• mellygirl
    geschrieben 1162897975000

@Caribiangirl: Du solltest etwas ausführlicher die Nachrichten verfolgen.

Der vereitelte Bombenanschlag in London war eben ein "Bombenanschlag" gebastelt aus Flüssigkeiten!

Deswegen diese Bestimmungen!

Du glaubst nicht aus was man alles ne Bombe bauen kann, wenn man fit ist.

Wie willst Du unterscheiden ob in ner Zahncremetube nun wirklich Zahncreme ist, oder in ner Flasche Limo auch wirklich Limo?

Mich stören diese Bestimmungen überhaupt nicht, da ich nie Flüssigkeiten an Board nimm, die ich nicht grad im DutyFree kaufe oder früher halt noch über hatte, als ich mir ne kleine Flasche Wasser kaufte.

Jetzt trink ich die halt vorher aus fertig.

Ich muss auch keinen Schönheitskoffer dabei haben um mich stundenlang in der Flugzeugtoilette schön zu machen.

Naturschönheit eben ;)

Zum Glück hört sowas jetzt auf, die Mädels können sich ja lange genug im Hotelzimmer schminken.

Ich frag mich auch oft, wie sich jemand in der wirklich abartigen Bordtoilette die Zähne putzen kann *grusel.

Ich hab für diesen Fall meine Zahnpflegekaugummis bei, die ich nach dem Essen einsetze und mein Zahnarzt hat nie gemeckert, dass sich wegen 1 Mal nicht putzen gleich Karies gebildet hat.

Ich finde diese Bordtoiletten eh sowas von unhyginisch.

@Dongressi: nun ob nen Hahn danach kräht, ob Du Dir den Schlummertrunk nun im DutyFree kaufst oder on Bord, es ist verboten.

Ich persönlich gönne mir auch gerne nen Cognac, den ich mir auch für die 4-5 Euro leicht leisten kann.

Ich finde es peinlich, wenn jemand seine eigenen Flaschen aus evtl Geiz rauszieht um was zu trinken.

Ich find, die 5 Euro sind nun auch kein Geld mehr bei ner teuren Reise.

Gruss

Melly

• caribiangirl
    geschrieben 1163442773000

@mellygirl

Ich habe die Nachrichten richtig verfolgt! Dass die Bomben aus Flüssigkeiten bastanden, ist mir ebenfalls nicht entgangen. Trotzdem weißt du vermutlich ebenso wenig als ich, wie man ne Bombe bastelt. Deshalb wissen wir auch nicht, wie man so ein Ding zündet.

Ich verstehe eben nicht, weshalb man im Koffer den man aufgibt, Flüssigkeiten (Zahncreme, Parfüm,etc) transportieren darf, im Handgepäck aber nicht. Die Zahnpasten oder andere Hygieneartikel, die sich im Laderaum befinden, könnten ja auch schon "präpariert" sein und in die Luft fliegen :shock1:

Mich persönlich stören diese neuen Bestimmungen absolut nicht, da wir nur unsere Kameratasche (vergleichbar mit ner Handtasche) als Handgepäck haben. In der Tasche ist ausser dem Foto, der Videokamera, Pässen, Geldbörse, Zigaretten mit Feuerzeug ( ab jetzt Streichhölzer) und Flugtickets nix drin.

Ebenso das Beispiel, mit der Creme (nannte ich oben schon). Diesen Sinn verstehe ich auch nicht. Was macht das für einen Unterschied, ob die Cremdose nun 100g oder 125g beinhaltet.Wozu man überhaupt Zahncreme, Handcreme, Parfüm oder Getränke im Handgepäck braucht, steht auf nem anderen Blatt. Ich brauchs nicht.

Bis alle Passagiere die für mich lückenhaften, teilweise unsinnigen Vorschriften kapiert haben, dauert sicherlich etwas an.

Verständlicher wäre es sicher für alle gewesen, wenn man genannt hätte, was mit ins Handgepäck darf und nicht umgekehrt. Vorallem sollte auch die Anzahl der Handgepäckstücke pro Nase auf eines beschränkt werden.

