• Uno
    geschrieben 1512931415979

Hallo, Wie und wo bucht man bei FlyEgypt Übergepäck?

• Don Arnulfo
    geschrieben 1513010957862

@ahotep sagte:

@ Tordis K.

Anfang Dezember reicht auch aus. Hier die Mailadresse von Herrn Ramy Hassan: Rhassan@flyegypt.com.eg.

Er antwortet innerhalb 24 Stunden.

@ arsgraeca

Handgepäck 5 kg, wie oben angegeben. Gewogen wurde bei uns nicht.

@ahotep: in welcher Sprache kann man kommunizieren?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1513011208051

Englisch. Herr Ramy Hassan ist Ägypter mit Sitz in Kairo.

• Gabi2001
    geschrieben 1513102253350

Flug mit FT von Leipzig nach Hurghada,

Maschine gefühlte 30 Jahre alt, völlig verreudet, dreckig, Sitze verschlissen, Flugbegleiter in Jeans und verwaschenen Pullis.

Fazit, muß ich nicht noch mal haben.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Tordis K.
    geschrieben 1513402807394

Hallo wilbra,

ich habe seit 6 Monaten zig mal an FlyEgypt geschrieben und versucht, Sitzplätze zu reservieren. Nicht ein einziges Mal habe ich Antwort von Herrn Hassan bekommen. Erst, als ich am 7.12. das letzte Mal berichtet habe, habe ich zum allerersten Mal Antwort und die Reservierungsbestätigung von Herrn Hassan bekommen.

Gruß

Tordis

@wilbra sagte:

Hallo Tordis K.

sieh mal hier im Forum auf Seite 10 nach. Da habe ich die Abfertigung in Muc beschrieben. Das mit den 2-3 Wochen möchte ich nicht bestätigen. Es sind noch andere Leute da die auch Reservieren und den letzten beißen die Hunde, da sind vielleicht die besten Plätze weg. In München hast Du zum Bezahlen für die Platzreservierung einen etwas längeren Fußweg durch die Hallen zu bewältigen, ist aber kein Problem.

Am CheckIn wissen die aber von deinen Plätzen, das steht schon da bei denen die die Abfertigung machen

Gruß und schönen Urlaub

Wilbra

• Don Arnulfo
    geschrieben 1514631980886

@ahotep sagte:

Englisch. Herr Ramy Hassan ist Ägypter mit Sitz in Kairo.

Danke, habe heute mal eine Mail zur Sitzplatzreservierung an besagte Adresse abgeschickt. Mal sehen, was passiert.

Wir wollen am 28.02.2018 von Leipzig nach Luxor.....

• RalphMartina
    geschrieben 1514655992814

Wir kommen gerade aus Ägypten mit Rückflug FlyEgypt. Auf Grund der vielen Negativ Bewertungen erwarteten wir nicht viel. 2 Wochen vor Abflug erhielten wir über unser Reisebüro noch eine Flugzeitänderung Statt am 26.12.13:00 Uhr ging unser Flieger nun schon 2:01 Uhr. Wir waren erst etwas verärgert da uns ja die ganze Nacht und der Vormittag fehlte. Aber so gingen wir statt ins Bett eben in den Flieger. Es waren nur ca 80 Fluggäste an Bord. Unser Reisebüro hatte uns Sitzplätze bei Herrn Hassan reservierte. Umgehend erhielten wir eine Mail das 2 Plätze in der ersten Reihe auf Grund von Schwerbehinderung für uns kostenlos reserviert waren. Beim Einchecken sollten wir aber noch bezahlen. Wir hatten aber die Bestätigung im Laptop. Und so klappte es dann auch. Unsere Plätze waren durch Taschen der Crew belegt, welche aber sofort frei gemacht wurden. Das Flugzeug war sauber . Die Crew mit Jeans und Turnschuhen bekleidet (Sparmaßnahmen?). Die Rückflug Crew war auch schon dabei und lag in den freien Reihen. Gepäck stand auf den Sitzen bei Start und Landung. Es interessierte auch keinen ob man angeschnallt war. Sowas haben wir noch bei keiner Airline erlebt. Das Personal war freundlich man sah es aber kaum, einmal bekam man einen Becher Wasser kostenlos. Gab es nicht mal bei der Condor auf den Hinflug kostenlos. Der Flieger startete und landete 30 min. früher als geplant. Wir waren sehr zufrieden und würden auch wieder mit FlyEgypt fliegen.

• arsgraeca
    geschrieben 1514735858881

@ralphmartina sagte:

Die Rückflug Crew war auch schon dabei und lag in den freien Reihen. Gepäck stand auf den Sitzen bei Start und Landung. Es interessierte auch keinen ob man angeschnallt war. Sowas haben wir noch bei keiner Airline erlebt.

Da bin ich ja mal gespannt, wie mein Flug im Februar mit denen wird ... Nach all den negativen Berichten über diese Fluglinie, die man hier und auf anderen Portalen nachlesen kann, tut es einerseits gut zu hören, dass letztlich alles ganz gut lief. Andererseits sind solche Dinge wie Gepäck auf den Sitzen bei Start und Landung oder ggf. nicht angeschnallte Passagiere brandgefährlich und aus guten Gründen nicht gestattet. Puh ...

Im ♥ die Schönheit der australischen Wüsten
  • Don Arnulfo
    geschrieben 1514892630059

@arsgraeca sagte:

Da bin ich ja mal gespannt, wie mein Flug im Februar mit denen wird ...

von wo aus und wann geht es los?

• Don Arnulfo
    geschrieben 1514904932130

@don-arnulfo sagte:

Danke, habe heute mal eine Mail zur Sitzplatzreservierung an besagte Adresse abgeschickt. Mal sehen, was passiert.

Wir wollen am 28.02.2018 von Leipzig nach Luxor.....

Ich habe eine Antwort Mail erhalten, das die Reservierung 15 Euro kostet, aber weiter keine Informationen, ob er nun reserviert hat und wo man bezahlen kann...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!