• Tina80
    geschrieben 1162571952000

@'Hefe' sagte:

Hallo Christina,

das sind Medikamente, die ich lieber im Handgepäck habe...als bei Urlaubsankunft (in einem Risikoland) nicht mehr im Koffer.

Gruß

Hefe

Hallo,

Medikamente sind ja auch kein Problem. Die kannst du ohne Probleme weiterhin mitnehmen. Ist egal ob das nun 100ml oder 1l sind. Müssen auch nicht in einen wiederverschließbaren Beutel transportiert werden.

Liebe Grüße

Christina

• marionator
    geschrieben 1162633253000

hallo,

Man darf also auch keine Flasche Wasser mitnehemn, man darf die Flasche Wasser wohl nach die Pass Kontrolle kaufen also was passiert mit die Preise von Wasser nach die Pass Kontrole, nach meiner Meinung werden die höher, weil die auch wissen keiner darf mehr Wasser mitnehemn und müssen die jetzt kaufen.

Nicht nur Wasser auch die Restliche Getränken.

Was denkt Ihr werden die Geschäfte dass machen oder werden Sie die Preise auf gleichem Nivo behalten?????

Viele Grüsse aus die Niederlande,

Mario

• Angie_D.
    geschrieben 1162731369000

Hallo alle zusammen!

ich hab eine frage.... wie schaut es eigendlich mit filmkameras, digtalcameras und ipods... usw. aus? darf man die noch mitnehmen, fühl mich nicht wohl wenn die dann im Koffer sind!

lg Angie

• marionator
    geschrieben 1162737976000

@'Angie_D.' sagte:

Hallo alle zusammen!

ich hab eine frage.... wie schaut es eigendlich mit filmkameras, digtalcameras und ipods... usw. aus? darf man die noch mitnehmen, fühl mich nicht wohl wenn die dann im Koffer sind!

lg Angie

Hallo,

Die Neue regel ist nur für flüssigkeiten.

Viele Grüsse aus die Niederlande

Mario

• mellygirl
    geschrieben 1162808417000

Die 1-Liter-Tüten werden in der Übergangszeit an den Flughäfen bereitliegen, zumindest ist es für Düsseldorf so.

Also muss man jetzt kurz vor dem Urlaub nicht panisch losrennen und sich so ne Tüte besorgen.

Gruss

Melly

• dongressi
    geschrieben 1162841700000

Hallo,

nach letzten Erkenntnissen darf ich mir im Duty-Free-Shop nach der Sicherheitskontrolle "Flüssigkeiten" kaufen; die werden dann eingetütet und versiegelt. Ich darf diese versiegelte Tüte dann im Flguzeug aber n i c h t öffnen! Was soll denn der Käse? Danke an die EU und ihre ..., na ja, sucht Euch selber eine Namen dafür aus!

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • mellygirl
    geschrieben 1162844042000

@Dongressi: wenn Du die Bestimmungen der Fluggesellschaften lesen würdest, müsstest Du wissen, dass man die Getränke..in dem Fall geh ich mal von Hochprozentigen aus, eh nicht im Flugzeug trinken darfst.

Das ist schon immer verboten gewesen.

Ansonsten...öhm...willst ne Flasche Parfüm ansprühen? Dein Sitznachbar wird es Dir danken :disappointed:

Heute wurde im TV übrigens gezeigt, dass die Tüten beim DutyFree nicht verschlossen wurden, zumindest in Franfurt und Düsseldorf nicht.

Gruss

Melly

• Gertilein
    geschrieben 1162849486000

Hallo,

auch ein Labello Stift zählt zu den Cremen und Flüssigkeiten. Wurde mir in Edinburgh weggenommen.

Guss

Gertraud

• dongressi
    geschrieben 1162849666000

@'mellygirl' sagte:

@Dongressi: wenn Du die Bestimmungen der Fluggesellschaften lesen würdest, müsstest Du wissen, dass man die Getränke..in dem Fall geh ich mal von Hochprozentigen aus, eh nicht im Flugzeug trinken darfst.

Das ist schon immer verboten gewesen.

Ansonsten...öhm...willst ne Flasche Parfüm ansprühen? Dein Sitznachbar wird es Dir danken :disappointed:

Heute wurde im TV übrigens gezeigt, dass die Tüten beim DutyFree nicht verschlossen wurden, zumindest in Franfurt und Düsseldorf nicht.

Gruss

Melly

Ich kenne die Bestimmungen im Flugzeug, aber bis jetzt hat noch nie ein Gockel danach gekräht; - besaufen oder einen "Schlummifix" trinken, sind zwei Paar Schuhe.

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • caribiangirl
    geschrieben 1162859150000

Hallo

Also, entweder ich hab das was falsch verstanden oder war damals in Chemie immer Kreide holen.

Sicherheit hin oder her.

Wie ich aber auch aus den Nachrichten entnehmen konnte, gehts ja hauptsächlich darum, dass keine Bomben aus Flüssigkeiten an Bord sind. Was mir aber absolut unklar ist: wer sitzt im Flieger, holt seine "Flüssigkeiten" aus dem Handgepäck und bastelt ne Bombe :?

In dem "normalen" Gepäck, das sich ja im Gepäckraum befindet, darf man aber Flüssigkeiten transportieren. Vielleicht ist ja da in ner Wodkaflasche schon die Bombe gebaut.

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Vorallem, weshalb man angeblich ( sah ich eben bei den Nachrichten) eine 100 g Dose Creme mitnehmen darf, 125 g aber nicht :?.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!