Darf ich fragen, ob der Flug pünktlich gegangen ist. Falls nein, durftet ihr im Hotel bleiben oder gab es eine lange Wartezeit am Flughafen.
FlyEgypt (FT)
-
geschrieben 1544080398986
-
geschrieben 1544081869520 , zuletzt editiert von Kourion
rhenakus hat in einem anderen Thread was zur Warterei geschrieben - klickst du hier: AlMasria Universal Airlines
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1544097772744
Gerücht: Eine RV-FIliale in Österreich, soll wohl den Einzug der Einfluggehmigung so begründet haben, das FlyEgypt und Air Cairo wohl irgendwo anders "gecatert" haben, aber halt nicht in Deutschland. In meinen Augen wäre das eine Lappalie die sich doch recht schnell aus der Welt schaffen ließe. Dieses Gerücht wird von mehreren Seiten bestätigt. Demzufolge schätze ich das mal als vertrauensvoll ein.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1544097908708 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ist wohl so, Solarexpress---geistert auch durch die Branche
Liegt aber nicht am Aufnahmeort Deutschland.
Angeblich hängt das Thema bei beiden Airlines eng mit einer falschen Catering- Praxis zusammen(Sicherheitsaspekte/nur ein genehmigter Aufnahme-Airport in Ägypten)
Nachdem was aus der Branche zu hören ist, gibt es wohl die begründete Hoffnung, dass die entzogene Lizenz nach
Auflagenerfüllung zügig wieder zugeteilt werden könnte.
Wir werden sicher in Kürze mehr erfahren- und hoffentlich rasch positive Nachrichten für alle betroffenen Ägypten Urlauber posten können.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1544098287405
Die FVW bestätigt das gerade:
Aufnahme von Catering war nur in Kairo erlaubt, nicht aber in Hurghada oder Sharm.
Und das war eine Auflage des LBA
-
geschrieben 1544099642024
Was ist die FVW? Bitte deutlicher. Ich bin nur Laie, wie viele andere Leser vermutlich auch.
Aber danke für die Bestätigung!
-
geschrieben 1544100231602
Googlen klappt doch bei dir sonst auch...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1544100394974
Ein kostenpflichtiges Magazin für Touristik
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1544100645273
@malini sagte:
Googlen klappt doch bei dir sonst auch...
Natürlich. Soll ich dir jetzt noch erklären wie viele Bedeutung eine Abkürzung haben kann? Selbst branchenspezifisch. Anstatt mir so zu kommen, wäre es toll wenn du genauso wie Haberling reagiert hättest.
Danke.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1544100948813 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Danke Haberling
Und ein ebenso kostenpflichtiger Online Dienst.
In der Branche scheint das aktuelle Thema Umbuchungen - solange die Situation anhält- wohl keine Herkules-Aufgabe zu sein.
Es ist ja Winter und da sind Zusatzflüge zumindest in den allermeisten Fällen -eher nicht das Problem. Auch freie Plätze auf anderen Airlines werden wohl genutzt. lief ja ja nicht alles im Vollcharter/auch Hinweis Wintersaison Ägypten.
Reisebüros und Veranstalter informieren die Kunden aktuell auf allen Kanälen.
Die leidvollen Erfahrungen der letzten Pleiten /Insolvenzen haben da sicher zu einem effektiven Risiko Management beigetragen.