Guten Morgen July-1983,
Du hast geschrieben:
Was mich ein wenig geärgert hat ist das der öffentliche Dienst hier so runter gezogen wird. Ich selber arbeite auch im öffentlichen Dienst (Verwaltung) und verdiene verhältnismäßig wenig wenn ich mich mit Bekannten und Verwandten vergleiche. Ich bin bereits seit 7 Jahren in der Verwaltung und habe bisher keinen einzigen Streik in unserer Verwaltung mitbekommen. Man kann nicht jede Verwaltung oder jeden Bereich des öffentlichen Dienstes über einen Kamm scheren.
Stimme Dir voll zu. Deshalb ärgere ich mich auf über die Hartnägikeit von Erika1 immer wieder zu behaupten:
Zitat Erika1:
Wenn man den Öffentlichen Dienst in bezug auf das Beamtentum betrachtet: das sind sichere Arbeitsplätze. Wo gibt es die noch?
Das ist wie Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen. Hier geht es nicht um die Beamten (die übrigens sowieso nicht gestreikt haben), sondern um die Arbeiter und Angestellten im Öffentlichen Dienst. Und deren Situation sieht halt ganz anders aus als die der Beamten. Vielleicht sollte sich Erika1 mal mit denen unterhalten und nicht mit ihren Bekannten, die beamtet sind.
Grüße Ute