben 1141074686000

Komplett durchgecheckt wäre mir natürlich lieber,da ich allein reise und allles alleine schleppen müßte :(

Na ja,ich werde es sehen,ist ja erst im Juni,vielleicht ist bis dahin doch schon der neue Bangkok- Airport geöffnet ,und dann ist evl eh wieder alles anders.

• MathiV
    geschrieben 1141116492000

Hallo Woodstöckchen

Vielleicht hat sich ja auch bei LTU was geändert. Fliegen ja in gut drei Wochen nach Samui. Dann kann ich vielleicht ja was neues berichten.Kann mich ja mal melden. Liebe Grüße Mathi

• MathiV
    geschrieben 1141116806000

Hallo Tinchen

So egal ist einem der Zustand eines Flughafens nun auch nicht.

Wenn man sich dort mehrere Stunden aufhalten muss dann sollte mam sich zumindest mal hinsetzen können. Dubai war der Flughafen wo ich die schlechtestens Erfahrungen gemacht habe.

ein ewig langes Laufband in der Mitte. Kaum Stühle zum sitzen.Dauernd fahren irgendwelche Elektroautos an einem vorbei und hupen wild. Das kann ganz schön nervig sein.

Der schönste Flughafen den wir in den letzten Jahren gesehen haben war der von Abu Dhabi. im Aufenthaltsbereich ein riesige Kuppel. Alles sehr übersichtlich. Liebe Grüße Mathi

• Asia
    geschrieben 1141125066000

@'noeler' sagte:

Flieg da mal vom Gate 1 -4 ab. Kein Warteraum und davor vielleicht 10 Sitze... Kein verbesserter Zugang fuer Personen mit Silber / Gold Skyward Karte an dem Gate. Da ist es besser wieder in eines der Restaurants zu gehen und dort gemuetlich seinen Kaffee zu trinken. Aber sonst ist der Flughafen ganz ok.

Kann mich Noeler nur anschließen! Wann immer ich von DXB nach FRA fliege, geht es vom Gate 1 ab. War jedesmal nur ein!!! Schalter offen für mehrere Hundert Passagiere! Ein echter Witz! Arrogantes Personal, der Mann auf dem Minipostamt konnte kein Wort Englisch, D.F. völlig überteuert, Restos oben auch nicht gerade preisgünstig. Und das ständige Gehupe von diesen Buggies oder wie die Karren heißen. Nachts liegen ÜBERALL Passagiere auf den Teppichen herum, die dort übernachten, vorzugsweise aus dem asiatischen bzw. afrikanischen Raum (warum ist klar).

Und diese arrogante Person an der Auskunft...dürfte mir nicht im Dunklen begegnen.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Asia
    geschrieben 1141126211000

Hier fragte jemand nach Varna: kleiner Flughafen (viel zu klein für den Tourismusboom nach der Wende), trotzdem unkompliziert. Blick in den Paß, Stempel rein, fertig.

Bei der Ankunft etwas unübersichtlich, da nur ein oder zwei Kofferbänder, es geht aber.

Ergänzung: Vilnius, Riga, Tallinn: alles neue Flughäfen, klein, übersichtlich, unkompliziert. In Vilnius wurde das alte Gebäude komplett renoviert und in den Gesamtkomplex integriert, ist jetzt entweder Abflug oder Ankunftshalle, weiß nicht mehr. Jedenfalls sind alle 3 Flughäfen ideal für Leute, die sich in Frankfurt eher hilflos fühlen.

Busverbindung und/oder Taxi in die Stadt.

Aschgabat/Turkmenistan: ganz neues Gebäude, elektronische Anzeigen werden aber oft nicht benutzt, also Ohren aufsperren und besser einmal zuviel als zuwenig fragen, wohin es denn nun jetzt geht (Lautsprecher ist nicht gerade super). Kleines unkompliziertes Buffett, Resto nicht unbedingt ein Hort der Gemütlichkeit, aber für ein Bier vorm Fernseher reicht es allemal. Taxi in die Stadt.

Teheran: der alte Flughafen sollte eigentlich schon längst zu sein, na wer weiß, wann. Paßkontrolle schwerfällig, langes Warten auf Gott weiß was. Vro dem intern. Terminal befindet sich ein runder Kiosk, dort Taxi buchen zum Domestic (liegt einige km entfernt). Lokale Taxis tun sich schwer. ich sollte abgeholt werden, aber der fahrer fand mich nur, weil ein Iraner mit seinem Handy mein Reisebüro in Schiraz angerufen hatte , wohin denn das taxi nun fahren sollte. Beim Abflug VOM Flughafen derselbe Zirkus.

Taxi fand den Weg zum Flughafen erst nicht, obwohl in iran. und engl. ausgeschildert. Da ich einen Domestic flight hatte, mußte mich mein Taxi aus der Stadt an dem erwähnten runden Kiosk abladen (was er aber nicht wußte), dort Kauf einer Tickets und Weiterfahrt mit ausschließlich am Flughafen zugelassenen Taxen zum Domestic. Abenteuerlich, aber alles ist machbar.

Schiraz: größerer, aber überschaubarer, sehr sauberer Flugh, Ansagen nur in iranisch/persich. Im Transitraum nur ein einziger Raum für alle Flüge (viele Pass. nach Dubai), daher genau aufpassen, ggf. fragen. Keinerlei elektron. oder sonstige Anzeige.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Sambal
    geschrieben 1141143589000

Letztes Jahr hatten wir in Dubai einen Zwischenstop gemacht und zwei Nächte dort verbracht, um uns die City mal anzugucken. Seitdem finde ich den Flughafen auch nicht mehr so bombastisch. Wir kamen mitten in der Nacht von Johannesburg an und mußten über eine Stunde warten, bis wir durch die Paßkontrolle kamen. Elend lange Schlangen, und der Typ fragte mich zu allem Überfluß auch noch, ob ich ihn heiraten will (mein Mann stand in einer anderen Schlange). Ich war hundemüde, trotz Klimaanlage lief mir die Suppe runter und den Kerl hätte ich am liebsten erwürgt.

Im Irish Pub hatten wir ein paar Bier getrunken und einen Malaysier kennengelernt, der uns eingeladen hatte, wir konnten ihn nicht dran hindern. Die Preise dort sind sonst wirklich gepfeffert.

Im D.F. kann man einige Schnäppchen machen, man muß aber Glück haben.

Auch von Dubai selbst waren wir nicht sonderlich begeistert. Aber man muß es mal gesehen haben... einen Urlaub wollen wir dort aber nicht unbedingt verbringen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • tinchen68
    geschrieben 1141151077000

hi mathiV, ja mag sein. aber es ist doch nun so das man vorher schaut wie die flugzeiten sind. warst gewiss mit emirates unterwegs, gelle, die stoppen ja nicht ganz unkurz. ich meinte das mit den flughäfen auch lediglich das, wenn ich irgendwohin flieg die flughäfen nicht interessieren sondern das die gepäckbänder flott laufen und ich fix raus bin. ich flieg schliesslich nicht in den urlaub um am flughafen zu stehen. also interessiert mich nicht der flughafen sondern die schnelligkeit

• MathiV
    geschrieben 1141214311000

Hallo Tinchen

Würde auch nicht mehr mit Emirtaes fliegen. Wenn ichs mir aussuchen kann nehmen ich einen Non-Stop-Flug. Ist man einmal drin im Flieger ist egal ob 6 oder 10 Stunden fliege. Brauche ich nur mein Gepäck und bin schon am Ziel dann ist es wirklich egal ob der Flughafen durchgestylt ist oder nicht Hauptsache schnell raus.

Liebe Grüße Mathi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!