Mich nervten nämlich auch schon vor den neuen Bestimmungen Leute, die mehr als 1 Handgepäckstück mit in die Kabine nahmen. Verstehe absolut nicht, wozu man z.B. nen kleinen Trolly, zusätzlich nen Rucksack und wegen mir noch nen Aktenkoffer mit in die Kabine schleppen muss. Das Schminkköfferchen darf natürlich auch nicht fehlen. :disappointed:

Solche Passagiere halten den ganzen "Durchgangsverkehr" im Flieger auf. Ist endlich alles oben verstaut, fällt vielen noch ein, dass sie die Zeitung oder das Nackenkissen im Trolly vergessen haben. Da könnt ich ausrasten.

Jeder Fluggast nur ein Handgepäck mit vorgegebenen Maßen (das gibts ja zum Glück schon) und gut ist`s. Wo wäre denn das Problem?

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • mellygirl
    geschrieben 1163443064000

@Caribiangirl: es ist ja nicht so, dass Koffer nicht durchleutet oder von nem dafür abgerichteten Hund durchsucht werden.

Das wird da gemacht, wo Du es nicht sehen kannst ;)

Sollte da was drinne sein, wo aussieht wie ne Bombe, glaub mir dann wird der Koffer geöffnet, ob Du das mitbekommst oder nicht.

Sprengstoff wird auch bei geschlossenen Koffern von Hunden erschnüffelt.

Ich hab bei so ner Übung mal zusehen dürfen, sagenhaft was ein Hund alles schafft.

In der Kabine nen Zeitzünder haben, halte ich eher für unwarscheinlich, da auch diese Teile beim Durchleuten gesehen werden und die Leute haben ein wahnsinnig geschultes Auge.

Ansonsten....hab ich denk ich alles zu dem Thema geschrieben.

Bin mal gespannt wie das in Düsseldorf ablaufen wird :)

LG

Melly

• caribiangirl
    geschrieben 1163446199000

"In der Kabine nen Zeitzünder haben, halte ich eher für unwarscheinlich, da auch diese Teile beim Durchleuten gesehen werden und die Leute haben ein wahnsinnig geschultes Auge."

@ mellygirl

Eben. Das Handgepäck wird aber auch durchleuchtet und bei Auffälligkeiten muss es geöffnet werden. Wenn man im normalen Gepäck eine präparierte Zahnpastatube erkennt, sieht man das auch beim Handgepäck.

Trotz allem ist mir das mit dieser 125 g Dose Handcreme schleierhaft, ebenso der Sinn.

Die eine Airline erlaubt noch Feuerzeuge in der Kabine, die andere nicht.

Vor unserem Flug nach Ägypten ( Ende Sep. 06) hab ich bei Condor angerufen und mich mal pauschal über die baldigen neuen Bestimmungen erkundigt.

Die waren zwar noch nicht in Kraft getreten, trotzdem sagte mir die Dame am anderen Ende, dass es am Ermessen jeder Airline liegt, was sie genehmigen und was nicht.

Die Auflagen der Flüge in die USA wären strenger, als andere Destinationen.

Feuerzeuge darf man anscheinend bei Condor nach wie vor mitnehmen. So wurde es mir jedenfalls am Tel. erklärt.

Kann natürlich auch sein, dass die Dame am Telefon von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte.

• juanito
    geschrieben 1163446366000

Was ist " Tuten"? :D

Wenn du wissen willst wie man eine Bombe baut? - Internet.

Man braucht nur 3 versch. Flüssigkeiten, muss sie nur zusammenmischen und bumm!

Die Flugzeugwand hat ein Loch.

Wird wahrscheinlich mit 3x 100 ml auch möglich sein, aber man wollte die Fluggäste nicht zu sehr verärgern.

Guck mal woraus Dynamit besteht. Kannst du überall kaufen

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamit

Und es gibt Sprengstoff der aussieht wie Knete.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • caribiangirl
    geschrieben 1163448219000

@juanito

Jetzt haste mich doch glatt erwischt :? Ich kenne "Tuten" selbst nicht. Mir ist das Wort unbekannt. Den Sinn von "Tuten und Blasen" kenne ich allerdings. Du sicherlich auch ;).

Wie man ne Bombe baut, ist mir relativ wurscht.

Kennst dich aber mit der Bastelei von "Bumbumms", auch Bomben genannt, jut aus :shock1: Du weißt ja, die Dinger dürfen neuerdings nicht mehr in Zahnpastatuben im Handgepäck mit. Also schön im Koffer platzieren, gelle :D

• maiglöckchen
    geschrieben 1163449530000

@ juanito,

verrate uns doch mal, wann und wohin du so in der nächsten Zeit/bzw. nächstes Jahr fliegst.

