• Solarexpress
    geschrieben 1556615805117

Wegen des Startverbots für Flugzeuge des Typs Boeings 737-Max sollen die im Sommer geplanten FlyEgypt-Flüge von Rostock-Laage nach Hurghada ausfallen. Die Rostocker Flughafen-Chefin Dörthe Hausmann bemüht sich um Ersatz – für den Winterflugplan.

Quelle: http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/FlyEgypt-streicht-Sommer-Fluege-von-Rostock-Laage-nach-Hurghada

Wusste gar nicht das FlyEgypt die Max-Reihe in ihrer Flotte hat.:flushed:

• Gernereisender27
    geschrieben 1557294793597

Wir sind am 29.04. mit Flyegypt (FEG) nach Hurghada geflogen und waren auf Grund der Beiträge hier aufs Schlimmste vorbereitet. Wir haben uns mit Essen, Trinken, Klopapier und Desinfektions-/Feuchttüchern eingedeckt. Vielleicht kam es deshalb, dass wir positiv überrascht waren. Die Maschine war älter aber absolut sauber. Die (abwischbaren) Ledersitze hatten hier und da mal eine abgewetzte Stelle, aber keine Schäden und dreckig bis vollgek... waren diese erst recht nicht. Die Crew war ordentlich mit weißen Hemden und Blusen, aber auch in Jeanshosen und Turnschuhen gekleidet, was für uns ok war. In den ersten Reihen wurde in der Tat geschlafen. Es waren aber so viele Crewmitglieder an Bord, dass wir annehmen, ein Teil war auf dem Heimflug und einfach müde. Es gab aber immer jemanden, der durchgegangen und kontrolliert hat, ob alles in Ordnung ist. Es wurde Wasser ausgeschenkt und Sandwiches verkauft. Da wir uns von zu Hause eingedeckt hatten, waren wir darauf nicht angewiesen.

Der Flieger war überpünktlich und die Flugreise angenehm. Also: Mit ein bisschen Vorwissen und Vorkehrungen ist dieser Billigflieger absolut annehmbar. Und bitte nicht mit Lufthansa oder sogar Emirates vergleichen!!! Das ist durch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt.

• Gernereisender27
    geschrieben 1557297442525

Nachtrag: Die Sitzreservierung scheint wirklich nicht möglich zu sein. Ich habe es auf allen mir bekannten Adressen versucht und nie eine Antwort erhalten. Selbst telefonisch und in Englisch bin ich nicht weitergekommen. Wir waren rechtzeitig am Flughafen und haben zusammenhängende Sitzplätze (4 Stück) bekommen. Also haben wir das Geld sogar gespart. ;-)

• HABERLING
    geschrieben 1557298257190

FTI: Wunschsitzplatz reservieren auf Verbindungen von Fly Egypt, Onur Air und Corendon klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • shippysly
    geschrieben 1557337324257 , zuletzt editiert von shippysly

Habe ich gestern für meine anstehende Reise nach Ägypten hier über Holidaycheck versucht. Der MA hatte noch keine Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren. Es wurde bei FTI schriftlich angefragt wie das funktionieren soll. Sobald die Antwort von FTI vorliegt soll ich von Holidaycheck informiert werden.

Ich hoffe, dass das noch vor meinem Urlaub im Juni geschieht.... 

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • shippysly
    geschrieben 1557471423587

Kleine Zwischeninfo, bei Holidaycheck ist wohl bisher noch keine Antwort von FTI eingegangen.

• shippysly
    geschrieben 1557682499747

Es entwickelt sich sehr spannend....

FTI verweist auf Holidaycheck, Holidaycheck gibt Lösungsansätze, die nicht wirklich hilfreich sind.

Mir wurde eine PNR Nummer mitgeteilt, mit der ich bei der Fluggesellschaft die Reservierung selber vornehmen kann. Ausprobiert und festgestellt, daß es nicht geht.

Erneute Mitteilung an Holidaycheck.

Antwort von Holidaycheck, das ich doch bitte beachten sollte, das der Flug nicht von Onur Air, sondern von Balkan Holiday Air durchgeführt wird...

Bitte liebes Reisebüro, es sollte doch bekannt sein, daß Onur Air die Flüge von fly2sky und BH Air durchführt und BH Air auf der eigenen Homepage sogar darauf verweist, daß Onur Air das durchführende Unternehmen ist und man nur die Flugnummer gibt...

Hier zum nachlesen

Es geht hier ja um eine wirklich unwichtige Sache, ich stelle mir nur die Frage, was passiert wenn man wirkliche Probleme hat und auf sein Reisebüro angewiesen ist...

Wenn es noch vor meinem Abflug eine Lösung geben sollte werde ich gerne darüber berichten.

• vonschmeling
    geschrieben 1557690598290

Man sollte die RB Mitarbeiter zu einer täglichen Stunde Forenlektüre verdonnern ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1557697580520 , zuletzt editiert von HABERLING

Wenn es eine VAW Flugnummer ist, kann es sein, dass ein Fly2Sky Flugzeug ist.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1557698227362

Kann mir mal einer erklären, weshalb ihr das im FlyEgypt Strang austüftelt? :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!