• nofret
    geschrieben 1176840052000

Hallo Ihr Lieben!

Mir ist diese peinliche Situation auch in Frankfurt mit Condor passiert,aber peinlicher konnte es nicht mehr werden,deshalb war mir alles sch...egal und ich nahm diese Pappkartons.

Aus Erfahrungen wird man schlau und Ela+Alex ich kann Euch nur dringend davon abraten es bei einem Koffer zu belassen.Holzwurm hat recht,was die Leute am Telefon sagen und Euch mailen,heißt leider noch lange nicht,daß das Bodenpersonal sich daran halten muß.

LG Nofret ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1176841493000

Hallo Ela,

wir sind gestern abend mit der LTU von Teneriffa zurück gekommen. Beim Hinflug am Ostermontag haben wir nachgefragt:

E i g e n t l i c h sollte man pro Person die 20 kg nicht überschreiten und es wird in Zukunft so sein, daß man auch mit einem Koffer für 2 Personen ab 20 kg Übergepäck bezahlen muß.

Künftig darf man auch nur noch 1 Handgepäckstück dabei haben, dazu zählt auch die Handtasche - keine zusätzlichen Beutel oder Platiktaschen - nichts mehr.

Wir hatten jetzt einen Koffer mit, der wog 26,5 kg und ist mit einem roten Aufkleber heavy anstandslos durch gegangen. Aber für die Zukunft werden wir es anders handhaben.

Ich empfehle euch auch eine Tasche für Schuhe, Bücher, Strandtücher usw. und im Koffer nur noch Klamotten, dann ist es besser verteilt oder 2 Koffer.... Wir haben eine große Reisetasche und werden es zukünftig so halten, wie es dann auch verlangt wird.

Die Träger werden es uns sicher danken.

Warum soll man sich Ärger aufhalsen, der nicht nötig ist. Dafür ist der Urlaub doch zu schade.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176842088000

...ich habe es ja zu Beginn bereits geschrieben: maximal 32 kg. Weiter gilt, daß man pro Person mit entsprechendem Bonusprogramm (Gold- oder Platinkarte) auch eine höhere Freigepäckgrenze bekommt.

Aber von diesen vertraglichen und rechtlichen Seiten abgesehen sollte man nicht vergessen, daß man ja auch selber den Koffer noch bewegen und heben können sollte. Oder laßt ihr ihn euch beim einchecken auf das Waagenband und bei der Ankunft vom Rollband heben? ;)

Bevor ich mit einem verspannten Rücken auf meine Reise/in meinen Urlaub gehe, nehme ich lieber 2 Koffer... :D

• nofret
    geschrieben 1176842372000

Hallo Reisemarie!

Die Tache ist eine gute Idee.Wäre für uns auch eine Lösung...mal schauen,wofür ich mich entscheide.Ich denke,je weniger Gepäck man hat,umso weniger Streß ist damit verbunden.

Die Vorschriften bezüglich des Gepäckes,besonders Handgepäck,werden immer strenger.Früher nahm ich als Handgepäck meinen Kosmetikkoffer und eine Handtasche mit.Mein Beautycase wog gut und gerne 8 KG und nie hatte ich Probleme.Heute muß ich alles in den Koffer packen und ich werde nur eine grössere Handtasche mitnehmen.Mein Freund wird dazu verdonnert einen Rucksack mit ins Fleugzeug zu nehmen.

Ich will meinen Urlaub auch streßfrei beginnen und mich nicht (mehr) mit solchenSchwierigkeiten abgeben.

LG Nofret ;)

• koreko
    geschrieben 1178455719000

Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck ist 20 kg. Sie können auch zwei Gepäckstücke, die zusammen nicht mehr als 20 kg wiegen, aufgeben. Einzelne Gepäckstücke bei zusammenreisenden Personen dürfen max. 30 kg wiegen, jedoch darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 20 kg pro Person nicht überschreiten.

Die Freigepäckgrenze für Handgepäck beträgt 5 kg (Maße: L45cm x B35cm x H20cm).

Wenn Sie Ihre Sportausrüstung oder übergroße Gepäckstücke befördern möchten, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr für spezielle Sportausrüstung (Skier, Surfboards, Drachen etc.) von EUR 25,99/GBP 15,00/SEK 230,00 auf internationalen Flügen und EUR 25,00 auf nationalen Flügen pro Strecke bis zu einem Maximalgewicht von 20kg (Fahrräder und Surfbretter bis 30kg). Sie müssen Ihr Sondergepäck als zusätzliche Leistung in unserem Servicecenter anfragen und buchen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dieses Gepäck bei der Buchung Online anzumelden und direkt zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund begrenzter Ladekapazitäten dringend erforderlich ist, das Sonder- bzw. Übergepäck anzumelden, da sonst der Transport am Flughafen verwehrt werden kann. Die Bearbeitungsgebühr ist auch bei Nichtinanspruchnahme der Leistung zu zahlen.

Für Übergepäck erheben wir einen Betrag von EUR 7,00/GBP 5,00/SEK 65,00 auf allen Flugstrecken pro Kilo Übergepäck, das Sie zusätzlich zu den erlaubten 20kg aufgeben.

Die Beförderung von Tauch- und Golfgepäck ist bei Flügen ab dem 25.03.07 kostenfrei (bis 20kg). Bitte beachten Sie, dass Tauchflaschen komplett entleert sein müssen. Tauchlampen müssen ebenfalls angemeldet und im Handgepäck (max. 5kg) befördert werden.

Mit freundlichen Grüßen

TUIfly.com

Yvonne Janßen

Hapag-Lloyd Express GmbH

Benkendorffstr. 22 B

D-30855 Langenhagen

Fliegen zum Smile-Preis: www.tuifly.com

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1178457660000

Da wir Ende Mai eine Woche Rundreise und anschließend ne Woche Badeurlaub Türkei haben, habe ich mir überlegt auch zwei Gepäckstücke aufzugeben, damit ich die eine Woche wenn wir jeden Abend woanders schlafen, nicht immer den ganzen Koffer schleppen muss.

Also koreko, habe ich dich damit richtig verstanden, dass ich das kann, wenn beide Gepäckstücke dann die 20 kg Grenze nicht überschreiten? Und geht das bei allen Fluggesellschaften?

• juanito
    geschrieben 1178457829000

Und geht das bei allen Fluggesellschaften?

Elke, bitte.

Es gibt hunderte von Fluggesellschaften.

Soll koreko jetzt für dich alle Daten raussuchen? :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1178458136000

menno, sei doch nicht so ;) juanito

fragen über fragen :? :? :? man lernt halt nie aus !

• koreko
    geschrieben 1178477723000

Die o.g. original Info vonTUIFLY früher Hapagfly, Hapagexpess, Hapag Loyds bezieht sich natürlich nur auf diese.

1Person, 2Koffer zusammen max.20kg.

oder 2Personen 1 XXL-Koffer max. 30kg.

Ob AirBerlin=LTU,SunExpess usw. dies auch so abwickeln , bitte bei den Airlines anfragen, sonst kann es Streß geben.

Cu

koreko

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • claudia6
    geschrieben 1178556722000

Hallo, hatte vor einigen Wochen die Frage zu USA Flüge gestellt. Da sagte man mir: 2 Koffer pro Person erlaubt. Warum gibt es Unterschiede für Flüge in Europa und USA ?

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!