• hanfhaken
    geschrieben 1219681435000

Hallo ADEgi,

was Du beruflich machst, hast Du hier ja bereits mehrfach geäußert. Allerdings kommst Du mir (und auch anderen) vor, wie der "Robin-Hood" der armen Fluggesellschaften und -konstrukteure. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass jedesmal wenn jemand etwas persönliches schreibt, Du daherkommst und ihn mit manchmal oberlehrerhaften Ton versuchst, in die Schranken zu weisen.

Natürlich hat nicht jeder deine Fachkenntnis, aber vielleicht machst Du Dir einmal Gedanken darüber, ob auch jeder diese haben will. Wenn jemand für sich entscheidet, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht in einen gewissen Flugzeugtyp oder bei einer gewissen Airline einsteigen möchte, ist das eigentlich etwas, was keines Kommentares und schon gar keiner Belehrung Deinerseits bedarf. Es ist eigentlich einfach zu akzeptieren. Da können auch Deine präzise vorgetragenen Fakten nichts dran ändern. Die meisten hier sind nämlich schon "groß" und können sehr wohl eine eigene Entscheidung treffen.

In diesem Sinne

Schweigen ist manchmal Gold.

PS: Du kannst mich jetzt auch wieder "sachlich" auseinandernehmen, ändert allerdings nichts an meiner Meinung.

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
  • Ronny87
    geschrieben 1219682389000

@hanfhaken sagte:

Wenn jemand für sich entscheidet, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht in einen gewissen Flugzeugtyp oder bei einer gewissen Airline einsteigen möchte ...

Die meisten hier sind nämlich schon "groß" und können sehr wohl eine eigene Entscheidung treffen.

Das ist doch gerade das Problem Hanfhaken, ein gewisser Teil der Leute die in Foren schreibt, bei dieser Fluggesellschaft steigen sie nicht ein, machen es immer wieder und warum? Weil es einfach billiger ist, da gibt es hier genug Beispiele im Sky-Airlines Thread.

Als Mensch wäre ich doch mit solchen Äußerungen vorsichtig, denn gerade diese Leute machen sich doch lachhaft, wenn sie letztendlich nicht an ihrer Meinung festhalten können.

Meint

Ronny

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • hanfhaken
    geschrieben 1219683106000

Ich sage doch gar nicht, dass sich mir die Gründe rationell erschliessen. Ich sage lediglich, dass zu einem Zeitpunkt, wie jetzt, es keinem zusteht, über eine subjektive Äußerung eines anderen zu urteilen. Objektiv ist vieles, was hier geschrieben wird, völliger Quatsch, da gebe ich auch ADEgi recht. Ist aber nicht unbedingt von Interesse.

Fakten und statistische Erhebungen beruhigen nicht, auch wenn man sich das noch so sehr wünscht.

Nebenbei gesagt:

Für mich wäre das Unglück auch kein Grund, nicht mehr in eine Maschine der Spanair einzusteigen, ich kann aber verstehen, wenn es für einige (zum jetztigen Zeitpunkt) einen Grund darstellt. Und deren Meinung habe ich verd.... nochmal zu akzeptieren.

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
  • San-dee
    geschrieben 1219685528000

Ich kann Hanfhaken nur Recht geben!

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er in eine Maschine steigt oder nicht. Wenn man eben ein ungutes Gefühl hat, dann lässt man es lieber sein und fliegt mit einer anderen Fluggesellschaft oder einem anderen Maschinentyp. Besser, als sich die ganze Zeit verrückt zu machen.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem, dies einfach zu akzeptieren?

Ich glaube, jedem ist klar, dass so etwas auch bei anderen Fluggesellschaften passieren kann, es geht bei so etwas einfach nur um die Subjektivität jedes Einzelnen.

• plinze
    geschrieben 1219685802000

Gegen Gefühle kommt weder Logik noch eine Statistik an.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Ronny87
    geschrieben 1219686125000

@San-dee sagte:

Wenn man eben ein ungutes Gefühl hat, dann lässt man es lieber sein und fliegt mit einer anderen Fluggesellschaft oder einem anderen Maschinentyp. Besser, als sich die ganze Zeit verrückt zu machen.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem, dies einfach zu akzeptieren?.

