hallo, wir fliegen Ende KW35 auf die Kanaren. Jetzt habe ich mit halbem Ohr gehört, dass die Fluglotsen in Spanien bald streiken möchten. Finde aber keine Infos dazu. Wird dann auch auf den Kanaren gestreikt? ich hab einfach immer pech im urlaub. Die letzten fünf Jahre hat es IMMEr geregnet und jetzt das noch...
Fluglostsen streiken in Spanien
-
geschrieben 1280920562000
-
geschrieben 1280921331000
Hallo!
Im Gran Canaria-Forum schreibt Fio, daß am 29. 9. der Generalstreik in ganz Spanien stattfindet.
Ingrid
-
geschrieben 1280923103000
Ich fliege in 2 Wochen nach Spanien habe ich da auch zu befürchten das ich in Deutschland im Transitbereich strande ?
-
geschrieben 1280923280000
Wenn in 2 Wochen der 29.9. ist. auf jeden Fall!
-
geschrieben 1280923409000
Bei Deinen Beiträgen die Du bisher gemacht hast , kann ich mir kaum vorstellen das Du im deutschen Transitbereich landest.
Bei Deinen Kenntnissen halte ich das für ausgeschlossen, da Du doch auch "Extraservice" erhälst.
-
geschrieben 1280933410000
@ Mary0815
Wenn ihr Ende der 35KW fliegt ist das doch der 4. oder 5. Sept. Der Streik (wielange wird heute erst entschieden) findet wahrscheinlich in der Zeit zwischen den 18. und 21. August statt. Also betrifft dich weder der Fluglotsen- noch der Generalstreik am 29. September.
fio
-
geschrieben 1280933498000
:rofl: Stimmt er bekommt den "Goldenen Stuhl" von AB + eine Extra Portion Thunfisch Sandwich
Gruß Marco -
geschrieben 1280934142000
Ich bin dann auf jeden Fall betroffen fliegen am 19.08 wieder von Mallorca zurück.
Wenn die nun wirklich streiken sollten , wie sieht das denn mit der Hotelunterkunft aus, muss ich das bezahlen oder übernimmt der RV die Kosten??
Habe mit Air Berlin telefoniert, die sagten mir ich solle 48 Std vor Abflug bei denen anrufen und die sagen dann wann wir fliegen.
Bin ja mal gespannt ob es wirklich 100 % zum streik kommt.
Naja und wenn ist auch nicht schlimm 1 oder 2 tage länger auf der Insel ist auch nicht schlimm, finde es schlimmer wenn ich nicht auf die Insel komme und in Deutschland bleibe
LG
Nadine
1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-) -
geschrieben 1280965952000
hallo...
oh man, da bin ich ja mal gespannt...fliegen am 23.08. und meine eltern am 22.08. nach PMI.......hoffe, dass alles glatt geht...das würde uns noch fehlen....da bucht man im November, freut sich fast ein ganzes Jahr auf den urlaub und dann wollen einige unzufriedene Personen dafür sorgen dass am spanischen Himmel, kein Flieger mehr geht...und uns den Urlaub versauen? Die sollen doch echt froh sein Arbeit zu haben...was wäre denn wenn? Müssten die mit einer NOT-Mann Besetzung da sitzen oder bleiben dann wirklich die Flieger am Boden?
Da bekomm ich ja schon Bauchpiene bei dem Gedanken. Was tut man in so einem Fall?
LG
14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk -
geschrieben 1280996675000
In so einem Fall kann man gar nichts machen. Also abwarten und hoffen, dass der Reiseveranstalter die zusätzlichen Kosten (längerer Hotelaufenthalt) übernimmt. Muss er bei "Höherer Gewalt" - und dazu gehört ein Streik - aber nicht.
Die spanische Regierung versucht bei einem Streik auf den Flughäfen, vor allem in MAD bzw. BCN, mit Fachleuten aus dem Militär den Hauptflugbetrieb aufrecht zu halten. Sollte aber der Streik kommen, sind so oder so mit erheblichen Verspätungen bzw. Flugausfällen zu rechnen.
fio