• levesmaedche
    geschrieben 1198837567000

Ich habe nicht den ganzen Münchener Flughafen schlecht gemacht, sondern nur meine Meinung über diesen kundgetan ;)

Das man ihn per Auto gut erreichen kann, das mag sein, ist für mich aber nicht so relevant, da ich ihn ausschliesslich zum umsteigen benutzen muss, das Gebäude dort habe ich noch nie verlassen.

Und meine Umsteigeerfahrungen dort sind halt fast durchweg schlecht.

Und es sind ja nicht nur die Sicherheitsbeamten, sondern auch die Tatsache das auf dem Hinflug nach Deutschland oftmals mein Gepäck dort liegenbleibt, finde ich schon recht krass.

Ist zwar nicht so tragisch, da ich auf dem Hinflug normalerweise fast leere Koffer habe, aber erklären kann ich mir das trotzdem nicht.

Vielleicht ist das ja auch nur bei mir so, aber es war ja auch nur meine Meinung/Erfahrung die ich wiedergegeben habe.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198837886000

Ja ich schließe mich an.

München ist einer der ätzendsten Flughäfen in Europa.....ich mag den gar nicht.....DUS + HAM sind schön...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1198838523000

@levesmaedche sagte:

Das man ihn per Auto gut erreichen kann, das mag sein.

Das kommt ausschließlich darauf an, VON WO man anreist. Aber in Wahrheit hat der Flughafen mit München nicht viel zu tun. Der liegt ganz schön weit draußen. Schon klar, ich will ja auch nicht auf der Theresienwiese landen. Aber im Vergleich mit anderen Deutschen Flughäfen, die ich kenne, z.B. HAM od. FRA, liegt MUC am A.d.W. ;)

Trotzdem - ich bin bisher 3 x ab MUC geflogen, fand ich den Flughafen übersichtlich, gut beschildert, preiswert (ADEKA u. Airbräu), kulinarisch hervorragend (Airbräu) und architektonisch schön gestaltet (das fand ich übrigens schon, bevor ich im Airbräu war).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1198842151000

@levesmaedche sagte:

Und meine Umsteigeerfahrungen dort sind halt fast durchweg schlecht.

Und es sind ja nicht nur die Sicherheitsbeamten, sondern auch die Tatsache das auf dem Hinflug nach Deutschland oftmals mein Gepäck dort liegenbleibt, finde ich schon recht krass.

Ist zwar nicht so tragisch, da ich auf dem Hinflug normalerweise fast leere Koffer habe, aber erklären kann ich mir das trotzdem nicht.

Vielleicht ist das ja auch nur bei mir so, aber es war ja auch nur meine Meinung/Erfahrung die ich wiedergegeben habe.

Bei mir ist es ähnlich, bloß das es bei mir nie in Frankfurt klappt und ich München alles super funktioniert.... Fliege deswegen meist über München nach Amerika etc. statt über Frankfurt.

Aber auch innerhalb Europas steige ich ich immer in Frankfurt oder München um, und wenn ich via Frankfurt fliege, kommt mein Koffer ziemlich oft nicht mit...

Weltenbummler
  • Wanderin
    geschrieben 1198849288000

der schönste Flughafen für mich ist der auf Koh Samui, danach kommt Zürich, München... der schlechteste für mich war 1991 Havanna...

• maximax
    geschrieben 1198850534000

Woodstöckchen,

den von Dir eröffneten Thread gibt es jetzt über drei Jahre. Viele, viele Mituser haben sich zu Deiner Ausgangsfrage geäußert. Was würdest Du davon halten, jetzt einmal ein Zwischenresumee zu ziehen in Form einer Rangliste der meinetwegen zehn besten bzw. zehn schlechtesten Airports nach der Anzahl der Nennungen?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Woody_
    geschrieben 1198878646000

Maximax,das sind 31 Seiten mit Flughafenbeschreibungen,soviel Zeit die alle durchzulesen und ne Tabelle anzufertigen hab ich echt nicht :laughing:

Zudem kommt ja noch,das einige z.B. Flughafen XY gut finden,andere schlecht,wie soll man das denn in eine Tabelle bringen :frowning: Und manche Flughäfen haben sich ja in den 3 Jahren verändert(z.B Bangkok neu),da stimmt ja dann einiges nicht mehr ...Und es nützt ja nicht nur die Tabelle mit den Namen,gerade die Beschreibungen der User was gut oder schlecht war,ist interessant.

