Wir sind am 1.8.2018 mit FlyEgypt aus Hurghada zurück gekommen. Mein Fazit zum Flug sieht so aus:
Abflug geplant um 3:30 Uhr -> Abflug real dann 3:55 Uhr (Ist ok geht wesentlich schlimmer)
Das Flugzeug (Boeing 737-800) war einem sauberen Zustand, wir waren den Tag auch die ersten mit dem Flieger
Crew -> Katastrophe! Kein Wort, mit mühen ein "Hello" beim Einsteigen, beim Aussteigen habe ich deutlich "Bye" gesagt -> keine Reaktion. Dazu keinerlei Versorgung bis auf ein Stilles Wasser, ist aber bei Billig Airlines leider schon oft Standard, aber das die Crew dann im Küchenbereich liegt und Schläft, das geht meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Der Flug selber, war irgendwie nervöser als der Hinflug mit Germania. Der Hinflug war halt knapp 5 Stunden extrem Ruhig, das übliche Rütteln und Schütteln bei bestimmten Luftmassen lasse ich mal weg. Der Flug von FlyEgypt war dagegen sehr unruhig, Höhe oft stärker korrigiert, viele Schwenks (Richtung anpassen wahrscheinlich), einzig die Landung selbst war sehr gut, bis auf das 3x Notbremsen, da er sonst über ein Stahlseil gefahren wäre.
Alles in allem bin ich Sicher angekommen, aber in Zukunft würde ich die Fluggesellschaft meiden, man muss sein Glück ja nicht herausfordern.