• StinkiPflaume
    geschrieben 1179529279000

Hallo,

hätte da auch noch kurz ein Frage dazu, bezüglich Koffer, Gewicht ect... :?

Wir (2 Erwachsene und 2 jähriger Sohn) fliegen am Dienstag nach Ägypten. Wir hatten eigentlich auch vor mit einem "Riesenkoffer" und einem Handgepäckgroßem Koffer zuverreisen... Puh, Gott sei dank hab ich hier im Forum noch bissl durchgestöbert.... :shock1:

Ihr schreibt, dass man zu zweit höchstens 32 Kilo haben darf bei einem Koffer... wie sieht es dann aus, wenn mein Mann und ich jeweils einen Koffer haben und die Kleider von unserem Kleinen auf beide Koffer aufteilen. Dürfen dann beide Koffer auch jeweils 30 Kilo wiegen (3x20 Kilo Freigepäck) ?? Oder gelten da wieder andere Bestimmungen ??

Um Rat wäre ich dankbar, da es bald los geht...

Dankscheeeee :D

• pimbo
    geschrieben 1179531224000

@'StinkiPflaume' sagte:

Hallo,

hätte da auch noch kurz ein Frage dazu, bezüglich Koffer, Gewicht ect... :?

Wir (2 Erwachsene und 2 jähriger Sohn) fliegen am Dienstag nach Ägypten. Wir hatten eigentlich auch vor mit einem "Riesenkoffer" und einem Handgepäckgroßem Koffer zuverreisen... Puh, Gott sei dank hab ich hier im Forum noch bissl durchgestöbert.... :shock1:

Ihr schreibt, dass man zu zweit höchstens 32 Kilo haben darf bei einem Koffer... wie sieht es dann aus, wenn mein Mann und ich jeweils einen Koffer haben und die Kleider von unserem Kleinen auf beide Koffer aufteilen. Dürfen dann beide Koffer auch jeweils 30 Kilo wiegen (3x20 Kilo Freigepäck) ?? Oder gelten da wieder andere Bestimmungen ??

Um Rat wäre ich dankbar, da es bald los geht...

Dankscheeeee :D

Hallo StinkiPflaume,

da kann ich Dir mal ganz aktuell antworten. ;-)

Ich hatte vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage direkt an Condor geschickt. Bei Condor haben die Kinder (in unserem Fall unter 2jährige) 10 kg Freigepäck. Diese dürfen lt. Condor auf die Koffer der Eltern aufgeteilt werden, ABER die Koffer dürfen nicht mehr als 32 kg wiegen. (okay, bei 10 kg für die Kids eh fast unmöglich zu erreichen ;-)) Sie schreiben halt, das beim Check-In schon auf die Anzahl der reisenden Personen geachtet wird und deshalb die Eltern-Koffer mehr als 20 kg wiegen dürfen, wenn die Kinder keinen eigenen Koffer haben.

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn?

LG

pimbo

• StinkiPflaume
    geschrieben 1179535910000

Hallo Pimbo,

erstmal danke für deine rasche Antwort...

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht ?! :? :?

Woher weiß ich das denn ??

Also wir habe nüber TUI gebucht und in unseren Reiseunterlagen steht nur X3 , aber keine Ahnung welche Fluggesellschaft das ist, sorry... :disappointed: :sad: :sad:

Aber in den Unterlagen von unserem Sohn (genau 20 Monate alt) stehen 20 kilo Freigepäck drin...

• annettemoppel
    geschrieben 1179584156000

Hallo

X3 ist Tuifly...

Liebe Grüße und schönen Urlaub wünscht Euch Annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!