JA genau...dort "festsitzen" macht uns ja auch nichts aus. Fliegen auch am 23. ab FMO
Ja mit Baby wäre natürlich nicht so toll aufm Flughafen zu sitzen :/ bzw. nicht sooo lange
JA genau...dort "festsitzen" macht uns ja auch nichts aus. Fliegen auch am 23. ab FMO
Ja mit Baby wäre natürlich nicht so toll aufm Flughafen zu sitzen :/ bzw. nicht sooo lange
Wir hatten vor Jahren auch mal so einen Fall. Wir sollten mittags fliegen, aber durch Streik oder so (ich weiß nicht mehr genau wegen was genau) sind wir erst spät abens geflogen. Wir wurden vom Flughafen wieder abgeholt, in ein Hotel gebracht, und dort haben wir ein Abendessen bekommen. Nach kurzem Aufenthalt sind wir dann wieder zum Flughafen gebracht worden und dann gings ab in die Luft.
Aber wie gesagt ist schon sehr sehr lang her (ich war damals noch ein Jugendlicher) und wie sowas heutzutage gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Nur soviel, unser Flug hat sich vor 2 Jahren wegen eines Ausfalls eines Flugzeuges über 8 Stunden verschoben und wir mussten am Flughafen warten.
Na warten wir es mal ab. Wenn wir auf dem Rückflug auf dem Flughafen festkleben sollten, so bestünde, da Rückflug an einem Samstag, wenigstens notfalls noch ein Zeitpuffer bis Sonntag, bevor Montag wieder die Arbeit ruft. Und wenn alle Stricke reißen würden, müsste man halt nen halben Tag frei nehmen, damit man Dienstags fit zur Arbeit kommt.
Ist ja ein immenser Unterschied ob gar nix mehr geht wie bei der Aschewolke oder eben alles mit Verzögerung weil streikbedingt unterbesetzt.
Unser Reiseveranstalter weiß zwar, dass wohl ein Streik geplant ist, aber beim gestrigen Telefonanruf hatten die auch keine gesonderten Infos oder es kam was Marke "Ist uns zu unsicher, wir buchen sie (z.B.) auf Griechenland um" oder so...
serenity....mit welchem RV verreist Ihr? Wir mit Tjaereborg Indi und man sagte uns, dass wir im Falle eines Falles kein Recht auf Storno oder Umbuchen haben....irgendwie komisch und da hatte ich nicht mal nach gefragt...wollte halt nur wissen, was wäre wenn??? Und dann knallen die einem gleich sowas in eine Mail...nicht grad sehr sympathisch
Naja immerhin sind ja nicht alle in dieser USCA Gewerkschaft da...einige werden ja die Flieger wohl doch lotsen und wenn ich erst abends ankomme ist mir auch egal, aber hauptsache ich komme in meinen VERDIENTEN Urlaub, für den ich auch bezahlt habe und auf den man sich so lange gefreut hat...dennoch hab ich momentan eher Bauchschmerzen statt Vorfreude...die haben die uns ordentlich vertieben diese netten und gierigen Fluglotsen Spaniens! MUCHAS GRACIAS!!!
Bei allem Verständnis für deinen Unmut - vielleicht hältst du dir mal vor Augen, wie es dir ergehen würde, wenn ein Fluglotse wegen Überlastung einen Fehler macht? Den Verdienst lassen wir mal aussen vor ,aber wenn ein Schönheitschirurg so viel verdient, regst du dich darüber ja auch nicht auf. Die Verantwortung, die ein Fluglotse trägt, möchte ich nicht übernehmen. Wenn mir bei der Arbeit ein Fehler unterläuft, sind die Konsequenzen um einiges geringer; das kostet nur Geld, aber keine Menschenleben.
LG
Andrea
@fernweh: Da sitzt sicher nicht nur einer, der da am arbeiten ist, soviel steht schon mal fest. Den Vergleich mit einem Schönheitschirurgen kann ich nicht beurteilen. Nur weiß ich dass Ärzte im Allg. nicht DAS verdienen was die Lotsen bekommen.
Frage mich eh ob es dabei nun um Ruhezeiten oder zusätzlich den Verdienst geht. Aber mit Ihrem Job, den die Lotsen ja gelernt und studiert haben, und das sicher nicht ungewollt, ist doch klar dass sie gewisse Verpflichtungen eingegangen sind. Und ich bin der Meinung, wenn die damit unzufrieden sind, ganz ehrlich, dann hätten die nicht Fluglotse werden sollen!!! (Meine Meinung)
Ich arbeite im Einzelhandel, unser Laden hat jeden Tag bis 22 Uhr auf....und??? Ich mecker da auch nicht rum wegen der Arbeitszeit.ES IST HALT SO.....wir haben unsere Schichten.
Es ist halt ein Beruf mit Pro und Contra, die hat man überall....auch als Fluglotse, Chirurg, was auch immer.
Aber zwischen deiner Verantwortung im Einzelhandel oder meiner als Event-Managerin und der eines Fluglotsen liegen Welten - auch ich arbeite bei Veranstaltungen bis zu 18 Stunden - aber, oft auf dem Weg nach Hause, war ich am Limit und habe mir ab und an überlegt, was passieren würde, wenn ich am Steuer einschlafen würde.
Sorry, mir ist es lieber wenn ein aufmerksamer und ausgeruhter Fluglotse seine Arbeit macht.
LG
Andrea
Die per Anordnung verabschiedeten Arbeitsbedingungen der spanischen Fluglotsen sind - laut spanischem Verkehrministerium - quasi identisch mit jenen der europäischen Kollegen. Mit anderen Worten: auch mit diesen Bedungungen wären die spanischen Fluglotsen nicht weniger bzw. mehr gefordert als alle anderen europäischen Fluglotsen (bei deren Arbeitsbedingungen wir uns wohl alle wohl und sicher fühlen?).
WIR haben ja auch andere Gehälter!
Ich glaube aber so langsam reden wir hier um den heissen Brei herum...
Man kann ja sagen, was man will!
@Bernat sagte:
Die per Anordnung verabschiedeten Arbeitsbedingungen der spanischen Fluglotsen sind - laut spanischem Verkehrministerium - quasi identisch mit jenen der europäischen Kollegen.
... nur haben sie bisher im Schnitt fast das doppelte verdient (und wesentlich weniger Stunden gearbeitet).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!