• Marco L.
    geschrieben 1219654822000

Danke Berthold,

ich finde Deine Beiträge fast immer gut. Und Nein wir werden keinen Zoff bekommen.

@Nick

das hast Du leider falsch verstanden. Siehe auch Smiley Setzung.

Gruss Marco

Gruß Marco
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1219668919000

Wer sind denn die Klugscheisser ?

Wenn es meine Zeit erlaubt verfolge ich auch hier einige Beiträge.

Besonders gut gefallen mir häufig die Statements von Berthold.

Grund: Die Beiträge sind nahezu immer sauber strukturiert und gut recherchiert. Berthold informiert sachlich, hat ein gutes Allgemeinwissen und/oder weiß offensichtlich wo man sich schnell und verlässlich Informationen beschafft. Die Angaben und Aussagen sind klar und verständlich. Auch ich vertrete nicht immer die Ansichten von Berthold,

respektiere seine Meinung.

Wer solche Beiträge mit "Klugscheisser" bezeichnet, bewegt sich eben auf einem anderen Niveau.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Marco L.
    geschrieben 1219672971000

Wer tut das denn ??

Gruß Marco
  • Modiho
    geschrieben 1219674773000

:? Um was geht es hier denn noch ? Um die Airline doch nicht mehr.

Übrigens soll es schon wieder einen Zwischenfall, wieder Spanair, selber Flugzeugtyp gegeben haben.

Da wurden die Passagiere allerdings Übernacht in ein Hotel gebracht

und am nächsten Tag mit einer anderen Maschine zum Zielort gebracht. Scheint ja doch nicht alles so ok zu sein mit dieser Airline ? :(

Ich zumindesten würde jetzt mit dieser Fluglinie nicht mehr fliegen, jedenfalls nicht mit diesem Flugzeugtyp

Liebe Grüße

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • vickymausi
    geschrieben 1219675709000

Das hab ich auch heut Morgen gehört, das Flugzeug war auch auf dem Weg auf die Kanaren. Aber das sind die Medien, man füttert jetzt das Programm mit solchen Flugzeugsachen. Jeder hat dann wieder plötzlich Ansgt und trotzdem steigt auch jeder wieder in ein Flugzeug ein. Oder fahrt ihr kein Auto mehr nur weil amn soviel von Verkehrsunfällen hört, vielleicht auch schonmal selber erlebt hat?!

• Modiho
    geschrieben 1219676230000

:shock1: Natürlich flieg ich weiterhin. Ich würde nur nicht mit diesem Maschinentyp fliegen, Auto hin, Flugzeug her. Sicherheit ?

Das immer wieder dieser Vergleich herhalten muß wenn jemand sein Besorgnis zu diesem Thema äussert ? :( Noch dazu wenn in kürzester Zeit

sich Zwischenfälle wiederholen ). Nur das diesmal Spanair selber auf Nummer sicher ging. Diese Handlung hat ja dann doch eine gewisse Aussagekraft :shock:

Nichts für ungut

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • ADEgi
    geschrieben 1219678269000

Hallo,

jeder Defekt ist unterschiedlich. Daß die Spanair, alleine schon wegen der Passagiere derzeit etwas vorsichtiger agiert, sollte auch klar sein. Denn warum sollte man hier wieder eine negative Presse riskieren. Das zeigt sich doch klar an Deinen Äußerungen.

Ein defektes Flugzeug kommt alle Nasee lang vor. Ob die Gesellschaft jetzt Spanair, Lufthansa, oder sonstwie heißt. Nochmals: Das ist nicht abhängig vom Flugzeugtyp. Wenn dann allerhöchstens von der Airline.

Klar ist auch, daß ein älteres Flugzeug öfters mal eine Reparatur nötig hat. Das sieht man derzeit ja sehr deutlich auch bei unserer Condor.

Also der neue Vorfall ist etwas, das keine *** interessieren würde, wäre nicht gerade wieder die Spanair betroffen. Nur weil jetzt das Flugzeug in Madrid abgestürzt ist, wird halt erst eine druckenswerte Nachricht daraus.

Somit ist auch die Aussage nicht mehr mit dieser Fluglinie, zumindest nicht mit diesem Flugzeugtyp zu fliegen völliger Unsinn. Denn wenn die Airline kontinuierlich Wartungsmängel hätte, dann wären diese natürlich auch an den Airbus Flugzeugen zu finden. Ganz im Gegenteil sogar dort noch vermehrt, denn deren Technik ist noch um einiges anspruchsvoller.

Gruß

Berthold

• Modiho
    geschrieben 1219678979000

:shock1: Meine Gefühle sind für mich kein Unsinn. Und wenn ich Sorge habe

das hier etwas nicht stimmt ist das für mich Ok wenn ich sage ich steige in dieses Flugzeug nicht ein bevor geklärt ist was hier los ist. Ich finde es steht niemanden zu Gefühle,Ängste oder Besorgnis als Unsinn zu bezeichnen.

Auch nicht Dir Adegi :disappointed:

Natürlich gebe ich Dir in vielen Punkten recht , aber nicht wenn es um obigen Punkt geht. Ich will hier auch nicht die Fluglinie schlechtreden oder ähnliches. Ich bin Laie was Flugzeuge angeht und ich denke das steht mir wiederum nicht zu. :shock: Fliegen werde ich natürlich weiterhin.

Allerdings weiß ich sehr gut das Pannen öfter passieren als man davon hört, sogar bei einer sehr renommierten deutschen Gesellschaft. Meine Tochter ist dort Flugbegleiterin . Es wird natürlich erst dann davon berichtet wenn es richtig ernst geworden ist.

nichts für ungut

• ADEgi
    geschrieben 1219679551000

Hallo,

also davon daß Du aufgrund von Gefühlen mit diesem Flugzeugtyp bei der Spanair nicht mehr fliegen willst, davon war erstens keine Rede und zweitens hat das auch keine Relevanz. Diese Aussage war so, daß man sie als Unsinn bezeichnen konnte.

Und dieses nächste Zitat hat sehr wohl eine Aussage:

"Nur das diesmal Spanair selber auf Nummer sicher ging. Diese Handlung hat ja dann doch eine gewisse Aussagekraft"

Nämlich diese, daß beim anderen Absturz wohl die Airline einen Fehler gemacht hat, was noch zu beweisen wäre. Ich würde mir mal überlegen was Du hier eigentlich schreibst, wenn Du Dir hier ständig selbst wiedersprichst. Diese Aussage heißt doch nichts anderes, als daß Du der Airline ein Verschulden zuweist, und das steht Dir, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu, wie Du ja später wieder selbst anmerkst.

Gruß

Berthold

• Modiho
    geschrieben 1219679878000

Das nennt man dann ja wohl eine Frage der Interpretierung. Ich kann auch aus jedem Satz das heraus lesen was mir gerade passt.

Kein Grund gleich aggresiv zu reagieren :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!