• mabicha
    geschrieben 1201212321000

Hallo Leute,

fliege in Juli nach Bulgarien nach Burgas,kann mir jemand sagen wie dort der Flughafen ist ,denn habe nicht so viel lust die ganzen Seiten zu lesen!!!

Die besten Flughafen fand ich Amsterdam super sauber und sehr freundlich

Den zweit besten finde ich Dusseldorf sauber und nicht zu gross

Den dritt schlechtesten fande ich Eindhoven sehr klein und alles ging dort schief,wir mussten sogar mit dem Bus nach Amsterdam weil unser Flug stoniert wurde (brauchten den Bus nicht seber zu bezahlen) :?

Den aller schlechtesten Flughafen fande ich Antalya sehr lange warte Zeiten (kontrolle Passport).Leute nehmt bloss vom Hotel eine Lunchbox mit denn die Preise sind wirklich nicht zu bezahlen :shock1:

Wie wir dort eingecheckt haben wurde unser Flug umgeleiten noch nach Bodrum das war noch nicht so schlimm,aber der unser Flug kam in Dusseldorf 2 Std.spaeter an und es war Mitternacht!!!

So wollte ich mein Vater noch anrufen um zu sagen das wir spaeter an kommen,doch mir wurde gesagt das wir keine Karte mehr kaufen konnten,weil wir schon eingecheckt haben also ich fliege nie nie mehr ohne Handy.

m.f.g Mabicha

• dreckbacke
    geschrieben 1201275367000

Hallole,

da ich selbst schon über 100 Airports der Welt gesehen habe bin ich nun umso gespannter auf den Flug nach Osijek.

Was wird mich dort erwarten? Ein Airport der Stadt in Slawonien der eigentlich nur über die Sommermonate durch Croatian Airlines zur Verbindung mit der Adria und der Hauptstadt Zagreb benutzt wird.

Und jetzt plötzlich fliegt Germanwings ab Köln/Bonn den Provinzflughafen an :laughing:

Schön für uns da meine Lebensgefährtin nur aus dem 20 km entfernten Našice stammt und wir jetzt plötzlich ganz bequem und günstig (38 € hin + zurück inc. Steuer + Gebühr) in ihre alte Heimat kommen.

Aber ich habe so das Gefühl dass mich dort einer der ausgestorbensten internationalen Flughäfen der Welt erwarten.

Und das als Kontrast zu Atlanta in dem ich letzten November umgestiegen bin :rofl:

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Motorfan
    geschrieben 1201380106000

Ich war nur auf wenigen deutschen Flughäfen.

Und das obwohl ich schon 12-14 mal geflogen bin. ;)

Zu 80% bin ich von Berlin-Schönefeld abgeflogen.

Also ich kann diesen Flughafen nur empfehlen!

Sehr übersichtlich, da er klein ist. Ein Terminal komplett für Easyjet, eins für Germanwings, eins für Israel-Flüge und der Rest findet im großen Gebäude statt. Preise sind auch ok. Anfangs waren die Parkplätze auch sehr billig, sind inzwischen aber deutlich teurer. Aber ein bis zwei S-Bahnstationen entfernt gibt es kostenlose Parkplätze. Die Anbindung an den ÖPNV geht.

Berlin-Tegel war ich schon sehr lange nicht mehr. Parkplätze sind dort fast unbezahlbar. Fand den damals unübersichtlich.

An die Flughäfen München (1996) und Hamburg (2003) kann ich mich kaum erinnern...

Nächste Woche werde ich aber mal die Flughäfen in Düsseldorf und München testen.

benutzte Flughäfen im Ausland:

Fuerteventura - modern, gute Geschäfte, sauber

Ibiza - OK

Rom-Ciampino - klein, Anbindung an ÖPNV nicht ausreichend

Malta - naja

Zypern - naja

Thessaloniki - ebenfalls ausreichend

Korfu

Lamezia Terme - ehem. Millitärflughafen, daher klein, alt

Heraklion - etwas schlecht (dreckig, veraltet)

• Woody_
    geschrieben 1201380218000

Interessant dieser Bericht.Das mit den Spritzen und Klopapier kaufen ist ja echt heftig :shock1:

@Hardy01 sagte:

Im SPIEGEL 02/2008 ist ein Artikel mit dem Titel:

Das Grauen vor dem Start

In diesem Artikel wird berichtet, dass die amerikanische Zeitschrift "Foreign Policy" eine Liste mit den fünf schlimmsten Flughäfen der Welt im Internet veröffentlicht hat.

Die Liste beginnt mit dem Léopold Sédar Senghor Airport im senegalischen Dakar, der sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass er ohne Sitzplätze auskommt. Reisende, die trotzdem versuchen, sich kurzfristig auszuruhen, werden von der Polizei angehalten, nicht herumzulungern.

Ähnlich chaotisch geht es auf dem Indira Gandhy Airport in Delhi zu, auf dem gebrauchte Spritzen am Boden herumliegen und das Toilettenpapier käuflich erworben werden muss.

