• Tordis K.
    geschrieben 1510901783983

Danke für die Info, Ahotep. Wir würden gerne weit vorne am Fenster sitzen. Weißt Du auch, ob 3A und 4A Fensterplätze sind und falls nicht, welches Fensterplätze sind?

@ahotep sagte:

@ Tordis K.

Anfang Dezember reicht auch aus. Hier die Mailadresse von Herrn Ramy Hassan: Rhassan@flyegypt.com.eg.

Er antwortet innerhalb 24 Stunden.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1510908256772

Hallo Tordis K.

Ich hatte die andere Seite, Fensterplatz 4F. Mail Herrn Ramy an und frage, wo im vorderen Bereich 2 Fensterplätze zuzügl. einem Nebenplatz frei ist. Er antwortet, Du suchst aus und reservierst, er bestätigt dann. So ersparst Du ellenlangen Mailverkehr.

Die Info liegt dann am Check in vor. Zur Sicherheit kannst Du die Bestätigung noch mal ausgedruckt mitnehmen.

• Ägyptenurlauber17
    geschrieben 1512080202577

Meine Beurteilung dieser Fluglinie:

Furchtbar in jeder Hinsicht.

Vorweg, ich bin kein notorischer Nörgler oder stetiger Forumschreiber.

Das ist eine gutgemeinte Nachricht (Warnung) für diejenigen, die einen Flug mit dieser Gesellschaft bestreiten wollen.

Hintergrund:

Unser Kurzurlaub 21.11 - 28.11.17 mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder.

Geplanter Abflug (21.11.) von MUC um 8:30 Uhr nach HRG.

Realer Abflug (21.11.) 11h später um 19:25 Uhr.

Der Witz ist, das nicht einmal Reisebüro über eine Flugverschiebung informiert wurde.

Rückflug wurde ebenfalls kurzfristig verschoben, und Abflug war bis 1h davor noch nicht sicher,

obwohl mit ständigen Kontakt mit Reiseveranstalter.

Witz No. 2 bei der Zwischenlandung in Leipzig hat der Pilot fast vergessen (Ansage sehr spät), die Personen zu informieren, welche weiter nach München reisen und sitzen bleiben sollen.

Einer war schon ausgestiegen und wurde dannach 20 Minuten gesucht bis wir weiterfliegen konnten.

Service: An Bord gibt es 1 Plastikbecher mit stillem Wasser.

Tut Euch das bitte nicht an.

• Tordis K.
    geschrieben 1512459729057

Hallo Ahotep,

ich habe am letzten Freitag erneut an Herrn Ramy Hassan die Reservierungsmail geschrieben und auch am selben Tag eine Lesebestätigung erhalten. Bis heute hat er jetzt nicht geantwortet und die Flüge gehen am 23.12. Was mache ich falsch?

• christa2
    geschrieben 1512594794508

Wir sind am 26.11. von Erfurt nach Hurghada geflogen, am 03.12.zurück.

Hinflug 1 h Verspätung, Rückflug 1 1/2 h Verspätung, also daran müssen sie noch arbeiten.

Ansonsten sind wir sicher von A nach B geflogen, die Maschine war beide Male sauber, es gab kostenfrei mehrmals Wasser, man konnte für 2-3 € andere Getränke kaufen.

Sicher nicht die Top-Airline aber auch nicht so viel schlechter als die anderen Ferienflieger. Wir würden wieder mit Fly Egypt fliegen.

• Tordis K.
    geschrieben 1512638912051

Hallo Ahotep,

gestern habe ich auf Deinen Tipp hin nochmal an Herrn Hassan von Fly Egypt geschrieben und kurze Zeit später hat er mir jetzt die Sitzplatzreservierungen per Mail bestätigt. Vielen Dank nochmal, dass Du mir geraden hast, dranzubleiben. Jetzt muss es nur noch am Flughafen klappen. Es ist am besten, immer erst 2-3 Wochen vor Abflug zu reservieren.

Viele Grüße

• wilbra
    geschrieben 1512662513110

Hallo Tordis K.

sieh mal hier im Forum auf Seite 10 nach. Da habe ich die Abfertigung in Muc beschrieben. Das mit den 2-3 Wochen möchte ich nicht bestätigen. Es sind noch andere Leute da die auch Reservieren und den letzten beißen die Hunde, da sind vielleicht die besten Plätze weg. In München hast Du zum Bezahlen für die Platzreservierung einen etwas längeren Fußweg durch die Hallen zu bewältigen, ist aber kein Problem.

Am CheckIn wissen die aber von deinen Plätzen, das steht schon da bei denen die die Abfertigung machen

Gruß und schönen Urlaub

Wilbra

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1512673837536 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@christa2 sagte:

Wir sind am 26.11. von Erfurt nach Hurghada geflogen, am 03.12.zurück.

Hinflug 1 h Verspätung, Rückflug 1 1/2 h Verspätung, also daran müssen sie noch arbeiten.

Wer muss daran arbeiten ?

Die Abfertigung in Erfurt ? Oder wurde keine Starterlaubnis erteilt, weil der Luftraum überlastet war ? Oder gar der Zielflughafen ? Oder waren es irgendwelche anderen Gründe, die die Airline nicht zu verantworten hat ?

Einen Schuldigen kann ich nur benennen wenn ich ihn auch kenne !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • christa2
    geschrieben 1512760437344

@jlechtenboehmer

Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!

Ich wollte doch nur sagen, dass ich diese kleine Airline bis auf die Verspätung nicht so schlecht fand, nach einigen negativen Bewertungen.

Natürlich weis ich nicht, wer Schuld an der Verspätung ist, aber wir hatten uns in den letzten Wochen Ankunft /Abflug angesehen und da war unsere Verspätung kein Einzelfall.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1512761242589

@christa2 sagte:

@jlechtenboehmer

Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!

Ich wollte doch nur sagen, dass ich diese kleine Airline bis auf die Verspätung nicht so schlecht fand, nach einigen negativen Bewertungen.

Natürlich weis ich nicht, wer Schuld an der Verspätung ist, aber wir hatten uns in den letzten Wochen Ankunft /Abflug angesehen und da war unsere Verspätung kein Einzelfall.

Ich lege absolut nichts auf irgendeine Waage.

Aber man kann nicht die Schuld einer Airline zuweisen ohne den Sachverhalt zu kennen.

Übrigen ist ja gerade diese Regelmäßigkeit (meines Erachtens) ein Indiz dafür dass das Verschulden NICHT bei der Airline liegt sondern an einer schleppenden Abfertigung am Boden oder eben an einer Überfüllung des Luftraumes.

Wenn mein Bussfahrer regelmäßig jeden Morgen 10 Minuten im Stau steht kann ich ihm und erst Recht dem Verkehrsbetrieb keinen Vorwurf machen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!