• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496974817626

Wilfried, sorry, ist falsch angekommen, lesen ist immer gut, aber eigentlich meinte ich, Du solltest Deine Frage rüberkopieren, da dort auch User lesen, die nicht mit Flyegypt fliegen und ich könnte mir vorstellen, gar nicht so wenige, da oft zu lesen ist, man bevorzuge für Reisen nach Ägypten renommierte Airlines, was und welche das auch immer sein mögen.

• inge.marion
    geschrieben 1496987024347

Fly Egypt ist das Letzte! Wir sind im Mai diesen Jahres von Hurghada nach Berlin damit geflogen - dreckig, vollgekotzt, null Service, enge und schmale Sitze (so dass man Thrombose bekommt) - alles in allem: N I E W I E D E R F L Y E G Y P T !!!!!!!

Mari
  • wilbra
    geschrieben 1496991913597

Hallo doc3366,

danke das Du dir die Mühe gibst. Da habe ich mich auch nicht ganz richtig Ausgedrückt. Ich habe zwar die Frage beantwortet bekommen, beim lesen. Nur die Punkte, sprich Angaben die gemacht wurden helfen mir nicht wircklich weiter. Die Punkte die dort aufgeführt wurden sind mir nicht bekannt und finde ich auch in meinen Karten die ich gefunden haben nicht. Aber nicht desto trotz werde ich die Frage mal gezielt in der Rubrik stellen.

Gruß Wilfried

• Husemann
    geschrieben 1497001479503

Hallo , ich fliege am 18.06.17.- 02.07.17 von Nürnberg nach Hurghada  das erste mal, hätte da einige Fragen, die man mir vielleicht hier beantworten kann !     

1. Der Schalter zum einchecken in Nürnberg heißt der Fly Egypt oder anders ?
    2. Kann man einen XL Platz reservieren ? du wie uns wo ?
    3. Wie schwer darf das Handgepäck sein ?
    4. Wird man bei 21 kg  im Koffer schon zum draufzahlen gebeten ?

Gruß Reiner

• Lix
    geschrieben 1497154330429

Meine Erfahrungen mit FlyEgypt:

Sind September 2016 von Hannover nach Hurghada und zurück geflogen. Sitzplatzreservierung nur per Email und auf englisch möglich, für uns aber kein Problem. Wurde auch sofort bestätigt. Am CheckIn in Hannover war das auch auf meinen Namen vermerkt (2 Plätze nebeneinander, 1 davon am Fenster, im vorderen Bereich) und da haben wir insgesamt auch nur 10€ bezahlt. Flugbegleiter konnten auch teilweise deutsch und gut englisch. Getränke waren kostenlos und zu essen gab es eine Lunchbox mit 2 Brötchen (Wurst und Käse), dann noch so etwas wie Kuchen glaub ich und ein Trinkpäckchen (ebenfalls inklusive). Kleine Snacks ,Knabberzeug etc sind gegen Aufpreis erhältlich. Die Landung in Hurghada war etwas härter weil der Pilot etwas mit dem Wind zu tun hatte, aber das ist halt Ägypten, da geb ich dem Piloten nicht die Schuld .

Zum Rückflug: Dafür hatte ich ebenfalls 2 Plätze reserviert und auch bestätigt bekommen. Diesmal wusste am CheckIn leider niemand Bescheid. Nach kurzem hin und her auf englisch hatte ich dem Kollegen dann den Email-Verkehr mit der Bestätigung vorgezeigt und schon haben wir die gewünschten Plätze bekommen - sogar kostenlos !

Also sollte man am besten den Email-Verkehr ausdrucken oder auf dem Smartphone vorzeigen können.

Landung in Ägypten und Rückflug nach Deutschland waren vom alten Terminal in Hurghada. Der neue gefällt mir um Längen besser. Das mal so nebenbei.

Sicherheitsanweisungen waren auf dem Hinflug nur auf englisch und auf dem Rückflug auf englisch und deutsch. (Für die die es interessiert)

Das Flugzeug war soweit sauber und in einem guten Zustand.

Gepäck: 20kg . Handgepäck 6kg .. War sogar drüber aber hat niemanden gejuckt :)

Hätte kein Problem wieder mit FlyEgypt zu fliegen :)

• Lix
    geschrieben 1497154512314 , zuletzt editiert von Lix

@Husemann sagte:

Hallo , ich fliege am 18.06.17.- 02.07.17 von Nürnberg nach Hurghada  das erste mal, hätte da einige Fragen, die man mir vielleicht hier beantworten kann !     

