• Düren
    geschrieben 1422648929000

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Flug am 1. Weihnachtsfeiertag teuer wird. Da will doch niemand fliegen. Weihnachten in Deutschland zerstört und auch in Thailand verpasst. Vor Weihnachten fliegen bestimmt alle Thais nach Hause und viele Touristen die Weihnachten nicht zu Hause verbringen wollen und sicher ist es zwischen Weihnachten und Silvester auch teuer, aber auf Weihnachten - wer ist denn so verrückt da zu fliegen? Sicher nicht viele. Käem für mich nie in Frage.

Werde Mitte des Jahres wenn die Superknaller rauskommen jetzt auch mal hinschauen.

Sie beobachten Dich
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422650206000

Es gibt ja auch nicht nur Christen in der Welt und vor allem auf dem Weg nach Bangkok, aber Ferien sind in dem Zeitraum und über den Jahreswechsel halt fast überall, dazu herrschen in vielen Teilen der Erde Temperaturen, die tropische Gefilde äusserst attraktiv erscheinen lassen ;)

• Düren
    geschrieben 1422654213000

Na gut, aber es geht ja um Deutschland und da gibts überwiegend Christen. Die zugegebenen vielen Moslems fliegen aber kaum nach Thailand, sondern eher in die Regeion, aus der ihre Familie ursprünglich gekommen ist. Davon ist zumindest auszugehen.

Jedenfalls finde ich es sehr unwahrscheinlich das jemand auf Weihnachten fliegt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich würde ab dem 27.12. fliegen. Am 25.12. - da müsste man auf Heiligabend ja packen bzw. sich vorbereiten - unvorstellbar.

Wir sollten aber nicht spekulieren - der Sommer wirds zeigen. Ein User berichtete ja von Preisen unter 400 Euro - wobei ich das auch erst mal sehen möchte. Wobei - bei den Erdölpreisen - wer weiss wie tief die Kersoninpreise noch fallen. Das geben die Airlines ja auch weiter.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422655260000

Düren, das sind internationale Linienlüge, sehr oft über Drehkreuze in den VAE, die sonst mit den Schnapperpreisen locken. Da sitzt alles drauf, Moslems und Asiaten auf Heimatbesuch, Geschäftsreisende und Arbeiter von Terminen, denen unser Weihnachtsfest mal so absolut schnurzpiepe ist und klar, auch Touristen, die aufgrund der kurzen Weihnachtsferien bei Fernreisen den Zeitraum ausnutzen wollen und es sich, wie von mk116 beschrieben, nicht leisten können, früher oder später zu fliegen.

Mache nicht den Fehler und übertrage Deine Denkweise auf den Rest der Welt, Du bist in der Unterzahl und ich würde sogar schätzen, mit dieser Denkweise "Weihnachten vor Urlaub" auch bei den Christen ;)

Nonstopflüge mit der Hansa, Thai oder Condor sind nur in Ausnahmefällen Schnapper und die wirste zu der Zeit bei denen schonmal gar nicht finden!

Was die Megaschnapper <400 angeht, für Dich sehr interessant sind Etihadkombis mit Abflug Amsterdam und Rückflug Düsseldorf! Diese Kombi wird regelmässig bei den Urlaubspiraten für diese Preise gelistet.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422660822000

Düren:

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Flug am 1. Weihnachtsfeiertag teuer wird. Da will doch niemand fliegen.

Doch, ich! Wohne in Deutschland, bin kein Christ und verbringe die Tage gerne außerhalb Deutschlands... :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • C.+S.
    geschrieben 1422661962000

Warum denn nicht am 25.12. fliegen????

Am 24. kann man noch die familiären "Pflichttermine" wahrnehmen und dann nix wie weg - gerade letztes Jahr so gemacht (leider nicht nach Thl.).

Packen / vorbereiten kann man doch durchaus auch schon ein paar Tage vorher.

Den "leersten" Flug mit Thai erlebte ich persönlich im Übrigen an einem 11. September - ist aber auh schon ein paar Jährchen her. War ein Traum, wir waren 8 Leute - und jeder hatte eine ganze Mittelreihe für sich zum pennen ;)

• Düren
    geschrieben 1422665573000

Wie ich aus dem Forum lerne ist Weihnachten für die meisten Leue nicht mehr so wichtig bwz. ein Plichttermin. Christen gibts auch kaum noch.

Egal - der 25.12. scheint ein normaler oder sogar bevorzugter Reisetag  zu sein.

Da es erwähnt wurde - ich bin in Thailand schon zu viert von Samui nach U-TAPAO geflogen, als man meinte wegen der Vogelgrippe Panik haben zu müssen. War cool.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!