Naja, wenn ich mir die Flüge nach HH ansehe, ist da nichts mehr direktes, nur mit längeren Wartezeiten. Entspannt ist anders. Also nochmal für mich Newbie: Ich besorge mir jetzt ein Ticket für mich und meine Familie für einen Flug nach HH und reiche die Flugrechnung bei Flyegypt ein (auch keinen Zug, wenn ich nach Berlin fliegen sollte und von da mit Zug nach HH zum Airport - Auto steht da). Und die bezahlen das so? Oder muss ich vorab irgendwo einen Antrag stellen, einen Anwalt los jagen oder sonst was beachten?
FlyEgypt (FT)
-
geschrieben 1729397196353
-
geschrieben 1729415148255
Falsch. Du buchst neue Tickets und verlangst den ursprünglichen Ticketpreis von Luftfahrtunternehmen (flyegypt) zurück. Alles andere ist deine Probleme und deine Kosten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1729417467004
Hört sich doof an, ist aber so bei Direktbuchungen.
-
geschrieben 1729429785868
Advantage - Pauschalreise! Da kann sich eine vermeintlich smarte Ersparnis rasch in Luft auflösen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1729431716591
Zumal mir die Rolle von Airtuerk hier nicht klar ist. Bzgl. Check24, vielleicht nimmt Træner an deren Bonuspunkte/Cash Back Programm teil.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1729433418899 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Die Rolle von Airtuerk ist -- die eines Consolidators(also ein Großhändler) . Durch diese Rolle haben die eben auch Zugriff auf die
Nego Fares (Veranstaltertarife)
U.a dort kaufen dann vermutlich auch die 24er wie viele andere auch- die individuellen Flüge ein.Vorteil: Man kauft das was man (der Kunde) so braucht- keine belastenden Volumina-, Block- oder sonstigen Kontingente.
Bei hauseigenen VA und Pauschalreisen kann das in der Produktion wieder ganz anders sein.
-
geschrieben 1729433791436
Ah ja. Danke.
Jedenfalls sollte sich Træner mit der Buchung beeilen...
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1729434302459
Ganz wichtiger Hinweis : Das denke ich schon die ganze Zeit.....
-
geschrieben 1729451985100
Das mit dem Beeilen war schon zu spät, da gibt es nicht direktes mehr gen HAM für mich und Familie. Werde wohl Richtung BER fliegen und dann mit dem Leihwagen weiter. Was n Mist.
Eine Frage noch: Wie bekomme ich denn den einzelnen Flugpreis für die Strecke raus? Habe ja zwei Flüge "im Paket" mit einer Gesamtsumme raus. Welche Unterlagen benötige ich für die Einreichung? Und vor allem - wo reiche ich das ein?
Danke!!!
-
geschrieben 1729452706921
Ja, blöd - vermutlich war das Angebot von Check24 nicht umsonst eher unattraktiv.
Du gibst für die Rückforderung einfach die Flugdaten und deine Personendaten ein, Geltendmachung wie gesagt direkt beim LFU.
Hier findest du ein Kontaktformular: Klick
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.