• sannilo
    geschrieben 1341149150000

Frankfurt : Riesen groß, aber alles gute ausgeschildert, Sauber, Kaffe 5 Euro :(

Dortmund : Kleiner Flughafen, deshalb alles leicht zu finden, einfache Anfahrt ob Zug oder Auto, alles sehr Übersichtlich und sauber. Mit toller Besucherterasse

Weeze : Der Kleinste Flughafen, den ich je gesehen habe, Einfach anfahrt mit dem Auto, Übersichtlich, 1 Duty Free Shop den man passieren muss, um zu den Gates zu kommen :). NEGATIV beim Einchecken bei z.B. Ryanair wird nur Holländisch gesprochen sowie bei den Sicherheitskontrollen.Guter Kaffee Günstig aus dem Automaten

Düsseldorf : Großer Flughafen, Sauber, alles gut Beschildert, Kleiner Kaffee richtig teuer.

Münster : Mittlerer Flughafen, Anfahrt mit dem Auto leicht zu finden, alles Sauber und gut Beschildert.

Alicante : Großer Flughafen, angenehme Temperaturen, Anfahrt etwas unübersichtlich, teils auch wegen den Jahre andauernden umbauten. Ansonsten Sauber, Viele Gates aber gut beschildert, Essen Flughafen Preise Sandwich 3 - 4 Euro, viele Duty Free Läden

Mallorca : Riesen Flughafen, Anfahrt gott sei Dank nicht in eigen Regie, Große strecken zurück zulegen, Draussen unübersichtlich, drinnen alles gut Beschildert. Monitor zeigte 3 Check In Schalter an , an allen drei lange Schlangen, und 2 wurden nur geöffnet dadurch totales Caos, Haben ganz vorn an dem der nicht geöffnet hat gestanden und mussten uns dann ganz hinten an den anderen Anstellen, folge 15 min vor Abflug durch die Sicherheitskontrollen, und dann schnell durch diesen riesigen Flughafen laufen um rechtzeitig an das besagte Gate zukommen.

• NinaFD
    geschrieben 1341247965000

Kopenhagen, einfach Super zum Shoppen!!! :-)

PAD und NUE sind total überschaubar.

FRA ist riesig, "mein" Heimatflughafen. Im Kaffee Käfer kann man sein Getränk mit Blick auf's Rollfeld genießen und es gibt auch so eine Art Terrasse mit Guck auf die Flieger. Leider ist es dort immer warm und die Wege soooo lang :-)

JFK - das Anstehen für die Passkontrolle hat bei uns damals ewig gedauert (bei Einreise)

EWR und RSW sind auch kleine überschaubare Flughäfen, Beschilderung bei ERW war nicht so toll. 

MIA - das erste Mal durch einen Körperscanner gegangen

HRG - Toiletten sehr dreckig, Fast Food sehr teuer, ewiges warten auf die Busse, die einen zum Flieger zu bringen.

An die anderen Flughäffen erinnere ich mich nur dunkel :)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Luftibus77
    geschrieben 1341248985000

Seit gestern muss ich sagen, der schlechteste wo ich je war ist VCE. Also ab der Sicherheitskontrolle ging es, aber das Check in war der blanke Horror. Die wollen in einem kleinen Raum so viele Leute abfertigen wie anderswo auf der 5-fachen Fläche. Man wusste nicht ob Leute irgendwo anstehen, oder ob Sie nur dort stehen weil es sonst nirgendswo Platz gab. Das Wort Klimaanlage war ihnen wohl auch fremd.

Mein Lieblingsflughafen ist Bern Belp - so klein un überschaubar - mein Heimflughafen. Aber der ist so klein, dass nicht viele Desinatinen angeflogen werden. ZRH finde ich auch ganz gut.

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341258556000

...also HRG ist nach wie vor ein ruhiger und sauberer Flughafen mit guten Service, wie z.B. kostenlosem wlan. Es kommt eben auf das Terminal drauf an, NinaFD. :D

Ansonsten ist als Drehkreuz MUC in Deutschland m.M.n. empfehlenswert, dazu an ausländischen AMS, BCN, HKG, vor allem aber CAI.

Sehr schön und übersichtlich sind als kleinere Airports ASW, ABS, FMO und BRE, weniger hingegen die Touri-Airports AYT oder PMI und so mancher mehr... ;)

• 4Traveller
    geschrieben 1341261508000

NinaFD:

EWR und RSW sind auch kleine überschaubare Flughäfen, Beschilderung bei ERW war nicht so toll.  :frowning:

...

An die anderen Flughäffen erinnere ich mich nur dunkel :)

Also was EWR angeht weis ich nicht an was Du Dich da grade erinnerst, aber ein Flughafen, der im Jahr ungefähr so viel Passagiere abfertigt, wie MUC ist alles andere als klein! Überschaubar ist höchstens der Umstand der Flughafen drei eng nebeneinaderliegende Terminals hat. Die Ausschilderung ist arg verbesserungswürdig und die Wartezeiten bei der Einreise sind kaum zu toppen.

Bei den Großflughäfen und Drehkreuzen ist ATL vorbildlich bei der Übersichtlichkeit, gut sind auch PEK und YVR.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • NinaFD
    geschrieben 1341265814000

4Traveller, ich erinnere mich sehr genau an EWR, danke der Nachfrage? Schonmal in einem Terminal in FRA gewesen? Dann vergleich mal... :)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Sine90
    geschrieben 1341336712000

HI

Wer kann mir etwas zum Flughafen in Köln berichten? :-)

Viele Grüße

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1341337663000

....informire dich einfach in den bestehenden Threads zum Flughafen Köln/Bonn

Hier und hier ,dort sind auch ggf. weitere Fragen willkommen  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • al2222
    geschrieben 1341388819000

@anita.

Nein, in Hurghada muss man nicht für die Toiletten bezahlen (steht groß angeschrieben). Also vom Reinigungsmann nicht verwirren lassen.

• Türkei-Checker
    geschrieben 1341440168000

Ich werde nächsten Freitag das erste mal mit Freunden nach Varna fliegen. Wie ist denn der Flughafen dort so? Gibts dort auch einen Duty Free Shop? Kann man dort schonmal ein Bierchen trinken und wie sind die Preise dort so?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!