• Olympias
    geschrieben 1167845120000

Werner, deine Belehrung nehme ich amüsiert zur Kenntnis, wusste noch gar nicht, dass Du Admin Status geniesst ??? Aus dem Alter zensiert zu werden bin wohl raus - oder soll ich das als Kompliment betrachten ?

Ich habe zum Thema Fluglotsen STREIK geschrieben und wenn man(n) den Sinn erfassend lesen kann, stellt man(n) vielleicht fest, dass das Fazit meines Beitrages war, das ich die Fluglotsen menschlich verstehn kann!

LMAA sage ich da Nur zu Dir ! Lächle Mehr Als Andere !

freundliche Grüße!

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • pebeas
    geschrieben 1167848145000

@ alle

nach einem Bericht der Frankfurter Neuen Presse hat die Gewerkschaft der Lotsen ihre Forderungen nachgearbeitet.

Dadurch könnet es doch noch zur aufnahme neuer Verhandlungen kommen.

wer den Bericht lesen möchte bitte den Link anklicken.

Gruß

pebeas

neuer Bericht

• Bibs
    geschrieben 1167863435000

Was bedeutet eigentlich LMAA ???

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Olympias
    geschrieben 1167864117000

Bibs - habe ich doch beschrieben ! :)

> LMAA sage ich da Nur zu Dir ! Lächle Mehr Als Andere !

L ächle

M ehr

A ls

A ndere

gehört z.B. in Seminare zur Thematik Mitarbeitermotivation.

Und trägt viel Wahres in sich ... mit einem Lächeln wird alles so viel erträglicher ;)

liebe Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • July_1983
    geschrieben 1167864808000

Hallo,

ich finde es ziemlich schade das manche Diskussionen so ausarten müssen. Hier vertritt jeder nur seine persönliche Meinung und da muss man dann nicht für beleidigt werden. Es wär doch langweilig wenn alle die selbe Meinung hätte.

Jetzt möchte ich auch mal meine Meinung los werden:

Ich informiere mich jeden Tag über die wichtigsten Ereignisse. Dadurch ist mir eher unangenehm aufgefallen dass man von den neuen Gehaltsforderungen der Fluglotsen fast gleichzeitig mit der Androhung von Streik gehört hat (empfand ich zumindest so). Ich finde es ok das Arbeitnehmer das Recht haben zu streiken, aber ich finde auch es sollte erst das letzte Mittel sein, wenn alles andere nichts gebracht hat.

Was mich ein wenig geärgert hat ist das der öffentliche Dienst hier so runter gezogen wird. Ich selber arbeite auch im öffentlichen Dienst (Verwaltung) und verdiene verhältnismäßig wenig wenn ich mich mit Bekannten und Verwandten vergleiche. Ich bin bereits seit 7 Jahren in der Verwaltung und habe bisher keinen einzigen Streik in unserer Verwaltung mitbekommen. Man kann nicht jede Verwaltung oder jeden Bereich des öffentlichen Dienstes über einen Kamm scheren.

So jetzt könnt ihr euch über meine Meinung hermachen wenn ihr wollt!

Gruß July

• Erika1
    geschrieben 1167871412000

July,

der Öffentliche Dienst wird hier nicht herunterzogen. Es wurde lediglich die Feststellung getroffen, daß vorwiegend der Öffentliche Dienst streikt.

Wenn man den Öffentlichen Dienst in bezug auf das Beamtentum betrachtet: das sind sichere Arbeitsplätze. Wo gibt es die noch?

Die Verwaltung einer Stadt streikt nicht - das wäre viel zu wenig spektakulär und würde vom gemeinen Volk gar nicht wahrgenommen.

Gewerkschaften wissen, wo der größte Schaden entsteht - und genau da wird gestreikt.

Übrigens: die Gehaltsforderung der Fluglotsen liegt länger zurück. Sie wird derzeit ummäntelt mit "schlechten" Arbeitsbedingungen.

Diese rund € 100.000 p.a. habe ich nicht der Presse entnommen, das ist die Aussage ein Fluglotsen.

Eine Krankenschwester z.B. arbeitet auch im Schichtdienst, hat großen Streß - mag es daran liegen,daß sie nur für wenige Menschenleben Verantwortung trägt, daß sie erheblich schlechter bezahlt wird? Ein Streik der Krankenschwestern ist mir derzeit nicht bekannt...

• noki
    geschrieben 1167877863000

Erika1

"Es wurde lediglich die Feststellung getroffen, daß vorwiegend der Öffentliche Dienst streikt"

Das ist de fakto nicht richtig!

"Gewerkschaften wissen, wo der größte Schaden entsteht - und genau da wird gestreikt."

Und Gewerkschaftsbosse wissen auch wo für ihre eigene Tasche das meiste Geld zu holen ist und sie sich wieder profllieren können.

Wie in der Politik!

Kennst Du den Streß, die genaue Aufgabe und die Verantwortung eines Fluglotsen genau?

Ich bezweifele das ganz ernsthaft!

Ein Vergleich mit den Pflegediensten ist doch hier wohl etwas verfehlt, jedenfalls nicht relevant, oder willst Du auf die Verantwortung beider Gruppen hinaus?

Auch das ist nicht vergleichbar!

Gruß

Dieter

Sitze gerade mit einem dieser Lotsen und einem Flugzeugführer zusammen. Wir reden nicht über Streiks, wir reden über ihre heutigen Schwierigkeiten im Luftverkehr.Sie dürfen keinen Fehler machen!

Hast Du bei Deinen Reisen einmal darüber nachgedacht von wem Dein Flug eigentlich letztlich abhängt?

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • krabel
    geschrieben 1167896789000

Guten Morgen,

die Behauptung von Erika1 stimmt so nicht .

"Die Verwaltung einer Stadt streikt nicht - das wäre viel zu wenig spektakulär und würde vom gemeinen Volk gar nicht wahrgenommen"

Es gab Streiktage, zumindest bei uns im Südwesten, da haben alle Verdi-Mitglieder gestreikt, ob Sie nun beim Theater, bei der Müllabfuhr, in der Verwaltung, Museum, Stadtistisches Landesamt etc. beschäftigt waren.

"Wenn man den Öffentlichen Dienst in bezug auf das Beamtentum betrachtet: das sind sichere Arbeitsplätze. Wo gibt es die noch?"

Nur leider sind die meisten der Beschäftigten beim Bund und bei den Ländern nicht beamtet sondern Angestellte oder Arbeiter und da sind die Arbeitsplätze keinesfalls mehr so sicher wie vor Jahren. In vielen Diensstellen gibt es nur noch befristete Arbeitsverträge.

Grüße Ute

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1167898655000

@'Olympias' sagte:

L ächle

M ehr

A ls

A ndere

Da kenn ich aber eine andere Übersetzung ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • sge-Werner
    geschrieben 1167899595000

@'Olympias' sagte:

LMAA sage ich da Nur zu Dir ! Lächle Mehr Als Andere !

freundliche Grüße!

Anja

@Olympias, Du mich auch.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!