Ordnung altsowjetischer Art herrscht dagegen auf dem Mineralnyje Wody Airport in Russland, der Touristendrehscheibe am Kaukasus. In dessen Abflughalle hängt nicht nur eine riesige Karte der alten Sowjetunion; manchmal finden sich dort auch Spuren von Schnee und Eis und ein fliegender Handler, der Schwerter und Dolche verkauft.

Der Baghdad Airport rühmt sich zwar inzwischen, einen Burger King und eine Pizza-Hut-Filiale zu beherbergen, der Schrecken indes beginnt kurz vor der Landung. Um Beschuss zu entgehen, sind Piloten angehalten, den Anflug im "Korkenzieher-Verfahren" auszuführen: steil abwärts und spiralförmig.

Der Charles de Gaulle Airport in Paris hat es als einzigen EU-Flughafen auf die "Foreign Policy"-Liste geschafft. Die attestierten Mängel dort muten zwar vergleichsweise europäisch an: rüdes Personal, verwirrende Lagepläne und überteuertes Essen. Trotzdem, der Airport gleiche einem "Dritte-Welt-Flughafen". Ein französischer Reiseveranstalter bestätigte: "Er ist eine Schande".

• sanegirl1980
    geschrieben 1211210042000

Also ich kenne nur:

München find ich sehr übersichtlich, und alles gut eingeteilt, da man davor auch schon alles im Net findet

DAnn London,.. päh,.. mag ich gar nicht,.. alles recht unübersichtlich, und irgendwie nicht so sauber,.. :shock1:

Chicago,.. naja, auch Mega groß, und man muß sich mal zurecht finden, nachdem um 10 am Abend irgendwie alles schon zu hat :?

Philadelphia,.. Pech wenn man dann im Abflug F sitzt, und nicht mehr weg kommt.. :(

Boise Idaho, klein und komisch,..

Denver, auch mega groß,.. aber alles recht schnell gefunden

Gran Canaria da kann ja wohl nix schief gehen ;)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1211212490000

Jenny,

welchen der Londoner Flughäfen meinst Du denn? Heathrow?

Stansted gehört jedenfalls zu meinen absoluten Favoriten: nicht so groß, sehr gut konzipiert, kurze Wege, ideal: die fahrerlose Zubringerbahn zu den Gates...

• leobibi
    geschrieben 1211361941000

Nairobi, das hat was, wenn einem die Giraffen am Zaun bei der Landung zusehen. Der Nationalpark grenzt direkt am Flughafenzaun, oder Hulule Airport (Malediven) 1979, als der Flugkapitän doch beim dritten Versuch die Landebahn getroffen hat und ca. 30 Meter vor Pistenende (danach Wasser) die Maschine zu stehen brachte. Und nicht zu vergessen die zwei Wellblechhütten als Terminal und die Gäste, die bei ca. 45 Grad auf der Piste auf den Koffern saßen und auf die Abfertigung warten mußten. Ja das war einmal, denn solche Abenteur gibt es nur noch selten.

Guten Flug

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • vonschmeling
    geschrieben 1211418349000

Schläääääächt:

Kai Tak

;)

Und Heathrow ...

Auf Platz minus 3 setze ich Peretola/Florenz ...

(Pappschachtel mit arrogantem Anspruch)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Marco L.
    geschrieben 1211465211000

Naja, Kai Tak hat sich ja nun schon seit ein paar Jahren erledigt.

Und der Neue Hongkonger Flughafen (Check Lap Kok Int. Airport) gewinnt regelmäßig irgendwelche Auszeichnungen. Alleine 5 mal in Folge als "Weltbester Airport".

Gruß

Gruß Marco
  • -MarlenaW-
    geschrieben 1211541115000

Hallo!

Münster Osnabrück: Mein Heimatflughafen! Immer wieder gerne. Klein, übersichtlich, nicht zu überlaufen, genügend Sitzplätze, Preise im Gastronomiebereich annehmbar.

Antalya: Jedes mal wieder ein Abenteuer! An sich find ich den Flughafen schön, aber die viel zu überteuerten Preise für Essen/Trinken ist der Wahnsinn. Also wer mit einer fünf-köpfigen Familie dort essen will, sollte eine riesige Geldbörse mitbringen.

Zusätzlich hab ich letztzes Jahr (Sommer 2007) sehr schlechte Erfahrungen mit den Toiletten gemacht. Kurz vorm Abflug gibt es pro Geschlecht nur noch eine Toilette, die vollkommen verdreckt ist und zusätzlich auch wahnsinnig stinkt.

Vorallem in den Ferien sind auch die Sitzplatzmöglichkeiten knapp.

Punta Cana: Der Flughafen bringt schon das perfekte Urlaubsfeeling mit. Mitlerweile wurde angebaut: Ein klimatisiertes modernes Terminal. Aber auch das Alte mit Palmenwedel abgedeckte, offene Terminal gefällt mir :)

Düsseldorf: Sehr groß, aber schön. Den Düsseldorfer Flughafen nutzen wir nur für Fernreisen. Parkmöglichkeiten sind meiner Meinung nach sehr gut und relativ günstig. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten.

Naja.. Man macht ja auch nicht am Flughafen Urlaub! :laughing:

Gruß Marlena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!