Weil es so oder so hierhin gehörte:
Robert und Anita können wegen der Insolbenz anstatt nach Salzburg nur nach Nürnberg befördert werden und heulen schon nach dem Anwalt und breiten Beleidigungen über sachlich Erwidernde aus.
Mein Kommentar:
Hohoho, das ("Dummschwätzer") ist mir jetzt aber doch ein wenig zu rustikal, Robert u. Anita!
Ihr werdet nicht "stehengelassen", man hat euch ja die Kostenübernahme zugesagt.
Außerdem könntet ihr eigenmächtig einen Flug nach Salzburg buchen und den Veranstalter für diese Kosten in Anspruch nehmen.
Ich bin sicher, dass von vielen Gestrandeten mehr Kreativität und Eigeninitiative gefordert wird als das bei euch der Fall ist. Für Ärger habe ich Verständnis, aber alles eben in einem gewissen Rahmen.
Euer Gezeter im Äther ändert nicht das Mindeste an der Situation, warum verhandelt ihr nicht etwa mit der Incomingagentur hinischtlich eines anderen Flugtages zu einem evtl. besser erreichbaren Zielflughafen?
Da ihr euch ja scheinbar trefflich versteht auf die Rechte der Reisenden: Was wollt ihr den Anwalt vortragen lassen? TUI hat keinen 12-spännigen Rentierschlitten bereitgestellt und uns so die Urlaubsfreude vergällt? Wir fordern 100% des Reisepreises und noch 40% Entschädigung?
Viel Spaß dabei ...
TUI befördert euch am fraglichen Tag zum eurem ursprünglichen Ziel nächstgelegenen Flughafen. Diesen erreicht ihr voraussichtlich ohne nennenswerte Verspätung. Die zusätzlichen Kosten werden euch nach der Reise erstattet.
Genau das sind die Pflichten, die der Veranstalter aus dem Vertragsverhältnis euch gegenüber hat.
Die korrekten Anworten auf eure Fragen sind euch offenbar missliebig, weshalb die Keule rausgeholt und von "keine Ahnung von" geschwafelt wird - oder würdige Sonntagsnamen verliehen werden?
Willkommen außerhalb der Komfortzone!