Denn `solche` Zahnpastatuben können, wie bereits erwähnt, auch im Koffer im Laderaum hochgehen.

Vielleicht möchte der Eine oder Andere noch schnell umbuchen..........

Liebe Grüße

maiglöckchen

• gwiniver
    geschrieben 1163504807000

Wenn man keine Flüssigkeiten mehr mit an Bord nehmen darf muß der Service aber besser werden. Ich z.B. hab immer eine Flasche Wasser dabei. Bei längeren Flugzeiten auch 2 Fl. Da ich Probleme mit dem fliegen habe muß ich immer wieder einen Schluck Wasser trinken dann gehts es mir besser und ich vertrage das fliegen dann auch. Aber jetzt? Da müssen sich die Airlines aber echt was einfallen lassen. Essen muß ja nicht sein aber mehr Getränke wäre angebracht.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1163505001000

man kann ja eine leere Plastikflasche durch die Kontrolle mitnehmen und dahinter auf dem Klo mit Leitungswasser wieder auffüllen, oder sehe ich das falsch ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • juanito
    geschrieben 1163506852000

caribiangirl

Keine Ahnung von Tuten und Blasen :D

Das ist ein ururalter Witz, den haben wir uns schon in der Klippschule erzählt. :D

die DPA meldet:

Bombe an Bord? Dutyfree macht´s möglich

14. November 2006 06:40 Uhr

Mainz (dpa) Die neuen Sicherheitsbestimmungen auf Flughäfen bieten nach Darstellung des ZDF-Magazins «Frontal 21» keinen ausreichenden Schutz gegen mögliche Bombenanschläge in Flugzeugen.

Trotz der Vorschriften sei es möglich, bombentaugliche Stoffe, die zum Teil aus Duty-free-Geschäften am Flughafen stammten, in Flugzeuge zu schmuggeln

.

Über einen erfolgreichen Schmuggelversuch am Frankfurter Flughafen berichtet das Magazin nach eigenen Angaben am Dienstag um 21.00 Uhr. Ein Experte habe bestätigt, dass Sprengvorrichtungen gebaut werden könnten, die ausreichten, um ein Flugzeug «aus der Luft» zu holen.

Seit dem 6. November gelten für Flugpassagiere in der EU neue Regeln für das Handgepäck. So dürfen nur noch begrenzte Mengen flüssiger Stoffe etwa Getränke, Parfüm, Haarund Duschgel, Zahnpasta, Spray, Creme und Rasierschaum mit in die Kabine genommen werden. Ausnahmen gelten bei Medikamenten und Spezialnahrung. Nicht betroffen sind flüssige Stoffe, die erst nach den Sicherheitskontrollen am Flughafen gekauft werden. Die neue EU-Verordnung ist eine Reaktion auf die vereitelten Terror-Anschläge von London im August. Damals wollten Täter mehrere Flugzeuge vermutlich mit Flüssigsprengstoff zur Explosion bringen.

Nach Darstellung des ZDF konnten Reporter des Magazins ungehindert mit chemischen Trockensubstanzen die Kontrollen am Frankfurter Flughafen passieren. «Im Duty-free-Bereich konnten weitere Materialien besorgt werden, mit denen eine funktionsfähige Bombe hergestellt wurde», teilte das ZDF mit. «Sie wurde dann unter fachmännischer Aufsicht auf einem Sprengplatz zur Explosion gebracht.» Die Sprengung habe ausgereicht, um einen Mittelklassewagen schwer zu beschädigen.

Der Kampfstoffexperte der Technischen Universität Cottbus, Prof. Wolfgang Spyra, habe die Gefährlichkeit des Chemikalien-Cocktails bestätigt: «Mit den Dingen, die man durch die Sicherheitskontrollen gebracht hat und mit den Dingen, die ich noch zusätzlich im Duty-free-Shop erwerben kann, kann ich Sprengvorrichtungen bauen, mit denen ich ein Flugzeug aus der Luft holen kann», wurde er vom ZDF zitiert. Spyra kritisiert nach Angaben des Senders, dass die Passagiere vor dem Einsteigen auch feuergefährliche Substanzen wie hochprozentigen Alkohol oder Parfüm einkaufen und mit an Bord nehmen können.

Er plädiert für Duty-free-Einkäufe erst nach der Flugreise.

Quelle:

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_

39e94031fec71bec7c431629090bb154.html

Maiglöckchen

Nach Kuba im Januar :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!