• Shenzie
    geschrieben 1509471168823

Hallo zusammen, ich mag dann auch mal meine Erfahrung mit FlyEgypt berichten. Der Flug war allerdings schon im Oktober 2016.

Unerfreulich war die Verspätung des Hinflugs von Düsseldorf nach Hurghada. Mit 5 Stunden Verspätung ging es los. Schon Stunden zuvor am Check in erfuhren wir, dass der Flieger noch in Hurghada ist.

Der Rückflug hatte ebensfalls 4 Stunden Verspätung, darüber wurden wir aber bereits am Abend zuvor informiert und dementsprechend später wurden wir auch erst abgeholt - was in dem Fall nicht schlimm war.

Der Sitzplatz auf dem Hinflug war auch nicht das Non-Plus Ultra: hinter uns war der Notausstieg und die Rückenlehnen ließen sich deswegen nicht nach hinten drücken. Man fühlte sich da doch etwas beengt, vor allem wenn der der vor einem sitzt seine runter macht...was alle gemacht haben, der der Flug nun Nachts ging durch die Verspätung. Das war in dem Fall dann einfach Pech.

Ansonsten gab es nichts zu bemängeln. Es war sauber, Wasser und ein Sandwich waren inklusive und das Personal war auch freundlich.

Boardentertainment darf man natürlich nicht erwarten, womit ich auch nicht gerechnet habe.

Geld zurück aufgrund der Verspätung war aussichtslos. Nichts desto trotz haben wir im Nachhinein drüber gelacht und es wurde ein sehr schöner Urlaub.

• Lüngerl
    geschrieben 1509900071782

Der Urlaub ist nun seit gestern vorbei. Ich hatte ja bereits vor dem Urlaub einen Kommentar geschrieben. Nun zu meinen Erfahrungen:

Die Sitzplatzreservierung klappte problemlos, sowohl auf dem Hin,- als auch auf dem Rückflug hatte ich die vorher in Kairo gebuchten Plätze am Notausgang. Bezahlt wurde an einem extra Schalter. Der Zustand der Maschine war tadellos, sauber und ordentlich. Das Personal trug keine Uniform, Jeans und weiße Hemden. Wie bei einem Billigflieger üblich, gab es keine kostenlose Verpflegung. Das Personal war jederzeit ansprechbar und freundlich. Resümee: Alles gut.

Wenn Du anfängst Deinem Passbild ähnlich zu sehen, solltest Du schleunigst Urlaub machen. Kishon
  • Irene999
    geschrieben 1510128546708

Wir sind in Oktober 2017 mit FlyEgypt (Düsseldorf-Hurghada-Düsseldorf) geflogen. Personal war sehr freundlich. In dem Flugzeug könnte es sauberer sein.

Es fliegen wohl mehr als zwei Piloten mit, die sich abwechseln und sitzen auf den vorderen Reihen im Passagierraum.

Auf dem Hinflug hatten wir sehr gute Plätze (Reihe 4) mit Beinfreiheit ohne Zuzahlung. In Hurghada dafür haben wir genau das Gegenteil (Reihe 17).

Es gab nur auf dem Rückflug eine Stunde Verspätung, war aber Verschulden des Flughafens (Kofferband beim Check In war plötzlich defekt und es ging nichts mehr, eine Stunde lang. Es waren alle Flüge betroffen).

Sonst ist zu empfehlen. Hauptsache wir hatten sanfte Landungen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1510130672202

Hallo Irene,

Du schreibst von Beinfreiheit in Reihe 4. Bist Du vielleicht hin mit einer Maschine von EgyptAir geflogen?

• Irene999
    geschrieben 1510130871996

Hallo Ahotep,

kann ich Dir gar nicht sagen, Fluggesellschaft war aber sicher die FlyEgypt. Zurück sind wir mit der gleichen Maschine geflogen.

• Tordis K.
    geschrieben 1510557878163

@firehead1 sagte:

Hallo Tordis,

wir fliegen am 09.09. von MUC nach SSH, gebucht über HC mit 5vorFlug.

Habe am 15.08.17 eine Reservierungsanfrage auf Englisch an Herrn Ramy gestellt,

Am 18.08.17 kann dann die Antwort (...Seat reservation cost 15 Euro per one way and XL seat is subject to confirmation to the attached rules.).

Habe dann diese "Rules" bestätigt und dies noch am 18.08.17 zurückgesandt. Am 24.08.17 habe ich dann nochmals um Bestätigung gebeten, die dann umgehend kam (Confirmed, seats are 16DEF…….return seats 16ABC, payment at the check-in desk.)

Also eigentlich alles im Rahmen.

Bin mal gespannt ob die Bestätigung auch beim Check-In vorliegt.

Viele Grüße

Hallo Firehead1,

danke Dir für die Info. Wir fliegen am 23.12., vielleicht könnte ich mal versuchen, am 23.11. nochmal auf englisch zu reservieren, meinst Du das ist ok oder ist das immer noch zu früh? Wie lautet gleich nochmal die Mailadresse von Herrn Hassan?

Danke & viele Grüße zurück :-)

• arsgraeca
    geschrieben 1510835815586

Guten Tag!

Ich habe nun alle Forenseiten bezüglich FlyEgypt durchgelesen (auch deren Homepage) und leider keine eindeutige Antwort für meine Fragen gefunden. Daher stelle ich sie nun doch an alle:

1. Wird das Handgepäck vor Abflug gewogen?
    2. Wieviel Handgepäck ist zugelassen? Ich habe hier Angaben von 5 bzw. 6 kg gefunden - welche stimmt?

Ich frage deshalb, weil ich zurück mit Sunexpress fliegen darf und dort 8 kg Handgepäck frei habe. 2-3 Kilo weniger auf dem Hinflug würde ich ganz gern einplanen ;-)

Schon im Voraus danke ich herzlich für Antworten und Erfahrungswerte!

Im ♥ die Schönheit der australischen Wüsten
  • HABERLING
    geschrieben 1510838120603

das Handgepäck wir stichprobenartig überprüft:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1510854702931

@ Tordis K.

Anfang Dezember reicht auch aus. Hier die Mailadresse von Herrn Ramy Hassan: Rhassan@flyegypt.com.eg.

Er antwortet innerhalb 24 Stunden.

@ arsgraeca

Handgepäck 5 kg, wie oben angegeben. Gewogen wurde bei uns nicht.

• Norbert123456
    geschrieben 1510857070569

Wir sind im August 2017 mit der Airline nach Hurghada von SXF und zurück geflogen. Auf dem Hinflug waren die Toilette unter aller ***, Like Eckcafe Nante. Die Rückenlehnen liessen sich nicht teilweise fixieren. Das ist bei Start und Landung echt gefährlich und zeugt von Wartungslosigkeit, was ich, da ich in einem Hangar tätig bin, bestimmt beurteilen kann. Das Auftreten des Kabinen Personals in Jeans zeugt trotz Billigairlines auch nicht von Professionalität. Ausser einem Becher Wasser gab es nichts gratis. Die Sandwiches waren sehr gewöhnungsbedürftig!! Auf dem Rückweg war die Sitzplatz Situation an einigen Plätzen auch nicht anders, obwohl es nicht die gleiche Maschine war!!! Die Flugaufsicht sollte hier mal hinschauen. Boardentertainment war leider auch nicht, bei 4,5 Stunden Flug wohl aber sehr angebracht. Resümee: aussen schöner Schein, innen alt und sehr fragwürdig, den Rest kann man als Passagier schlecht checken....!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!