• mmoebiu3
    geschrieben 1141241757000

den schlechtes flughafen, den ich erlebt habe war letztes jahr frankfurt/ main - absolut unübersichtlich, verwirrend und einer hilft einen weiter, die schlangen am chekc in sind so groß das keiner mehr durch kommt - katastrophe

gut finde ich dagegen leipzig oder dresden, klein, fein, übersichtlich

interessant ist auch bangkok, etwas verwirrend teilweise aber sehr erstaunlich, genauso wie amsterdem, tegel ist auch ok, aber nie wieder frankfurt, wenn es sich vermeiden lässt, das positive ist nur, man kann mit dem zug dirket hinfahren, ohne groß umzusteigen, muss dann jedoch über abenteuerliche wege mit gepäck über die autobahn, rolltreppe dergleichen rüber zum flughafen, nie wieder

• Woody_
    geschrieben 1141259515000

Bin ich ja nicht die einzigste,der Dubai(Flughafen) nicht gefallen hat.

Viel zu groß! Und das mit den wenig Sitzmöglichkeiten stimmt.Beim Abflug wollte ich mir noch ein kleinen Snack gönnen.

Entweder gabs da nur so Schickimicki-Restaurants oder nach langem Suchen mal so ne Art Stehcafe oder was das sein sollte.

Kaufen konnte man allerdings nur so Sandwiches oder Kuchen.Ne kleine warme Mahlzeit(Burger ,o.Ä)-nix gefunden.Und Sitzplätze...Mangelware,und wenn dann schon alle voll..

• noeler
    geschrieben 1141267364000

@'Woodstöckchen' sagte:

.Ne kleine warme Mahlzeit(Burger ,o.Ä)-nix gefunden.Und Sitzplätze...Mangelware,und wenn dann schon alle voll..

Wie kann man denn in dem Terminal die riesen McD Schilder uebersehen ? :shock1: ;)

4 8 15 16 23 42
  • Woody_
    geschrieben 1141345178000

Hab ich nicht gesehen.Ich kann mich nur noch an die Endlos-Laufbänder erinnern und ,wie gesagt ,ab und zu eine Art Cafe bzw die teuren Restaurants....Aber vielleicht wars auch ein anderes Terminal? :question: :( :? ....Ich weiß auch nicht mehr welches es war.

Irgendwann hatte ich auch die"SCHN...." voll und habmich an so ein Stehtisch gestellt.

• Woody_
    geschrieben 1141852509000

Nochmal zum Thema Koffer durchecken bzgl Flughafen BKK /Koh Samui:

In anderem Foren hab ich einiges gefunden,ich kopiere es mal rein:

--------------------------------------------------------------------------------

alles kein problem !!! sage beim einchaecken und DUS das du deine koffer bis USM durchchecken willst - die brauchen dafür dein ticket von bangkokair mit der flugnummer - wenn du im internet gebucht hast bring einfach den ausdruck der seite oder email mit - dann wird dein koffer bis zur insel geschickt - geht auch rückwärts ab samui !!! machen wir auch immer so und das schon 5 mal.

noch ein tip: geht in flughafen bangkok direkt zum tranferschalter2 - nicht durch die passkontrolle !!!! dort findet ihr einen kleinen schalter von bangkokairways - hollt euch dort die bordkarte und bleibt im internationalem terminal - abflug ist dann meistens ab gate 74 - (dort gibt es auch kostenlos was zu trinken ;-) ) ein bus bringt euch dann zum flieger - die einreise mit passkontrolle macht ihr dann erst auf samui - ist viel leichter und schneller als in bangkok - falls ihr abgeholt werdet solltet ihr bescheid sagen das ihr am international terminal ankommt ;-)

--------------------------------------------------------------------------

War ich nicht die einzige mit diesem Problem ;)

• schrotty
    geschrieben 1141891400000

Also mei absoluter Lieblings-Flughafen ist der auf Koh Samui! Der ist so niedlich, man fühlt sich wie in der Südsee, aber man käme nicht auf den Gedanken, dass das ein Flughafen sei! :D Aber man hat kostenlosen Internetzugang und bekommt noch Getränke und Snacks.