Der Schalter zum einchecken in Nürnberg heißt der Fly Egypt oder anders ?

Kann man einen XL Platz reservieren ? du wie uns wo ?

Wie schwer darf das Handgepäck sein ?

Wird man bei 21 kg  im Koffer schon zum draufzahlen gebeten ?

Gruß Reiner

In Hannover am Schalter Stand FlyEgypt , Schalternummer steht aber auch an der Anzeigetafel.

Sitzplatzreservierung war bei mir nur per Mail möglich.

Handgepäck 6kg

Ich hatte 1,5-2 Kilo zu viel und musste nicht zahlen :wink:

• Erbschen
    geschrieben 1497279768647

Hallo,

ich fliege am 09.09.2017 von Berlin Tegel nach Hurghada.

Ich müsste dazu extra Tauchgepäck anmelden sowie mehr Handgepäck für die Unterwasserkamera etc.

Wie und vor Allem wo kann man das machen oder wird das beim Check in berechnet.

• joergundmartina
    geschrieben 1497280471757

Von der ETI- Seite (https://www.eti.de/service/fluginformationen/) kopiert:

Nach Anmeldung unter info@carrier-cunsult.de kann folgendes Sportgepäck bis € 60,- pro Strecke verpackt mitgenommen werden: Surf-/Kiteboard, Golfgepäck (Gürtel ohne Blei, leere Flachen).

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • barnylorenz
    geschrieben 1497435599238

Wird sind am 21.5./4.6. von Basel nach Hurghada geflogen.

Die Maschine war soweit sauber, der Flug jeweils super pünktlich und man fühlte sich sicher.

Die Flugbegleiter waren soweit ok und konnten die grundlegenden Ansagen sogar auf deutsch durchsagen. Getränke und Essen wie bereits oft geschrieben nur gegen Bezahlung (Ausnahme Wasser).

Amüsant fand ich das zwei Flugbegleiter auf dem Hinweg (Abflug 7:30 Uhr) sich in der ersten beiden Reihen auf``s Ohr gelegt haben. Die waren in der Nacht von Hurghada nach Basel geflogen und etwas müde :-) Da es aber auch keinen Duty free Verkauf gab hatten die Flugbegleiter eh wenig zu tun.

Sitzplatzreservierung und Anmeldung des Tauchgepäck lief per Mail absolut gut, ok es gab am Check in in Hurghada von dem Fly Egypt Typen keine Quittung und er hat sich die 60 Euro in die Hemdtasche gesteckt aber der Koffer war schon eingecheckt :-)

Die normalen Sitzplätze sind schon ziemlich sportlich gereiht, d.h. wer wie ich 185 groß und 115 kg schwer ist muß sich schon ein wenig zusammenfalten. Vergleichbar mit den Abständen bei Easyjet. Kann man 4 Stunden lang aushalten ist aber nicht schön.

Ich kann also nichts negatives über Fly Egypt sagen, ist eben ein fliegender Bus und wenn man sich vorher Getränke, Essens- und geistig darauf einstellt absolut auszuhalten.

Ich finde es eher arm wenn ein Unternehmen wie TUI so einen Low Cost Flieger einsetzt, das passt nicht so zu dem Image das sich TUI immer gibt aber die denken wohl für Flüge nach Ägypten reicht Fly Egypt.

• Uljanow
    geschrieben 1497779189298

Absolut das Allerletzte!

Wir sind vom 2.6. bis 16.06.17 von Leipzig nach Sharm el Sheikh mit dieser Airline in den Urlaub geflogen.

Nie wieder mit FlyEgypt!

Kein Entertainment (TV oder Radio), außer ein Becher Wasser nichts kostenlos! Ein Sandwitch 5 €, ein ekliger Kaffee im Pappbecher (nicht voll) für 3 €. Eine Stewardess kam mit ca. 30 Bechern aufgestapelt in der Hand, jeder konnte/sollte sich davon einen Becher runternehmen und bekam dann stilles Wasser eingeschenkt. Die Durchsagen erfolgten alle nur in Englisch, zum Teil nicht zu verstehen.

Auf dem Rückflug das Gleiche. Nun wurde nicht erst versucht irgendwas anzubieten (außer das obligatorische Wasser).

Bei 4,5 Stunden Flug haben wir sowas noch nie erlebt und es wird so etwas mit dieser Airline auch nicht wieder getestet!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!