• Anton + Barbara
    geschrieben 1505310470424

Hallo wilbra,

vielen Dank für die Emailadresse. Meine Fragen: Woher kennt man die Reihe der XL-Seats und kann man über Herren Hassan auch die Sitze für Hin- und Rückflug buchen?

Vielen Dank im voraus für Deine Antwort,

Grüße Barbara

• Anton + Barbara
    geschrieben 1505314019897

Hallo liebes "Forum",

nachdem ich gerade eine Frage gestellt und danach mehrere Seiten "Kommentare" gelesen habe, möchte ich mich noch einmal zu Wort melden:

Alle die, die sich über den Zustand und Sauberkeit der Flugzeuge von FEG beschweren, möchte ich fragen: Seid Ihr schon einmal mit "Sun Express" oder "Air Berlin" geflogen? Deren Maschinen sind gleichermaßen abgenutzt und schmutzig. Was die "Verpflegung" anbelangt: Bekommt man bei diesen Fluglinien noch etwas kostenlos? Auch nicht bei "Condor", die tatsächlich sehr arrogant sind und bei denen man das Gefühl vermittelt bekommt, man müsse "den Boden küssen", weil man mit Ihnen fliegen "darf". 

Auch kann man sich im Vorfeld darüber informieren, dass es sich bei FEG um eine muslimische Fluggesellschaft handelt und deshalb auf den Flügen keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt (und auch  KEINE Schweinefleisch-Sandwiches angeboten :wink:)  werden. Braucht man wirklich auf einem 4,5 stündigem Flug ein (oder mehrere) Bier? Wenn ja, kleiner Tipp am Rande: Wenn's nicht ohne geht, kauft es Euch im Duty Free-Shop und nehmt es mit an Bord. Aber bitte nicht vergessen: Die leeren Dosen/Flaschen mitnehmen und im Flughafengebäude entsorgen.

Und noch eine "Kleinigkeit" zum Abschluß: Gebrauchte Kaugummis muss man nicht in die Tasche an der Rücksitzlehne kleben. da gibt es andere Möglichkeiten der "Entsorgung". Die findet man leider bei allen Fluggesellschaften, sogar in der Business-Class von "Emirates" im A380!

Ich wünsche allen einen erholsamenen Urlaub!!!

• Morano888
    geschrieben 1505747177256

Also ich möchte auch gerne was zu diesem Thema sagen.

Wir sind gerade von Hurghada zurückgekommen und sind hin und zurück mit Fly Egypt geflogen. Ich habe hier alle Einträge vor dem Urlaub gelesen und war nicht so happy was ich gelesen habe.

ABER: Wir hatten einen super Hinflug, sehr nette und lustige Crew. Das Flugzeug sauber und alles ok. Wir hatten 30 Minuten Verspätung weil ein Paar das Gate nicht rechtzeitig gefunden hat! Die Crew hat gewartet! Ok für uns doof, aber ok. Sind dann in ein Gewitter gekommen und der Kapitän musste ausweichen, hatten auch Turbulenzen. Er hat das super gelöst und wir sind perfekt gelandet. Mit einer Stunde Verspätung. Da kann aber niemand der Crew und der Fluggesellschaft etwas dafür.

Beim Heimflug war auch alles gut, ein anderes Flugzeug und komische Sitze, aber alle freundlich und alles sauber. Und super Pünktlich. Keine Ahnung was hier gewisse erwarten bei einer Chartergesellschaft.

Und sorry ihr lieben Schreiber, man kann sich Getränke und Essen am Flughafen kaufen und mitnehmen. Und sorry wer von uns verwöhnten Europäern nicht 4 Stunden ohne etwas sein kann tut mir einfach nur leid. Dann schaut mal, wie viele Leute auf dieser Welt gar nichts zu essen haben, und sogar genau in diesem Urlaubsland wo ihr gerade mit dieser Gesellschaft hinfliegt.

Ich kann all diese dummen und bösen Kommentare nicht verstehen. Echt. Einfach nur Panikmacherei, so wie die Einträge über den Flughafen Hurghada.

Ausserdem hat die Sitzplatz Reservation einwandfrei funktioniert. Für mich war das alle super. Wer was zu motzen hat, soll doch bitte zu Hause bleiben, anstelle solche Einträge zu schreiben und allen für nichts Angst zu machen.

Für alle die es noch vor sich haben, es ist eine normale Chartergesellschaft. Nette Crew alles ok, Flugzeug sauber. Nehmt Euch ein Getränk mit am Flughafen und was zu essen, wenn Ihr nicht 4 Stunden ohne sein könnt und geniesst den Flug.

• Ralf_Elisabeth108
    geschrieben 1505750619421

Hallo zusammen,

ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle Einträge komplett zu lesen. Ich habe diverse Foren durchgeackert, um verlässliche Informationen über FlyEgypt zu bekommen. Alle Mailadressen zum anmelden von Tauchgepäck waren überlastet (mailbox for user is full) , von Sitzplatzreservierung ganz zu schweigen.

