• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1196246811000

@Woodstöckchen sagte:

Kann mir jemand etwas vom Münchner Flughafen berichten? Muss da nämlich in ein paar Tagen 3 Stunden auf den Weiterflug warten.Gibts dort irgendwas interessantes zum Zeitvertreib?

Und wer kann vom Flughafen Phuket berichten?

Hallo,

von allen internationalen Flughäfen, die ich in Deutschland kenne (und ich kenne fast alle), ist München mit Abstand der bekloppteste. Man läuft sich kilometerweit die Hacken ab, um am Ende wieser da rauszukommen, wo man losgelaufen ist. :disappointed:

Die drei Stunden kriegst Du spielend mit einer "Wanderung" von einem Gate zum anderen rum.... ;)

• chriwi
    geschrieben 1196248287000

@struppi2209 sagte:

Man läuft sich kilometerweit die Hacken ab, um am Ende wieser da rauszukommen, wo man losgelaufen ist. :disappointed:

Ich bin zwar erst 2 mal von MUC abgeflogen, kann aber Deinen Eindruck nicht bestätigen. Vom Parkhaus ist man im nu am Check-In. Zu den Gates ist's auch nicht so weit. Und es ist auch alles recht klar beschildert. Vielleicht helfen die Lagepläne weiter?! ;) Da ist auch das Airbräu eingezeichnet (ist im Zentralbereich, der Terminal 1 u. 2 verbindet).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Woody_
    geschrieben 1196287761000

Na dann bin ich mal gespannt.Vielleicht kommt es bei dem mehr oder weniger weit laufen auch drauf an,mit welcher Airline man weiter fliegen muß?Mein Zubringer ist Air Berlin,der Weiterflug mit LTU.Mal sehen,ob ich das Airbräu finde :-)

• Fluffy
    geschrieben 1196337123000

Hallo Woodstöcken,

das Airbräu ist ganz leicht zu finden. Und auch sonst gibt es dort viele schöne Geschäfte. Und wenn du jetzt in der Vorweihnachtszeit dort bist, hast du es super getroffen :p . Da ist nämlich ein ganz ein süßer Weihnachtsmarkt´. :D :D :D :D

LG

Fluffy

• Woody_
    geschrieben 1196371891000

Nach meiner Rückkehr werde ich euch auf jeden Fall berichten :-)

• lemongras
    geschrieben 1196706435000

Hallo,

ich finde den Flughafen in Abu Dabi sehr gut. Klein, rund und übersichtlich.

Im Duty Free Shop kann man sehr günstig einkaufen.

Dagegen empfinde ich den neuen Bangkoker Flughafen immer schlimmer.

Nach der Sicherheitskontrolle bekommt man absolut nichts mehr zu trinken. Wenn der Flug dann noch verspätung hat, sitzt man dort wie in einem Käfig und kann klatt verdursten.

• galiz11
    geschrieben 1196970249000

Gerne fliege ich von München, Innsbruck und Salzburg in den Urlaub, München wegen der Gastronomie, Inn und Szg wegen der Überschaubarkeit, Stuttgart ist näher als München für mich, und trotzdem ist mir München symphatischer, Preise sind sowieso bei fast allen etwas höher, wirklich schlecht finde ich bis jetzt keinen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Riverwalk
    geschrieben 1197328397000

@ Woodstöckchen:

Ich bin gerade seit ein paar Tagen aus München zurück. Mir hat der Flughafen sehr gut gefallen.

Alles sehr klar und übersichtlich, gut ausgeschildert und sehr sauber.

Z.zt. gibt es zwischen dem Terminal 1 und 2 einen netten Weihnachtsmarkt, auf dem man sich auch ein wenig die Zeit vertreiben kann. Ist sogar eine kleine Eislauflaufbahn dabei und man kann sich Schlittschuhe leihen.

Einige kleine Geschäfte und Bistros gibt es auch. Es gibt auch Zeitungen, die im Gate-Bereich kostenlos zur Verfügung stehen.

LG

Sonja

• tina86
    geschrieben 1197825008000

Ich war sehr enttäuscht von London Heathrow. Bin da jetzt schon 2x gelandet und abgeflogen.

Als Hauptflughafen Londons könnte er schon bisschen mehr hergeben.

Außerdem ist Heathrow ja bekannt für seine Verspätungen.

Letzten Dezember hab ich 1 1/2 Std auf eine BA gewartet und es ist eine Luft durch den Flughafen gezogen, dass die Leute Costa gestürmt haben und sich heiße Schokolade und Kaffee eingeflöst haben...

Du meine Güte!

Bester Flughafen ist immer noch unser schöner Münchener! :p

• thairainer
    geschrieben 1197826157000

Hallo

Für mich ist mit abstand der schönste Flughafen der Changi Airport

in Singapore.Es wird wohl keinen zweiten geben der so sauber und

gemütlich ist wie dieser.Dann kommt der von Kuala Lumpur und

Hongkong,Dubai ist auch klasse.Den schlechtesten fand ich bisher in

Ujung Pandang auf Sulawesi,aber das ist schon ein paar Jahre her und

es kann sich ja inzwischen zum positiven gewandelt haben.Aber alles ist

eine frage des geschmacks.

Gruss Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!