Guten Morgen zusammen,
Na da bin ich mal gespannt wie sich das noch bis zum geplanten Abflug weiterentwickelt... Der Gedanke, dass der Hinflug zwar möglich ist, aber für den geplanten/gebuchten Rückflug das Damoklesschwert des Streiks überm Urlaub hängt, DAS ist nicht berauschend und ich frage mich, wie da die Reisebüros entscheiden in Sachen Umbuchung (sofern noch ein gleichwertiges Reiseziel/Hotel woanders zu finden ist oder ob der Urlaub dann komplett ins Wasser fällt...)
Wie ist das eigentlich, wenn die jetzt wirklich sagen wir ab dem 25. bis zum31. August oder drüber hinaus streiken, dann müssten doch, rein theoretisch, weil ja keine neuen Urlauber kommen, die alten in den bisherigen Zimmern/Hotels bleiben können? Die müssten ja irgendwo untergebracht werden.
War von euch schon mal jemand in der Situation, dass es nicht klar war, WANN gestreikt wird, die Flugreisen dann wie geplant vom Veranstalter stattfanden und man dann beim Rückflug in die Streikfalle tappte und festsaß? Wer hat da die Kosten übernommen?
Ist ja bei der Übernahme der Mehrkosten, so denke ich, ein Unterschied, ob so ein Streik völlig überraschend ohne vorherige Ankündigung kommt und man dann festsitzt oder ob schon Tage vorher was in der Luft hängt.