• addatu44
    geschrieben 1522396901845

Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange die Bestätigung der Sitzplatz Reservierungen gedauert hat. Ich habe an 13.03. eine Email geschrieben, bis jetzt aber keine Antwort erhalten.

Ich wünsche allen hier FROHE OSTERN

• R_W
    geschrieben 1522399986306

Bei mir innerhalb von 2 Tagen

• Morano888
    geschrieben 1522927038056

Am Alten... also bei uns im September war das so....

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1522939066413

Das alte Terminal ist geschlossen wegen Renovierung.

Gruß Mampf

• Marco 08/15
    geschrieben 1523043788566

Nachdem ich eben meine 2 Horrorflüge mit Air Cairo beschrieben habe, kann ich von der 2.ten Ägyptischen Airline, mit der wir im November 2017 nach Sharm el Sheik geflogen sind nur positives berichten. Saubere Flugzeuge, aussen wie innen. Technik die offenbar 100%ig funktioniert und ein guter Service. Saßen beim Hinflug in der ersten Reihe und hatten sehr netten Kontakt mit der Crew. Über Fly Egypt gibt es null zu meckern, beide Flüge haben mir gefallen! Wer was negatives lesen will, kann meinen Thread zu Air Cairo lesen.

Marco
  • katja292
    geschrieben 1523456358746

Hallo zusammen,

wir fliegen am 20.4. von Münster nach Hurghada.

Ist eine Sitzplatz Reservierung zwingen notwendig?

Oder kann man davon ausgehen, dass es wie vor ein paar Jahren auch am Schalter keine Probleme gibt und man zwei Sitzplätze neben einander bekommt. Reihe ist und so ziemlich egal, Hauptsache nebeneinander

Checken sonst immer online ein, aber da es hier nur per Mail geht, würden wir uns dann doch mal wieder an den Schalter wenden.

liebe Grüße

katja

Die Welt ist wie ein Buch, und wer nicht auf Reisen geht, liest immer nur die erste Seite.
  • opti63
    geschrieben 1523796417892 , zuletzt editiert von opti63

Hallo,

vor gut zwei Wochen sind wir mit 11 Personen von FKB (Baden-Airpark) nach HRG (Hurghada) geflogen und eine Woche später wieder zurück.

Wir hatten nicht reserviert, waren aber zeitig am Abfertigungsschalter und bekamen gemeinsame Sitzplätze.

Kleiner Tip: einer sammelt alle Pässe ein und sagt gleich am Schalter, dass es eine Gruppe ist, die zusammen sitzen möchte.

Der Hinflug war für 9 Uhr geplant, hatte aber 45 Minuten Verspätung, der Rückflug war pünktlich.

Auf beiden Flügen waren die Flieger für meine (eher geringen) Ansprüche sauber, die Toilettengänger berichteten jedoch von fehlender Seife und fehlendem Papier.

Das Personal war nicht sofort auszumachen, da lediglich in weißem Hemd und Jeans gekleidet, es war freundlich, unaufdringlich und hat zweimal kostenlos Wasser ausgeschenkt. Es gab auch eine sehr überschaubare Menükarte (s. Anhang). Mich hat gewundert, dass es keinerlei Duty-Free Verkauf gab.

Die Sitze waren ebenso wenig verstellbar, wie das abklappbare Tischchen. In der Rückenlehne gab es unterhalb des Tischs kein Steckfach oder Netz für Zeitschriften etc. Vielleicht war dadurch die Beinfreiheit für mich ausreichend, insbesondere konnte ich meine Beine recht weit unter den Vordersitz strecken. Ich glaube das bei anderen Flügen schon schlechter erlebt zu haben.

Eine Person aus unserer Gruppe war in der 31. Schwangerschaftswoche. Da ich im Internet eher nichts zu dem Thema FlyEgypt und Schwangerschaft finden konnte, hat das Reisebüro für mich nachgefragt und folgende Auskunft bekommen:

===

Expectant Mothers

Expectant mothers may travel up to the end of their 28th week of pregnancy. Travel after this

and up to the end of the 35th week is permitted providing the passenger has a doctors’ letter

confirming the expected date of delivery and the health of the mother.

===

Wir haben deshalb das Schwangerschaftsformular der Lufthansa genommen, welches vom Frauenarzt ein paar Tage vor Abflug ausgefüllt wurde. Auf dem Hinflug gab es keine Nachfragen, aber auf dem Rückflug wollte ein Flugbegleiter das Formular sehen und Rücksprache gehalten: letztendlich musste unsere Schwangere nicht in Ägypten bleiben :-)

Nach diesen Erfahrungen würde ich Fly Egypt wieder nutzen.

Schöne Grüße,

Opti

• Sonnenjägerin
    geschrieben 1524234628957

Hallöchen :grinning:

Unsere Flugdaten haben sich heute zum 5. mal geändert. :laughing: Bisher können wir mit allem Leben.

Jetzt geht es also, nach aktuellen Stand, am 14.5. von Marsa Alam zurück mit Fly egypt.

Über seatguru sehe ich zwar den Sitzplan, jedoch ist nicht ganze genau einzusehen, wie sich das mit den Fenstern verhält. Weiß jemand welche Reihe gute Fensterplätze hat? Wir beiden möchten Fenster und Gang, oder ggf Mittelsitz blocken lassen. Aufgrund unserer Größe/Gewicht konnten wir das schon des Öfteren durchsetzen bzw wurde uns das angeboten.

Vielen Danke für die Tipps.

LG

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019
  • spe440
    geschrieben 1524819499210

Hallo, habe eine kleine Frage zum Tauchgepäck: kann man dies vor ab unter einer deutschen Telefonnummer? Danke für eure Erfahrung.

• VillaRosengarten
    geschrieben 1524996355777

Hallo, wir sind am 6.4.18 von Berlin-Schönefeld nach Luxor mit Fly Egypt geflogen, Flug pünktlich, Maschine sauber und Personal freundlich. Inlandsflug von Luxor nach Hurghada überpünktlich, ca. einem halbe Stunde früher, ebenfalls alles sauber und Personal nett, gleichfalls der Rückflug von Hurghada nach Berlin. Alles in allem würde ich jederzeit wieder mit Fly Egypt fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!