• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178631137000

@'Marion1804' sagte:

Habe gerade bei der LTU nachgefragt wie es mit 1 Koffer für 2 Personen ausschaut.

Diesen Brief habe ich bekommen und werde auch für meinen diesjährigen Urlaub mit meinem Mann nur 1 Koffer mitnehmen.:

Sehr geehrte FrauXXXXXXXX

vielen Dank für Ihre Serviceanmeldung. Auf einem Flug in die Türkei können Sie das Gepäck packen, wie Sie möchten. Wichtig ist, daß Sie Ihr Freigepäck nicht überschreiten. Sie können zu zweit einen Koffer mit 40 kg mitnehmen. Kein Problem.

Wir wünschen Ihnen bereits heute einen angenehmen Flug mit LTU und erholsame Urlaubstage.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf.

Dies ist definitiv eine FALSCHAUSKUNFT = Koffer über 30KG werden NICHT BEFÖRDERT , da diese gegen geltendes Recht der Berufsgenossenschaft verstoßen und die Airline somit eine "Straftat" begehen würde :bulb:

Da hat jemand ohne Wissen Deine Email beantwortet....frage lieber noch einmal nach, sonst wirst Du Probleme bekommen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Marion1804
    geschrieben 1178633327000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Dies ist definitiv eine FALSCHAUSKUNFT = Koffer über 30KG werden NICHT BEFÖRDERT , da diese gegen geltendes Recht der Berufsgenossenschaft verstoßen und die Airline somit eine "Straftat" begehen würde :bulb:

Da hat jemand ohne Wissen Deine Email beantwortet....frage lieber noch einmal nach, sonst wirst Du Probleme bekommen!

Hallo Thorben,

habe auch nocheinmal bei der LTU am Serviceschalter angerufen und die haben mir auch bestätigt das alles was innerhalb der EU ist 40 kg betragen darf.Auch sie sagten das ich ohne bedenken 40kg in einem Koffer packen kann ohne Probleme bei der Kofferaufgabe.

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1178633730000

@marion

unabhängig davon denkt bitte auch an die Arbeiter, die das Zeugs in das Flugzeug schleppen.

Mir reicht schon der 20 KG Koffer vom Auto raus und rein ;)

Wir hatten ein Paar bei der letzten Rundreise durch Kuba mit einem Koffer, den wir mit dem Busfahrer meist zu zweit und dritt in den Kofferraum heben mußten.

Das Paar meinte auch: Nie wieder nur einen Koffer!

Wollt ich nur mal am Rand erwähnt haben. ;)

Das hat schon seine Berechtigung mit den Gewichtsbegrenzungen!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Marion1804
    geschrieben 1178634046000

@'meinungsfreiheit' sagte:

@marion

Das hat schon seine Berechtigung mit den Gewichtsbegrenzungen!

Hallo,

aus dem Gsichtspunkt hast du sicher recht, aber es geht mir einfach darum das die Aussage von LTU eben diese ist (2 Per.-1Koffer der 40kg wiegen darf)und mir per Mail und eben auch telefonisch zugesagt wurde.

Lg

Marion

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178638322000

Hier steht es:

http://www.ltu.de/docs/de/service/on_ground/luggage/index.html

Jeder Fluggast kann 20 kg Freigepäck (bei einer Reisedauer ab 29 Tagen sogar 30 kg) sowie ein Handgepäckstück (EU-Regel) (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg ohne Anrechnung auf das Freigepäck mitnehmen. Dazu gehören natürlich auch kleine Dinge, die Sie während des Fluges benötigen (Fototasche, Reiselektüre usw.). Darüberhinaus gelten die u.g. Übergepäckraten.

Bitte beachten Sie:

Auf allen Flügen nach Kapstadt gilt ebenfalls die o.g. Freigepäckgrenze, evtl. Mehrgepäck darf das Gewicht von 32kg pro Gepäckteil jedoch nicht überschreiten.

Auf allen Flügen in die USA und nach Kanada gilt das unten aufgeführte Two-Piece-Konzept.

Etwas doof geschrieben, aber eindeutig......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Marion1804
    geschrieben 1178638713000

Hier steht es:

http://www.ltu.de/docs/de/service/on_ground/luggage/index.html

Jeder Fluggast kann 20 kg Freigepäck (bei einer Reisedauer ab 29 Tagen sogar 30 kg) sowie ein Handgepäckstück (EU-Regel) (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg ohne Anrechnung auf das Freigepäck mitnehmen. Dazu gehören natürlich auch kleine Dinge, die Sie während des Fluges benötigen (Fototasche, Reiselektüre usw.). Darüberhinaus gelten die u.g. Übergepäckraten.

Bitte beachten Sie:

Auf allen Flügen nach Kapstadt gilt ebenfalls die o.g. Freigepäckgrenze, evtl. Mehrgepäck darf das Gewicht von 32kg pro Gepäckteil jedoch nicht überschreiten.

Auf allen Flügen in die USA und nach Kanada gilt das unten aufgeführte Two-Piece-Konzept.

Etwas doof geschrieben, aber eindeutig......

Hallo thorben,

das habe ich auch gelesen aber da bezieht es sich auf 1 Person. Nachdem ich mir immer noch unsicher war habe ich ein 2x LTU angerufen und mir wurde wieder gesagt das innerhalb der EU für 2 Personen 1 >Koffer benutzt werden darf der das Gewicht von 40kg nicht überschreiten darf.

Soviele Falschaussagen denke ich kann diese Fluggesellschaft doch nicht machen, zumal es 3 voneinander unabhängige 2 per Anruf und 1 per Mail personen sagten.

LG

marion

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178640371000

1. Die Türkei ist nicht in der EU und auch nicht in Europa....soviel zu der Qualifikation der LTU Hotline...wenn du das Risiko eingehen willst....Deine Entscheidung....bist nicht die Erste die Umpackt in Kisten! :D

Außerdem müsste Dir auffallen, das dies unlogisch ist, bei einer Person dürfen es nicht mehr als 32KG sein und bei 10 dann nicht mehr als 400KG :question: :laughing:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1178642823000

Hallo Marion!

Es muß ja nicht immer eine Markenware sein - auch einheimische nationale Produkte erfüllen ihren Zweck. ;)

• Marion1804
    geschrieben 1178643726000

@'Tangomaus' sagte:

Hallo Marion!

Es muß ja nicht immer eine Markenware sein - auch einheimische nationale Produkte erfüllen ihren Zweck. ;)

hallo,

verstehe ich jetzt nicht ganz!!!!!

Worauf bezieht sich das???

LG Marion

• Marion1804
    geschrieben 1178643874000

1. Die Türkei ist nicht in der EU und auch nicht in Europa....soviel zu der Qualifikation der LTU Hotline...wenn du das Risiko eingehen willst....Deine Entscheidung....bist nicht die Erste die Umpackt in Kisten! :D

Außerdem müsste Dir auffallen, das dies unlogisch ist, bei einer Person dürfen es nicht mehr als 32KG sein und bei 10 dann nicht mehr als 400KG :question: :laughing:

Ja, etwas komiosch kommt es mir vor.

Da ich aber nicht weit weg von Düsseldorf wohne werde ich mich dort direkt zu dem LTU Schalter begeben und werde dann berichten.

Ich denke mal nicht das die alle Lala sind!

LG

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!