• Armadilli
    geschrieben 1211562722000

Hallo ihr Lieben ,

ich wohne vor den Toren Frankfurts und nutze natürlich den Frankfurter Flughafen. Bringe selbst oft Leute hin und hole oft Leute ab, wie auch ich hingebracht werde und abgeholt werde.!!!Ich empfinde ihn als schlimm. Besonders Terminal 1 wirkt angestückelt ,unübersichtlich und seit Jahren unfertig.Ausländische Touristen haben es dort besonders schwer. Er soll einer der größten Flüghäfen Europas sein . Unübersichtlich und nicht zeitgemäß stellt er sich dar, sehr schade fürs Image.

Über das System des Kurzzeitparkens kann man stattliche Sümmchen los werden!!!!

Aber dafür bekommt man was für sein Geld----

Ein Desaster, leider---

Das ist für mich ein negativ Beispiel.

Umbauen bis sich die Behörden einschalten-Kosten bis sich die Balken biegen und Orientierung vom Flieger zum Gepäckband bis der Arzt kommt.

Ich nenne ihn mal liebevoll "der Funpark in Rhein-Main" teuer bezahlt, aber du kriegst was für dein Geld --besonders das was du nicht haben willst-eine besondere Herausforderung!

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1211565896000

Kann Dir nur zustimmen, Armadilli, Frankfurt ist einer der schlimmsten und unübersichtlichsten Großflughäfen, die ich kenne. Ein oder zweimal bin ich allerdings auch vom Terminal 2 abgeflogen, dort war es deutlich besser.

Obwohl ich seit gut 20 Jahren immer mal wieder von dort losgeflogen bin, kenne ich bei jedem erneuten Besuch den Flughafen nicht wirklich wieder, so unübersichtlich ist alles.

Vor Jahren habe ich dort auch mal nachts einige Stunden zugebracht, da der Flug ganz früh am Morgen startete - alles war wie ausgestorben, niemand zu sehen, alles geschlossen. Nicht gerade angenehm und eigentlich unmöglich mM nach für einen Flughafen dieser Größe! Weiß allerdings nicht, ob das nachts dort immer noch so ist...

• Onur
    geschrieben 1211572216000

Super finde ich meinen Heimatflughafen Düsseldorf. Naja Bis auf Terminal C, kommt mir vor wie ein Irrgarten.

• dreckbacke
    geschrieben 1211668566000

Hallole,

bin gerade wieder aus Manchester UK zurückgekommen - für mich momentan der schlimmste Flughafebn in Europa!!

Die Umbauarbeiten am Terminal 1 führen mittlerweile zu einem Labyrinth aus Gängen in denen sogar ich (bin schon dutzende male dort gelandet!!) die Orientierung verloren habe und mal im Kreis gelaufen bin.

Osijek in Kroatien fand ich übrigens ganz lustig - ist wohl einer der kleinsten Flughäfen auf denen ein A 319 planmäßig in Europa landet.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • skrapidtani
    geschrieben 1211669462000

@dreckbacke sagte:

Hallole,

bin gerade wieder aus Manchester UK zurückgekommen - für mich momentan der schlimmste Flughafebn in Europa!!

Die Umbauarbeiten am Terminal 1 führen mittlerweile zu einem Labyrinth aus Gängen in denen sogar ich (bin schon dutzende male dort gelandet!!) die Orientierung verloren habe und mal im Kreis gelaufen bin.

Osijek in Kroatien fand ich übrigens ganz lustig - ist wohl einer der kleinsten Flughäfen auf denen ein A 319 planmäßig in Europa landet.

Grüßle Ralf

der atatürk airport in istanbul versinkt auch zietweise im chaos:-)

• dreckbacke
    geschrieben 1211670393000

aber nicht mit der englischen Gründlichkeit

;) ;)

and the queen is no very amused :laughing: :rofl:

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • skrapidtani
    geschrieben 1211670928000

:laughing: @dreckbacke sagte:

aber nicht mit der englischen Gründlichkeit

;) ;)

and the queen is no very amused :rofl: :rofl:

• alessandro
    geschrieben 1213726757000

;) Aus einem anderen Thread:

@alessandro sagte:

das hatten wir ja schon aber :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: ...ich war in November in Senegal und das hier:

kann ich überhaupt NICHT bestätigen.

Es war alles super in Ordnung, da Alitalia ja Verspätung hatte (kein Wunder...) bekamen wir ein Drink, kostenlos dass wir an der sehr gemütlichen, schönen Bar/Cafè getrunken haben...

Ausserdem ist ja der Flughafen Senghor ganz neu, viele Sitzgelegenheiten -ich habe sogar bequem geschlafen- sauber und supersicher...daher, voher kommt diese Liste????????????????

LG

Ale

• fernweh2005
    geschrieben 1213801200000

in die besagte "airport-hitliste des grauens" würde ich auf alle fälle douala in kamerun aufnehmen.

ankunft nachts,schummerbeleuchtung am kofferband,wo sich in der hitze der nacht nicht nur ankommende,sondern unmengen zwielichtiger gestalten eng an eng tummeln,die hemmungslos alles vom kofferband wuchten und grabschen,was da kam.

nachdem man schweissgebadet sein gepäck erkämpft hat,muss man sich den unzähligen kofferträgern erwehren,die einem sämtliches gepäck ohne rücksicht auf verluste aus den händen reissen und im dunkel der nacht damit abtauchen.in diesem tohuwabohu war dann auch gleich noch die uhr unseres mitreisenden verlustig gegangen.

mit angst um leib und leben konnte man dann gerade noch in den für uns wartenden transferbus springen und hoffen,dass das auf dem dach befestigte gepäck auch wirklich mit uns mitfährt....

im hotel angekommen,ist man dann aber schonmal froh,wenigstens die ankunft überlebt zu haben.....

da sind dann solche airports wie hongkong,bangkok,singapore,dubai ect. ein hochgenuss...

schönes fernweh

lg.

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Woody_
    geschrieben 1213810424000

Ohweh,gott sei Dank habe ich sowas extremes noch nicht erlebt.

Ich war vor kurzem wieder in Cancun.Hat sich gegenüber vor 6 Jahren verändert,wurde umgebaut,gefällt mir ganz gut.Toliletten,alles sauber.Genug Geschäfte oder Essmöglichkeiten.

Und in den Geschäften/Duty Frees sind manche Sachen günstiger als im Landesinneren (weil immer oft behauptet wird,im Flughafen wäre es teurer).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!