Hallo zusammen,
ich bin mit meinem besten Freund am 15.04. von Stuttgart nach Sharm el Sheik mit dieser Fluggesellschaft geflogen.
Die Sitzplätze waren sehr eng, Rheine 11. Es gibt kein Entertainment. Kein Verkauf von Zigaretten. Kaffee ist kein Filterkaffee, es wird ein Päckchen aufgerissen in den Becher rein und mit heißem Wasser aufgegossen. Schmeckt ganz okay, ist aber nicht kostenfrei. Desweiteren gibt es Sandwiches (Hühnchen oder Käse) für 5,00 Euro, Nüsse, diverse Schokoriegel und Softgetränke (Fanta, Cola, Sprite) ab 2,00 Euro - 3,00 Euro. Es gibt einen Becher Wasser gratis mehr nicht bzw. die Show der Flugbegleiter. Im Cockpit war Tag der offenen Tür jeder ging rein und raus wie er es wollte. Ab und zu wurde mal der Vorgang zwischen den Sitzen der Flugbegleiter zu den Flugpassagieren vor und zurück gezogen.
Als ich dann nach 3 Stunden auf die Toilette wollte wurde ich vom Piloten abgehalten und mir wurde unfreundlich gesagt in 5 Minuten bitte ... ich dachte okay dann warte ich halt kurz ... verstand aber nicht warum ... dann ging ein Flugbegleiter rein, desinfizierte alles und der Pilot ging selbst rein. Naja okay, er muss auch mal dachte ich ... nach paar Minuten ist er wieder raus und ein anderer Flugbegleiter rein. Dann als ich endlich auf die Toilette konnte stand eine Flugbegleiterin vor mir und klopfte an der Tür vom Cockpit. Was passierte die Tür ging auf ... zuerst dachte ich mir nichts dabei ich wollte nur auf die Toilette die unmittelbar am Cockpit ist, wenn ich aber nun so drüber nachdenke hätte diese Tür nie und niemals ohne weiteres aufgehen dürfen, denn ich stand direkt hinter der Flugbegleiterin und hätte sie auch überrumpeln können. Somit wurden die Sicherheitsbestimmungen während diesem Flug nicht eingehalten.
Ich habe mich im Vorfeld über diese Airline erkundigt und ein Verwandert von mir ist einige Wochen zuvor mit dieser Airline geflogen, meine Erwartungen waren sehr niedrig. Hauptsache sicher ankommen. Angekommen sind wir ja auch aber uns hat es echt zu schaffen gemacht mit dieser Tag der offenen Tür Einstellung.
Der Rückflug verlief besser und wir hatten die Sitzreihe 31 ganz hinten. Diese Sitzplätze haben etwas mehr Beinfreiheit, zwar nicht so viel wie die Notsitze aber es war definitiv besser als die Reihen vor uns. Beim Rückflug bot sich uns zum Glück keine Tag der offenen Tür Einstellung zum Cockpit.
Die Sicherheitsbestimmungen am Flughafen Sharm el Sheik waren dafür beim einchecken für den Rückflug eine Katastrophe. Mein Kumpel musste seine Feuerzeuge abgeben, ich hingegen nichts obwohl ich eine im Handgepäck vergessene volle Wasserflasche und ebenfalls mehrere Feuerzeuge dabei hatte. Es war eine sehr lasche Kontrolle ich wurde sogar nicht mal richtig beachtet, bin einfach durch.