• DT27
    geschrieben 1499937135666

Hallo,

wir fliegen zu 4 Personen am 4.8. von Paderborn nach Hurghada.

1) Kostet die Sitzplatzreservierung was? Bei ITS steht, 15€ pro Person und pro Strecke (https://www.itsbilla.at/reise-informationen/flug/flugpartner.php?flugname=Fly+Egypt+%28FEG%29)

2) Kann ich jetzt schon (per Mail) eine Sitzplatzreservierung vornehmen, oder ist das zu früh?

LG

Dominik

• Herr_Reise
    geschrieben 1499937562937

Frage Nr. 1 hast du dir ja schon selbst beantwortet.

Nr. 2 hängt unter anderem auch davon ab wann dein Veranstalter Namenslisten an die jeweilige Airline meldet. Deshalb, frag doch einfach unter der angegebenen E-Mail Adresse?!

• Janna K
    geschrieben 1499939975544

Guten Tag, ich bitte euch um Mithilfe bezüglich einer Information zum Gepäck für unter 2- jährige Kinder. Finde irgendwie keinen Informationen dazu. Danke im Voraus.

Janna
  • jaykayham
    geschrieben 1499979004346

@Janna-K sagte:

Guten Tag, ich bitte euch um Mithilfe bezüglich einer Information zum Gepäck für unter 2- jährige Kinder. Finde irgendwie keinen Informationen dazu. Danke im Voraus.

Habe ich selbst ausführlich auf Seite 7 erklärt... :sunglasses:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • sebastiankessler
    geschrieben 1500206859379

Schlechteste Flugerfahrung überhaupt - man weiß gar nicht, wo man mit der Kritik anfangen soll...

Es geht um den Flug FEG 3034 am 14.07.17 von FMO nach HRG.

1. Check-In: Am Check-In wurde uns eröffnet, dass unsere Tochter nur 10kg Freigepäck habe. Für die 7kg mehr sollten wir 70€ (!!!). Natürlich kein Hinweis darauf in den Reiseunterlagen. Es sollte ja eine Überraschung sein. Erwachsene haben übrigens nur 20 kg (üblich min. 23 kg).
    2. Verspätung: Der Flug hatte über 1h Verspätung. Vermutlich musste der Pilot in FMO erstmal bei der Flugsicherung antanzen. Er hatte nämlich auf dem Flug nach FMO einen Einsatz der Abfangjäger ausgelöst, die auch mit Überschall aufgestiegen sind, da der Pilot laut Presseberichten die falsche Funkfrequenz eingestellt hatte und dadurch der Funkkontakt abbrach. Kein Witz - Presseberichte sind online zu finden.
    3. Zustand der Maschine: Der Zustand des Flugzeugs ist einfach nur als mies zu beurteilen. Die letzte Grundreinigung scheint ewig her zu sein. In der Ablage vor uns alles voll alter, verklebter Kaugummis, unser Sitz mit Tinte versaut, die Ablagen über uns, voll mit Sand. Besser in alter Garderobe fliegen - ein Blaumann scheint ideal. Leider kann man keine Fotos hier anfügen.
    4. Catering: Im Flieger gab es stilles Wasser aus Pappbechern. Den Rest musste man kaufen. Aber das Essen war geschenkt noch zu teuer - wirklich ekelig.

Ich habe gewusst, dass FlyEgypt ein sogenannter Low-Cost-Carrier ist. Entsprechend waren die Erwartungen. Ich bin auch schon mit Ryanair und anderen geflogen. Aber sowas ist wirklich unwürdig. Hätte ich das gewusst, hätte ich das meiner Familie erspart. Ich würde Fly Egypt aus den genannten Gründen nicht erneut buchen.

• sebastiankessler
    geschrieben 1500207427965

Wir sind am 14.07.17 von FMO nach Hurghada geflogen. In unseren Reiseunterlagen war für alle vermerkt "20kg OK". Darauf hatten wir uns verlassen. Überraschung am Check-In: Es sollten nur 10 kg für unsere Tochter (20 Monate) frei sein. Die 7 kg mehr sollten 70€ kosten (10€ pro kg).