Ein Anruf bei Holydaycheck und ich hatte eine neue Telefonnummer. Für Menschen mit wenig oder keinen Englischkenntnissen, es war auf deutsch. Die Telefonnummer lautet 0511 6766750. Ein kurzer Anruf und ich bekam die Mailadresse zwecks Weiterleitung der Tauchgepäckanmeldung. info@carrier-consult.de Die Anmeldung hatte ich allerdings schon in englisch geschrieben und hab sie nur kopiert.

Keine 10 Minuten später hatte ich die Mailbestätigung für mein Tauchgepäck. 60,- € (one way) sind jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, aber was soll´s. Eigenes Gerödel finde ich eben besser und zahle dann auch den geforderten Betrag.

Ganze 11 Minuten später kommt die nächste Mail, diesmal aus Kairo von Ramy Hassan. Ebenfalls eine Bestätigung mit Kostennote.

Da eine Sitzplatzreservierung über o.g. Adresse nicht möglich war, schrieb ich gleich eine Anfrage an Ramy Hassan in Kairo.

Nur einen Augenblick später kam schon die Antwort. Reservierung kostet 15,- € (one way). Ich habe dann noch weitere Mails im Minutentakt mit Herrn Ramy Hassan geschrieben. Wobei ich immer länger brauchte, um mit einem Übersetzungsprogramm die richtigen Worte zu finden. Also bis jetzt muß ich eine Lanze für FlyEgypt brechen. So schnell und einfach (nach anfänglich kleinen Umwegen) habe ich noch nie Plätze und Tauchgepäck angemeldet bekommen. Wenn ich beide Summen zusammen rechne, spare ich sogar. Die letzten Reservierungen haben mich zusammen 80 bzw. 90,- € gekostet. Ich bin jetzt gespannt wie der Flug wird. Nach all den negativen Beiträgen, kann es nur besser werden.

Grüße von Ralf

• xSimonex86x
    geschrieben 1505815577923 , zuletzt editiert von xSimonex86x

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen da ich hier schon so viel über die Probleme bei der Reservierung des Sitzplatzes gelesen habe. Wollte es nicht reicht 2,5 STD vorher da Zusein um einer der ersten zu sein am Schalter und dann einfach ganz gewöhnlich einzuchecken? oder ob ich mir jetzt 3 Wochen vorher den Stress antue mit den E-Mails schreiben.

• papnik
    geschrieben 1505816800600

Hallo Simone,

ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Hype um die Sitzplatzreservierung nicht. Wir sind jetzt 2x (zu verschiedenen Destinationen) mit Flyegypt geflogen und haben immer unsere Wunschsitzplätze bekommen. Ok, wir sind anspruchslos und sitzen auch gerne mal gegenüber am Gang, wär aber auch anders möglich gewesen. Wir waren nie die Ersten am Counter, gutes Mittelfeld eher.

Von den gesparten 60,-€ würde ich mir was anderes leisten.

Ansonsten ein ganz normaler low coast carrier, nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Grüße

• xSimonex86x
    geschrieben 1505817314610

Danke Papnik für die Antwort.

Das ist nicht mein erster Flug, allerdings mein erster mit dieser Gesellschaft und in dieses Land.

Wollte mich hier auch eigentlich nur Schlau machen wie das hier mit dem einchecken geht und dann diese ganzen schlechten/negativen Bewertungen :-S

Mir reicht es einfach wenn wir zusammenhängende Plätze bekommen und unseren Flieger überhaupt bekommen (bei den Problemen die es derzeit am Düsseldorfer Airport gibt).

• Lüngerl
    geschrieben 1506024413833

Also bislang hat alles geklappt, auf jede Mail habe ich von der Airline eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich habe keine besonderen Erwartungen an die Flüge. Wenn wir als Kunden immer günstigere Preise wollen, dann geht das eben zu Lasten des Service. Der Sicherheitsstandard wird sicherlich erfüllt und der Rest wird sich zeigen.

Wenn Du anfängst Deinem Passbild ähnlich zu sehen, solltest Du schleunigst Urlaub machen. Kishon
  • Nordberlin-Er
    geschrieben 1509280693746

Hallo ... wir sind am 28.10.2017 mit Fly Egypt geflogen. Zum Glück, dank eurer "Hilfe" vorab informiert gewesen, dass es nix zu essen oder trinken gibt. Klar kann man als Erwachsener drauf verzichten, aber mit Kindern? Egal, haben ja genug Verpflegung eingepackt ... ansonsten war der Flug und das Flugzeug sauber und eigentlich auch in Ordnung. Bestuhlung sehr eng, aber ist halt ein Ferienflieger. Personal zwar nicht sehr redseelig, aber nie unhöflich. Bei der Abfertigung von Anfang an bis Start mehr als trödelig. Jedoch trotz 45min Verspätung pünktlich gelandet. Wahrscheinlich hatten wir mit allem Glück. Wir sind als Deutsche eh zu verwöhnt mit allem ... Think positive ... also packt Essen ein und schaltet die Erwartungen etwas runter. Dann beginnt der Urlaub schon am Flughafen:-) ... sonnige Grüße aus Hurghada ...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1509293991884

Positive Einstellung, Nordberlin-Er.

Umsonst gibt es nichts, käuflich zu erwerben durchaus. 2 Euronen für Getränke, Baguette 5 Euro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!