Der oben gennante Teil deiner Aussage ist doch auch nicht viel Wert, ein Flugzeugtyp kann jederzeit geändert werden ohne den Kunden zu informieren, denn als Gast buchst du einen Flug von A nach B mit einer Gesellschaft und nicht mit bestimmten Flugzeugtypen.

Bei einer Pauschalreise ist es noch "extremer", da kann selbst die Gesellschaft geändert werden ...

Trotzdem schlimm, was in Madrid passiert ist, zumal immer neue Geschichten hochkommen und in Bischkek gab es einen erneuten Absturz.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ADEgi
    geschrieben 1219686721000

Hallo,

Problem ist nur, daß das hier nicht das private keine Kämmerlein ist, sondern das www. Alles was hier geäußert wird kann auch in der ganzen Welt so gelesen werden.

Wenn jetzt jemand hergeht und hier schreibt, daß er aus Gefühlsgründen dieses, oder jenes nicht machen möchte, dann mag das zwar angehen, wenn hier aber dieser Zusatz fehlt, und geanau dadurch anderen hier (unbegründet, oder voreilig) Angst gemacht wird, dann werde ich das auch in Zukunft nicht unkommentiert lassen, sofern ich das für nötig erachte.

Ich bin hier ja nicht im Händchenhalten-Thread gelandet und wie man sehen kann wissen auch einige meine Art, vor allem Fakten und nicht Gefühle zu publizieren, auch zu schätzen.

Gruß

Berthold

• vickymausi
    geschrieben 1219691557000

@hanfhaken: Dein Bericht weiter oben war echt gut!

Ich meine jeder hat nunmal seine eigene Meinung, ich habe auch meine und würde auch ungern in eine MD einsteigen aber das ist nunmal meine Meinung und da kann mir auch wer auch immer irgendwelche Sicherheitsstatistiken ans Herz legen oder was auch immer. Ich finde es schon gut das es hier Leute gibt die sich aus Beruflichen Gründen mit dieser Materie auskennen, das kann ja auch immer ganz hilfreich sein. Aber dennoch kann kommen wer will und sagen was will, wenn mein Kopf sagt:Nein mit dem und das will ich nicht fliegen! dann ist das eine Sache die man mit sich und seinem Kopf ausmachen muss und sich dann nicht bequatschen lassen sollte. Das ist jetzt nix gegen jemanden hier persönlich aber manchmal find ich das hier dann doch ganz schön doof!

• ADEgi
    geschrieben 1219692569000

Hallo vickymausi,

vielleicht bin ich in solchen Dingen etwas mehr der Kopfmensch. Doch versuche doch wenigstens zu begreifen, wie irreal eine solche Argumentation ist. Du schreibst hier, daß Du nicht gerne in eine MD einsteigst. Die Frage ist aber warum? Kannst Du das irgendwie beantworten?

Ich lese hier auch nicht, daß Du nicht gerne in eine Boeing einsteigst. Davon ist aber erst gestern eine abgestürzt. Warum also hier keine solche Einschränkung? Wenn ich es wenigstens irgendwie verstehen könnte. Funktioniert aber irgendwie nicht.

Wieso hast Du offenbar mit einem Flugzeug ein Problem, mit einem anderen aber offensichtlich überhaupt nicht? Oder hat das etwas mit der weiblichen Vorstellung zu tun, daß ich neben einer schlanken MD 80 Serie ja viel dicker aussehe, als neben einer pummeligen B 737? ;)

Versuche doch bitte einfach einmal zu erklären, warum das so ist.

Gruß

Berthold

• San-dee
    geschrieben 1219692924000

@ADEgi: Ich denke mal, dass man es gar nicht richtig erklären kann, wieso es so ist! Ich würde jetzt auch nicht in eine Spanair schreiben und zwar aus dem einfachen Grund, dass es mir Kopfzerbrechen bereiten würde und ich noch mehr Angst hätte, also sowieso schon.

Dafür gibt es aber keine Begründung, mir ist auch klar, dass so etwas auch mit anderen Maschinen passieren kann, trotzdem hat man ein ungutes Gefühl!

Ich kann verstehen, dass du das nicht so stehen lassen willst aber es geht bei so einer sache wirklich nur um das Gefühl und nicht um Tatsachen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!