Ich habe das unter Vorbehalt gezahlt und hole mir das bei unserem Reiseveranstalter wieder.

Habe hier auch etwas zu unserem Flug im übrigen gepostet:

Schlechteste Flugerfahrung überhaupt - man weiß gar nicht, wo man mit der Kritik anfangen soll...

Es geht um den Flug FEG 3034 am 14.07.17 von FMO nach HRG.

1. Check-In: Am Check-In wurde uns eröffnet, dass unsere Tochter nur 10kg Freigepäck habe. Für die 7kg mehr sollten wir 70€ (!!!). Natürlich kein Hinweis darauf in den Reiseunterlagen. Es sollte ja eine Überraschung sein. Erwachsene haben übrigens nur 20 kg (üblich min. 23 kg).
    2. Verspätung: Der Flug hatte über 1h Verspätung. Vermutlich musste der Pilot in FMO erstmal bei der Flugsicherung antanzen. Er hatte nämlich auf dem Flug nach FMO einen Einsatz der Abfangjäger ausgelöst, die auch mit Überschall aufgestiegen sind, da der Pilot laut Presseberichten die falsche Funkfrequenz eingestellt hatte und dadurch der Funkkontakt abbrach. Kein Witz - Presseberichte sind online zu finden.
    3. Zustand der Maschine: Der Zustand des Flugzeugs ist einfach nur als mies zu beurteilen. Die letzte Grundreinigung scheint ewig her zu sein. In der Ablage vor uns alles voll alter, verklebter Kaugummis, unser Sitz mit Tinte versaut, die Ablagen über uns, voll mit Sand. Besser in alter Garderobe fliegen - ein Blaumann scheint ideal. Leider kann man keine Fotos hier anfügen.
    4. Catering: Im Flieger gab es stilles Wasser aus Pappbechern. Den Rest musste man kaufen. Aber das Essen war geschenkt noch zu teuer - wirklich ekelig.

Ich habe gewusst, dass FlyEgypt ein sogenannter Low-Cost-Carrier ist. Entsprechend waren die Erwartungen. Ich bin auch schon mit Ryanair und anderen geflogen. Aber sowas ist wirklich unwürdig. Hätte ich das gewusst, hätte ich das meiner Familie erspart. Ich würde Fly Egypt aus den genannten Gründen nicht erneut buchen.

• Bigmama27
    geschrieben 1500209745070

Hallo,

Woir fliegen am Dienstag mit flyegypt von Düüseldorf nach Marsa alam.

Nun meine Frage.

Ich habe Schlafapnoe, also nachts Atemaussetzer und brauche dafür ein Gerät nachts.

Da es für den Koffer zu schwer ist, und auch zu teuer falls was dran kommt,

fällt es unter noramles Handgepäck oder als Zusatzgepäck für das man zahlen muss?

Schreiben für den Zoll liegt vor.

Jemand Erfahrung damit?

Bigmama27

• Herr_Reise
    geschrieben 1500275753066

@sebastiankessler

Ist dein Kind noch unter zwei Jahren? Dann ist es völlig korrekt, dass es nur 10 KG Freigepäck hat und nicht verwunderlich, dass du zahlen musstest.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500277715029

... und das hätte Sebstiankessler auch durch Lesen dieses Threads (S. 7) herausfinden können...

(Durch aufmerksames Lesen wäre ihm auch bekannt, dass man hier sehr wohl Fotos hochladen kann, wenngleich ich auf derartige Fotos gut verzichten kann...).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Chrisanne1
    geschrieben 1500373279144

Hallo,

wir (zu zweit) werden am 16.8. mit Fly Egypt ab Hamburg nach Hurghada fliegen.

Kann uns jemand sagen, ob es möglich ist, das Freigepäck von 20kg/Person zusammenzulegen und so quasi ein Gepäckstück mit 40kg zu haben?

wir fliegen das erste mal und haben generell fast 0 Ahnung was wie und wo..also verzeiht die Frage :grinning:

danke schonmal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!