• krabel
    geschrieben 1167902368000

Guten Morgen July-1983,

Du hast geschrieben:

Was mich ein wenig geärgert hat ist das der öffentliche Dienst hier so runter gezogen wird. Ich selber arbeite auch im öffentlichen Dienst (Verwaltung) und verdiene verhältnismäßig wenig wenn ich mich mit Bekannten und Verwandten vergleiche. Ich bin bereits seit 7 Jahren in der Verwaltung und habe bisher keinen einzigen Streik in unserer Verwaltung mitbekommen. Man kann nicht jede Verwaltung oder jeden Bereich des öffentlichen Dienstes über einen Kamm scheren.

Stimme Dir voll zu. Deshalb ärgere ich mich auf über die Hartnägikeit von Erika1 immer wieder zu behaupten:

Zitat Erika1:

Wenn man den Öffentlichen Dienst in bezug auf das Beamtentum betrachtet: das sind sichere Arbeitsplätze. Wo gibt es die noch?

Das ist wie Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen. Hier geht es nicht um die Beamten (die übrigens sowieso nicht gestreikt haben), sondern um die Arbeiter und Angestellten im Öffentlichen Dienst. Und deren Situation sieht halt ganz anders aus als die der Beamten. Vielleicht sollte sich Erika1 mal mit denen unterhalten und nicht mit ihren Bekannten, die beamtet sind.

Grüße Ute

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1167902940000

@krabel

Du wirst doch den E. und W. nicht unterstellen wollen, dass diese keine Ahnung haben? :shock1:

Das grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung. Schließlich wollen diese beiden bald fliegen und da hat der öffentliche Dienst zu spuren. Da spielt es keine Rolle, ob ein Streik rechtens ist oder nicht. Das muss flutschen mit der Flugaufsicht. Und überhaupt. Wie kannst du nur einer anderen Meinung sein. :question:

Ich fliege am 18. wieder (oder auch nicht, wenn gestreikt wird)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1167903231000

@'Tambedou' sagte:

Ich fliege am 18. wieder (oder auch nicht, wenn gestreikt wird)

hoffentlich nach Portonesien :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1167903535000

@'meinungsfreiheit' sagte:

hoffentlich nach Portonesien :laughing: :rofl: :rofl:

Wie so oft ein toller Beitrag von meinungsfreiheit. Leider ohne Sinn, Inhalt und jetzt auch noch ohne Witz und Verstand. Oder was sollen uns deine Worte sagen?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1167903887000

@'Tambedou' sagte:

Wie so oft ein toller Beitrag von meinungsfreiheit. Leider ohne Sinn, Inhalt und jetzt auch noch ohne Witz und Verstand. Oder was sollen uns deine Worte sagen?

bitte mal bei den Themen weiter nach unten scrollen und die Schlösser und den Verfasser anschauen.

Klopf, klopf, jemand zu Hause? :bulb:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1167904699000

Herzlichen Glückwunsch. Du bist off topic. Ich hoffe, dass es nicht noch mehr so supertolle wie dich gibt. Merkst du eigentlich auch mal, dass du etwas daneben bist??? Das war Schnee von Gestern. Heute gibt es neues. Ausser dir kann da keiner drüber lachen.

• Bibs
    geschrieben 1167905031000

@'Olympias' sagte:

Bibs - habe ich doch beschrieben ! :)

> LMAA sage ich da Nur zu Dir ! Lächle Mehr Als Andere !

L ächle

M ehr

A ls

A ndere

gehört z.B. in Seminare zur Thematik Mitarbeitermotivation.

Und trägt viel Wahres in sich ... mit einem Lächeln wird alles so viel erträglicher ;)

liebe Grüße

Anja

Hallo Anja,

natürlich habe ich es gelesen und auch verstanden. Nur war ich ein wenig irritiert. Denn wenn ich diese Buchstabenfolge bei Google oder Wikipedia eingebe, dann erscheint eine ganz andere Interpretation. Aber glücklicherweise hast du ja eine Erklärung geliefert, nicht dass unser Werner nachher noch beleidigt ist und anfängt zu trinken.

Im Übrigen wurde auch mir mal so ein Seminar mit derselben Thematik angeboten. Aber leider konnte ich es aufgrund meines eng bestückten Terminkalenders nicht besuchen. Hinterher habe ich erfahren, dass es dort auch um überflüssige Schönheits-OPs, hinterher hechelnde Modelabels und übermäßiges Schminken ging. Aber da du die Erklärung ja schon geliefert hast, jetzt wieder back zum Topic, denn sonst wird mir die Sache hier zu haarig. Auch damit sollen sogar Leute Probleme haben.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Olympias
    geschrieben 1167916140000

hmm und was soll uns das jetzt sagen Bibs? sehe keinen Sinnzusammenhang zu Schönheits Op´s und co ? Haarige Sache?

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Erika1
    geschrieben 1167916234000

Ach Du grüne Neune!

Nirgendwo habe ich geschrieben, daß Fluglotsen nicht streiken sollen. Meinetwegen kann streiken, wer will. Ich habe meine Meinung zum Ausdruck gebracht, daß ich einen Streik generell nicht für eine geeignete Maßnahme halte, irgendwelche Forderungen durchzusetzen.

Nirgendwo habe ich geschrieben, daß ich die hohe Qualifikation der Fluglotsen anzweifle.

So abgegriffen der Satz auch ist, so zutreffend ist er:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

@krabel,

sorry, ich kann Dich nicht ernst nehmen, selbst wenn ich mir noch so viel Mühe gebe. Hartnäckig.... tsetse....

Korrekt müßte es heißen: jemand vertritt seine Meinung.

• pebeas
    geschrieben 1167917221000

Hallo auch

zum Titel Fluglotsenstreik

die Hoffnug stirb zuletzt.

Meldung von ZDF Heute Nachtrichten

Fluglotsen beraten über Streik

Neue Verhandlungen möglich

Im festgefahrenen Tarifkonflikt bei der Deutschen Flugsicherung beraten die Fluglotsen am Donnerstag über mögliche Streiks. Am Mittwochabend hatte der Arbeitgeber erstmals ein konkretes Angebot vorgelegt, um Arbeitskämpfe noch in letzter Minute zu verhindern. Ein Sprecher der Flugsicherung zeigte sich zuversichtlich, dass damit ein Streik zunächst abgewendet werde.

ich glaube das die Arbeitgeber ein Angebot abgegeben haben liegt auch in der Tatsache begründet das die Streikvorbereitungen soweit fortgeschritten waren.

solange die Parteien miteinander reden gibt es keinen Streik.

Gruß

pebeas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!