Willkommen im Forum und im Jahr 2017!
FlyEgypt (FT)
-
geschrieben 1497814566795
-
geschrieben 1498416303851
@Uljanow sagte:
Absolut das Allerletzte!
Kein Entertainment (TV oder Radio), außer ein Becher Wasser nichts kostenlos! Ein Sandwitch 5 €, ein ekliger Kaffee im Pappbecher (nicht voll) für 3 €.
Die Durchsagen erfolgten alle nur in Englisch, zum Teil nicht zu verstehen.
Tatsächlich: Herzlich willkommen im Urlaubsfliegen 201x, Urmel aus dem Eis!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1498732183971
also nun auch von uns eine Rückmeldung .
Wir haben den Flug nach Scharm El Sheikh mit FlyEgypt nun auch hinter uns. Also, wir können nur berichten. Wer schon mit AirBerlin, Niki oder TuiFly das Vergnügen hatte und zufrieden war muss es bei FlyEgypt auch sein. Klar gab es bei den anderen noch etwas mehr zu Trinken und auch zu Essen, die Flüge sind aber auch schon 2 und mehr Jahre her. Was die Sitzplatz Reservierung angeht hat es sehr gut geklappt. Wie versprochen wussten die Abfertigenden in München von der Agentur AHS das aus Ihren Unterlagen. Im gegenteil, in Scharm El Sheikh wurden wir durch die Mitarbeiter sogar auf bessere und noch freie Plätze im Flieger hingewiesen. Durchgeführt wurden bei uns sowohl der Hin als auch der Rückflug durch das Flugzeug mit der Kennung OM-GTE von Go2Fly die mit der Maschine wohl nur für FlyEgypt Unterwegs sind. Es war eine ältere, aber noch in Respektablem Zustand befindliche Maschine. Die Besatzung sprach zwar wie mehrfach in vorherigen Threads beschrieben nur Englisch, aber wer ins Ausland Fliegt sollte damit zurecht kommen. In vielen Hotels oder bei Ausflügen muss das ja auch gehen. Was die Unterweisung an Board angeht, klar auch nur auf Englisch, aber glaubt jemand ernsthaft daran das sich jemand im Extremfall an das was da gezeigt wird erinnert ? Also, ich glaube wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch lieber wie schon geschehen mit einem A 380 von Emirates Fliegen. Man darf aber nicht vergessen in welchem Preissegment sich ein Urlaub mit so einem Flugzeug befindet und zu welchen Reisen die LowCoast Flieger eingesetzt werden. Wir waren mit der Reise bei FlyEgypt zufrieden in Bezug auf Pünktlichkeit, Sauberkeit und auch Service der Crew. Klar, eine Glas Wasser und zu Kaufender Kaffee für 2 € die Papptasse sind das gelbe vom Ei nicht. Da aber immer mehr gespart wird, auch bei den großen Airlines ist das was bei FlyEgypt angeboten wird wohl Akzeptabel
Gruß Wilbra
-
geschrieben 1498738106148
Hallo Wilbra, gab es dann an Bord einen Shop zum Zigaretten & Co kaufen?
LG
-
geschrieben 1498739288085
Hallo /tb
Das glaube ich nicht. Die Stewardessen schieben zwar einen Verpflegungswagen durch den Gang. Da haben die Getränke und Snacks, aber das da Zigaretten oder andere Dinge drinn sind glaube ich nicht. Da wirst Du dich nach der Sicherheitskontrolle im DutyFree vor dem Abflug eindecken müssen
Gruß Wilbra
-
geschrieben 1498745459347
Alles klar, vielen Dank!
-
geschrieben 1498907482226
Wie am 23.4.17 geschrieben gebe ich nach dem Flug meine Erfahrungen :
Flug PAD-HRG-PAD am 9.6/30.6.17. Hin: Pünktlich, Rück 1 Std. Verspätung. Hin: 2 x Wasser umsonst, Getränke gegen Euro, ebenso Sandwich und Snacks. Freundliche Bedienung. Durchsage in Deutsch. Maschine sauber und Sitze i.O.-- Rück: 1 x Wasser, 1x Durchgang zum Kauf von Getränken u. ä. , mürriges Flugpersonal, Maschine innen nicht gerade aufgeräumt sauber und beschädigter Sitz, alle Durchsagen in Deutsch.
Zigaretten, Kosmetika u. ä. habe ich auf dem Wagen NICHT gesehen.
Facit: Wir würden wieder mit FEG fliegen.
Allen Urlaubern einen guten Flug und Freundlichen Gruß
-
geschrieben 1498929742034
Hallo alle zusammen,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil wir im am 23.12.17 für 2 Wochen nach Hurghada fliegen mit der Fly Egypt. Wir haben bei ITS gebucht und die fühlen sich nicht zuständig für die Sitzplatzreservierung, haben mir aber eine Maildadresse der Airline gegeben, wo ich auf englisch direkt hinschreiben kann.
Bevor ich aber die Sitzplätze buchen kann, müsste ich erst mal wissen, wie das Flugzeug von innen aussieht und wieviel Reihen es hat. Ich habe zumindest mal rausgefunden, dass sie 3 Flugzeuge von der Boing 737-800 haben. Da im Internet ja sehr wenig über diese Fluggesellschaft zu finden ist, habe ich bei seatguru das vergleichbare Flugzeug von El Al und von Thomson angeschaut. Das von El Al hat aber 59 Reihen und das von Thomson hat nur 32 Reihen.
Meine Frage ist jetzt: Hat irgendjemand ein Bild oder ein Link von einem Sitzplan direkt von der Fly Egypt, damit ich sehen kann, wieviel Sitzreihen die haben? Wir sind 3 Personen und würden gerne auf der linken Seite weiter hinten in der Nähe der Toiletten 2 Fensterplätze und 1 Platz daneben reservieren. Was kosten die Sitzplätze aktuell? Oder wie habt Ihr Eure Sitze per Mail gebucht, ohne einen Sitzplan zu sehen? Hat vielleicht auch jemand eine Ahnung, wieviel cm Sitzbreite die haben?
Freue mich jetzt schon über Eure Antworten!
-
geschrieben 1498935136583
Hallo Tordis,
wir sind bisher 2x mit flyegypt geflogen und fanden, es waren ganz normale Flüge, pünktlich, nette Crew, Verpflegung gegen Bezahlung, also ziemlicher Standard bei einem Ferienflieger, Normalgepäck inkludiert.
Aber - wo flyegypt draufsteht ist nicht immer flyegypt drin, der letzte Flug wurde von go2sky aus der Slovakai durchgeführt, jedes Mal 3-3 Konfiguration.
Warum man sich allerdings freiwillig ans Fenster quetscht, habe ich noch nie verstanden, aber wenns euch gefällt....
Vielleicht helfen die Safety cards weiter, dann kannst du gezielt nachschauen.