• HABERLING
    geschrieben 1557698638904 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich weiß es nicht, vielleicht weil man über FTI angeblich Sitzplätze buchen kann,

was aber nur mit Fly Egypt, Onur Air und Corendon Vollcharter-Flügen möglich ist. :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • shippysly
    geschrieben 1557726743054 , zuletzt editiert von shippysly

@VS Wir tüffteln es hier aus, weil @HABERLING den Artikel der Touristik aktuell hier in diesem Strang reingesetzt hat und ich mit BH/Onur davon "betroffen" bin...

Wenn ein Admin mag, kann er / sie / div das auch gerne in den fly2sky, den BH Air oder Onur Air Thread verschieben.

Es handelt sich in meinem Fall nicht um eine VAW, sondern um eine 8H Flugnummer. Obwohl am Samstag wurde dieser Flug in Düsseldorf als Codeshare von fly2sky, Onur Air und BH Air geführt.

Hier noch ein Auschnitt aus meine Reiseunterlagen von FTI zum Thema Sitzplatzreservierung

"Unser Tipp! Fliegen Sie jetzt auf Ihrem Wunschsitz!

Für mehr Komfort: Buchen Sie jetzt Ihren Sitzplatz schon ab EUR 10 pro

Strecke / Person auf unseren exklusiven Flug-Kapazitäten mit Onur Air.

Bitte wenden Sie sich für die Reservierung an Ihr Reisebüro"

Quelle "meine Reiseunterlagen"

In diesem Sinne "eine erfolgreiche Woche"

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • shippysly
    geschrieben 1557738258210

Update...

Die Abteilung Qualitätssicherung von Holidaycheck hat sich bei mir gemeldet, sich für die Fehlinformationen entschuldigt und mir versichert, dass die Sitzplatzreservierung bei FTI tatsächlich nur vom Reisebüro getätigt werden kann.

Mein Wünsche wurden entgegen genommen und an FTI weitergeleitet. ich warte jetzt noch auf die Bestätigung der gewünschten Sitzplätze.

• shippysly
    geschrieben 1557897739813

Abschluß...

Die gewünschten Sitzplätze sind von Holidaycheck reserviert, von FTI bestätigt und die Kreditkarte ist belastet worden.

Somit sollte einem entspanten Hin und Rückflug nichts mehr im Wege stehen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1558033754549

:thumbsup: Danke für die Rückmeldung. Gute Reise und schönen Urlaub.

• shippysly
    geschrieben 1558071713074

Danke @Ahotep, das wird es hoffentlich werden.

• uwe114
    geschrieben 1558136932462

Ich bin auch verzweifelt an Sitzplätzen dran, ohne Erfolg, Es gab zwar eine MAil in der gesagt wurde für 15€ kann man reservieren. Aber die Frage nach einer Sitzplatzübersicht an mehrere Mailadressen blieb ohne Antwort. Wie soll man per Mail Plätze reservieren ohne dass man die Kabine je gesehen hat? Welche Reihen sind füpr die Crew geblockt und welche Plätze bereits belegt. Nix zu finden. Keine Auskunft. Toller Service! :-( Meine Vermutung ist ja , dass man generell nur die XL Plätze an den Notausgängen buchen kann. Aber wie gesagt nix genaues weiß man. Schade.

• vonschmeling
    geschrieben 1558137712738

@vonschmeling sagte:

... okay ... EDIT EDIT EDIT ... :flushed:

Das schrieb der Dachs:

"Nun möchte ich auch mal meinen Senf zum Thema Sitzplatzreservierung zum Besten geben. Eine Anfrage über rhassan@flyegypt.com.eg lief ins Leere. Über die Mailadresse "seatandluggage@flyegypt.com.eg" (ist auf der Homepage von flyegypt angegeben) meldete sich nach 2 Tagen ein Herr Mohamed Fathy. Jede Platzreservierung kostet 15€, egal ob XL oder Standard. Nach der ersten Reaktion per Email von Herrn Fathy, war alles innerhalb von 30 Minuten erledigt. Muss jetzt nur noch beim Check In testen ob es funktioniert."

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sandra2019
    geschrieben 1559739328039

Hallo, wir haben nun wieder einmal einen Urlaub in Ägypten gebucht... Das erste mal nun mit fly egypt. Meine Frage an euch, fliegen die überhaupt ab Hamburg? Hatte nach den Bewertungen so ein komisches Gefühl und mal alles über die Airline gesucht.... Nicht einmal schreibt jemand über den Abflug ab Hamburg..... ****gerade wird mir doch recht mulmig ****

Auf der Flughafen Seite finde ich auch keinerlei Infos zu der Airline, nichtmal Flüge mit den abflugszeiten 

• vonschmeling
    geschrieben 1559739830317 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Angaben zum LVU und den Reisezeiten sind nicht verbindlich im Rahmen von Pauschalreisen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!