So ein Flugzeugabsturz ist immer furchtbar schrecklich. Mein tiefstes Mitgefühl an alle Angehörigen. Ich habe auch flugangst. Wenn ich in dem Flieger sitzte, zähle ich erst einmal die Reihen bis zum Notausgang. O.k. je nach Absturz auch nicht immer hilfreich. Aber mir geht es dann ein bischen besser. Beim Start quetsche ich dann die Hand von meinem Mann vor lauter Angst (trotz Baldrian). Wenn wir dann die Flughöhe erreicht haben entspannt sich mein Körper wieder. Auf einen schönen Urlaub im Süden möchte ich nicht verzichten, also muss ich da durch. Schließlich ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel .
Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt
-
geschrieben 1219334281000**** Freundschaft ist wie eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist niemals verschlossen. ****
-
geschrieben 1219334494000
Es wird jetzt so oft auf dem Alter der Maschine rumgeritten, Lufthansa z.B fliegt teilweise noch älter Maschinen als die MD-82 der Spanair.
Gruß Marco -
geschrieben 1219334633000
da diese Fluggesellschaft zur Star-Allianz gehört und dem zufolge ja auch topgewartet sein sollte gibt es mir natürlich trotzdem zu denken. Vor allem wenn man von der Pilotenvereinigung hört, das die Arbeitszeitgesetze nicht wirklich eingehalten wurden, das es bei der
Gesellschaft auch wirtschaftlich kriselt. Ich hoffe nicht wenn es sich hier um einen technischen Defekt gehandelt hat es in dieser wirtschaftlichen Krise resultiert. Dies wäre fatal da die Gesellschaft in diesem Falle ein Unglück billigend in Kauf genommen hätte aufgrund fehlender oder mangelhafter Wartung.Oder auch aus einem Zeitfaktor heraus weil man dann möglicherweise die Umlaufzeit nicht mehr geschafft hätte.
es gibt mir schon auch zu denken, das dieses Unglück nach einer " Reparatur " beim zweiten Startversuch passiert sein soll. :shock:
Angst habe ich keine denn dann dürfte ich nicht mehr in Urlaub fliegen und das möchte ich ja dennoch weiter tun jedoch bleibt trotzdem ein mulmiges Gefühl. :shock:
It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank -
geschrieben 1219339539000
Ich glaube man sollte das ganze nicht vom alter der Maschine abhängig machen, wenn dann eher vom Typ, wobei in diesem Fall ist es glaube nix von beidem...
Klar ist es schrecklich was passiert ist, aber die Medien haben nun wieder was gefunden. Man soll doch die Angehörigen in Ruhe lassen und denen nicht den ganzen Tag in allen Nachrichtien zeigen in welchem Wrack Ihre Lieben umgekommen sind...
Ich glaube auch nicht das die Deutsche Familie nicht eingestiegen ist, sonst hätten diese sich schon gemeldet! So realistisch sollte man dann doch sein!
-
geschrieben 1219340117000
@ Vickymausi.
Natürlich hätte sich die Familie gemeldet wenn ......., andererseits kann sie ja auch unter den Verletzten sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten geb ich Die schon recht. Diese ständigen Bilder machen den Schmerz nicht weniger. Allerdings besteht eben auch ein gewisses Informationsbedürfnis das eben hier abgedeckt werden soll. Leider eben wie so oft zu intensiv und reißerisch . Aber hier geht es eben auch wieder um Einschaltquoten, sprich Geld.
It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank -
geschrieben 1219341348000
Bringen wir die Sache doch mal auf den Punkt.Dieser Absturz ist eine
Grauenhafte Sache.Es ist eben Schicksal das ausgerechnet diese
Maschine abgestürzt ist.Aber trotzdem werden wieder Touristen ins
Flugzeug steigen(ich auch)weil es das sicherste Verkehrsmittel ist und
man ja nur SO riesige Strecken bewältigen kann(es sei denn mit dem
Schiff aber wer hat schon die Zeit dazu).Ich schliesse mich da Marco L
an und meine auch man kann nicht alles auf das alter der Maschine
schieben.Denn wenn ich richtig informiert hat das Triebwerk Feuer gefangen und niemand gibt einem die Garantie das sowas nicht auch bei einer neuen Maschine passieren kann.Meine traurigen Gedanken sind
bei den Angehörigen deren Schmerz jetz sehr gross ist.
-
geschrieben 1219342789000
Das ist richtig thaitrainer, keine Frage.
Ich muss nur ganz ehrlich gestehen, habe neulich für meine family +2 Leute Spanienflüge gebucht, ich habe direkt nochmal nachgesehen ob die mit der LH oder einer der Linien der Star Alliance geflogen werden. Tja, so wirkt sich so ein Unglück nunmal aus, wird man direkt hektisch .
-
geschrieben 1219343098000
-
geschrieben 1219343320000
Ist doof, ich weiss, aber geschaut habe ich schon ob da jetzt LH oder eben das Star Allicance Kreuzchen im Flugplan steht. Wird sich sicherlich auch wieder legen mit den Bedenken, paar Wochen, dann ist das nicht mehr spruchreif.
-
geschrieben 1219343789000
hallo ihr,
also ich habe ja auch megaflugangst. wir fliegen im november nach mexico -12 stunden flug.
ich habe jetzt schon, wenn ich nur an den flug denke, eine heiden angst.
nachdem ich die sache jetzt erneut in den medien sehe, muss ich echt überlegen ob mir ein urlaub von zwei wochen DAS wert ist....
gruß patrick
nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT....