Ich habe noch nicht so wahnsinnig viele Airports gesehen, hauptsächlich England, Spanien und Griechenland, aber äußere mich trotzdem mal...
Heathrow fand ich auch ziemlich deprimierend. Im Lonely Planet Reiseführer wird recht treffend beschrieben, dass Heathrow eher wie ein drittklassiges Warenhaus als ein weltklassiger Flughafen rüberkommt.
Insgesamt scheinen diesen ganzen von BAA betriebenen britischen Flughäfen diesen ultra-hässlichen psychedelisch gemusterten Teppich und eine grottige Typo auf der Beschilderung.
Manchester International (auch von BAA) gefällt mir allerdings ganz gut, viel Glas, hübsch gestylt und übersichtlich.
Was ich an britischen Flughäfen allerdings super finde (und so auch noch nicht in anderen Ländern gefunden habe), ist dass man dort nicht auf diese überteuerten Cafés und Fast-Food-Läden angewiesen ist. In Manchester findet man z. B. in direkter Nähe der "Fressmeile", in der man für eine Dose Cola 1,50 Pfund hinblättern muss, einen ganz normalen Spar-Supermart mit supermarktüblichen Preisen. Auch die Drogerien und Newsagents an englischen Flughäfen nehmen keine überhöhten Preisen.