Da fällt mir übrigens noch Phuket ein,da war ich ja auch gerade:

Schön übersichtlich,alles leicht zu finden.Nur,wenn man früh ankommt (ca 7 Uhr morgens),hat noch nichts geöffnet (z.B Geldwechselschalter),genau so bei der Abreise:Wenn man da früh am Airport muß,sind die Duty frees noch dicht und zu essen/trinken sollte man sich auch besser mitnehmen,da war nur 1 kleines Cafe geöffnet.

Toiletten waren sehr sauber.

Aber aufpassen beim Check In! Unbedingt den Endflughafen sagen,falls ihr umsteigen müßt.Ich hatte es nicht,und als ich vom Schalter wegging,ist mir erst aufgefallen,das mein Gepäck nicht bis Ddorf durchgecheckt war.Gott sei Dank war der Koffer noch nicht auf dem Band,konnte also noch geändert werden.Als ich in München noch die Bordkarte holen mußte,hörte ich auch 2 Paassagiere am Schalter schimpfen,die auch aus Phuket kamen" Wie,ich dachte das Gepäck wird durchgecheckt........."

Also scheint das öfters da vorzukommen.

Hatte ich bis jetzt noch nie gehabt ,die hatten es immer von alleine gemacht auf anderen Flughäfen oder zumindest gefragt,ob durchchecken oder nicht.

• maran-08
    geschrieben 1201199822000

Im SPIEGEL 02/2008 ist ein Artikel mit dem Titel:

Das Grauen vor dem Start

In diesem Artikel wird berichtet, dass die amerikanische Zeitschrift "Foreign Policy" eine Liste mit den fünf schlimmsten Flughäfen der Welt im Internet veröffentlicht hat.

Die Liste beginnt mit dem Léopold Sédar Senghor Airport im senegalischen Dakar, der sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass er ohne Sitzplätze auskommt. Reisende, die trotzdem versuchen, sich kurzfristig auszuruhen, werden von der Polizei angehalten, nicht herumzulungern.

Ähnlich chaotisch geht es auf dem Indira Gandhy Airport in Delhi zu, auf dem gebrauchte Spritzen am Boden herumliegen und das Toilettenpapier käuflich erworben werden muss.

Ordnung altsowjetischer Art herrscht dagegen auf dem Mineralnyje Wody Airport in Russland, der Touristendrehscheibe am Kaukasus. In dessen Abflughalle hängt nicht nur eine riesige Karte der alten Sowjetunion; manchmal finden sich dort auch Spuren von Schnee und Eis und ein fliegender Handler, der Schwerter und Dolche verkauft.

Der Baghdad Airport rühmt sich zwar inzwischen, einen Burger King und eine Pizza-Hut-Filiale zu beherbergen, der Schrecken indes beginnt kurz vor der Landung. Um Beschuss zu entgehen, sind Piloten angehalten, den Anflug im "Korkenzieher-Verfahren" auszuführen: steil abwärts und spiralförmig.

Der Charles de Gaulle Airport in Paris hat es als einzigen EU-Flughafen auf die "Foreign Policy"-Liste geschafft. Die attestierten Mängel dort muten zwar vergleichsweise europäisch an: rüdes Personal, verwirrende Lagepläne und überteuertes Essen. Trotzdem, der Airport gleiche einem "Dritte-Welt-Flughafen". Ein französischer Reiseveranstalter bestätigte: "Er ist eine Schande".

• Marco L.
    geschrieben 1201200534000

Ich habe den Artikel auch gelesen, glaube allerdings schon letztes Jahr. Ich persönlich finde das ganz stark übertrieben mit CDG. Wir sind nun auch schon 14 mal über CDG geflogen und muß sagen wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht, außer das unser Gepäck 2x dort geblieben ist, aber das pssiert woanders auch. Klar ist der Airport etwas Chaotisch, aber ich fliege gerne über CDG und werde das auch mit Freude weiter tun.

Gruß

Gruß Marco
  • maran-08
    geschrieben 1201202757000

Im SPIEGEL war er jetzt, in der 2/2008.

Ich habe mich über CDG auch gwundert, aber ich war noch nie dort und kann es nicht beurteilen.

Aber ich kenne jemanden, der dort oft ist, sehr gut und ich werde ihn mal fragen.

Gruß, Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!