Bei Dubai kann ich auch nur sagen, dass mir der Flughafen nicht so gefallen hat - gut es ist alles schön anzuschauen weil alles glänzt und blinkt, aber das wars schon. Wir hatten auch das "Glück" an Gate 3 abzufliegen und was uns auch als erstes auffiel war, dass ca. 8 Stühle für 4 Gates zur Verfügung standen und die Gates wurden dann erst kurz vor boarding geöffnet.

• ginsche68
    geschrieben 1141915226000

Ich finde Münster ist der beste Flughafen.

1.Klein

2.Übersichtlich

3.Schnelle Abfertigung

Dagegen Hurghada einfach nur grauenhaft.

Aber die beiden kann man nicht vergleichen,dass ist wie Feuer und Wasser :bulb:

• ganesha123
    geschrieben 1141916439000

@schrotty

;) Genau, Samui Airport ist suuuuuupeeeeerklasse! Noch nie habe ich einen so relaxten Flughafen gesehen. Und dann diese Bimmelbahn, die die Passagiere zum Flieger bringt. Sensationell!

@woodstöckchen

Ich gehöre auch zu den Dubaihassern! Megarrogantes Personal, die einen besonders dann fertigmachen wollen, wenn du als Backpacker zu erkennen bist. Und dass man nachts ständig über schlafende Menschen steigen, spricht auch nicht gerade für einen internationalen Airport dieser Größe. McDonalds und den ganzen Kram hat´s da aber auch schon vor sechs Jahren gegeben. Auf dem ersten Stockwerk gibt´s da so einen Foodbereich und da ist unter anderem auch McDonalds.

Wenn ich in Dubai Aufenthalt habe versuche ich mir immer die Zeit im Duty Free Bereich zu vertreiben. Sehr amüsant ist es, die ausländischen Zeitschriften durchzublättern und zu prüfen, wo über all der Edding der Zensur zugeschlagen hat ;)

• MathiV
    geschrieben 1141934625000

@'Woodstöckchen' sagte:

Nochmal zum Thema Koffer durchecken bzgl Flughafen BKK /Koh Samui:

In anderem Foren hab ich einiges gefunden,ich kopiere es mal rein:

--------------------------------------------------------------------------------

alles kein problem !!! sage beim einchaecken und DUS das du deine koffer bis USM durchchecken willst - die brauchen dafür dein ticket von bangkokair mit der flugnummer - wenn du im internet gebucht hast bring einfach den ausdruck der seite oder email mit - dann wird dein koffer bis zur insel geschickt - geht auch rückwärts ab samui !!! machen wir auch immer so und das schon 5 mal.

noch ein tip: geht in flughafen bangkok direkt zum tranferschalter2 - nicht durch die passkontrolle !!!! dort findet ihr einen kleinen schalter von bangkokairways - hollt euch dort die bordkarte und bleibt im internationalem terminal - abflug ist dann meistens ab gate 74 - (dort gibt es auch kostenlos was zu trinken ;-) ) ein bus bringt euch dann zum flieger - die einreise mit passkontrolle macht ihr dann erst auf samui - ist viel leichter und schneller als in bangkok - falls ihr abgeholt werdet solltet ihr bescheid sagen das ihr am international terminal ankommt ;-)

--------------------------------------------------------------------------

Danke Woodstöckchen werden das dann am 24,März mal antesten.Sind dann nach thailand unterwegs. LG Mathi

War ich nicht die einzige mit diesem Problem ;)

• ireen2509
    geschrieben 1143300297000

hallo.

eigentlich soll das hier ja nur zum bewerten sein aber ich habe mal eine frage.Ich war zuletzt im August 2005 in Bangkok und da hieß es dann man baue einen neuen Flughafen dor.Aber nähere Informationen gab es noch nicht.Weiß jemand wo der neue Flughafen sein soll und ab wann er angeflogen wird??..würde mcih sehr über antworten freuen.

MfG

Ireen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!