.........ok, Kuba ist von meiner Urlaubsliste gestrichen!!!!!!!!
maiglöckchen
.........ok, Kuba ist von meiner Urlaubsliste gestrichen!!!!!!!!
maiglöckchen
guck mal, in Kuba würden sie auf deine Kinder aufpassen
Hallo!
Wie sieht es eigentlich mit Getränken im Handgepäck aus?
Ich habe mir meist eine Flasche (PET) zum Trinken für die Zeit ohne Bord-Verpflegung mitgenommen. Die Flugbegleiterinnen gehen ja in den Urlaub-Charten nicht ständig umher und fragen, ob man etwas zu trinken möchte.
Sind denn Getränke noch erlaubt oder auch nicht mehr?
Neiiiiin, es sei denn, du füllst in 100-ml-Fläschcen um
Hallo zusammen!
Fliege in 2 Wochen mit easyjet nach Prag. Habe jetzt nur ne kurze Frage zu den neuen Sicherheitsbestimmungen. Und zwar darf man im Handgepäck Getränke ja nur noch in Behältnissen mitnehmen, die nicht mehr als 0,1 Liter fassen. Habe mich mal nen bissl umgeschaut, nur leider habe ich im Supermarkt noch kein Behältnis gefunden, in dem max. 0,1 Liter reingehen. Da passt immer min. 0,2l rein.
Hat einer Tips für mich, wie ich trotzdem was mit an Bord nehmen kann, oder bin ich dann komplett auf Duty Free oder den Getränkeverkauf an Bord angewiesen?
Besten Dank schonmal.
Du bist auf Dutyfree und die Getränke an Board angewiesen, denn du kannst nicht 10 x 100ml Getränke mitnehmen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß dir dieser Schluck (o,1) reicht.
Ich versteh das alles hier nicht, da geb ich für den Urlaub richtig Knete aus, aber ein oder zwei Getränke zu bezahlen ist mir zuviel?
Leute, ihr macht Urlaub, gönnt euch diesen Luxus.
@'eslipart' sagte:
Du bist auf Dutyfree und die Getränke an Board angewiesen, denn du kannst nicht 10 x 100ml Getränke mitnehmen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß dir dieser Schluck (o,1) reicht.
Ich versteh das alles hier nicht, da geb ich für den Urlaub richtig Knete aus, aber ein oder zwei Getränke zu bezahlen ist mir zuviel?
Leute, ihr macht Urlaub, gönnt euch diesen Luxus.
ich verstehe das schon, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Beim Packen werden die Sachen für das Handgepäck mit hergerichtet und da war seither immer 1-2 Flaschen Mineralwasser dabei für den Weg vom Zielflughafen bis zum Hotel.
Jetzt kaufen wir anstatt dem Mineralwasser Ziploc Beutel im Supermarkt und das Wasser im Duty Free
Die übrigen Ziploc können wir dann gleich als Kotztüte verwenden, die ist dann geruchsdicht verriegelt
Bin gespannt, was den Sicherheitsfuzzys als nächstes einfällt. So kann man die Duty Free Läden auch subventionieren
Prost Mahlzeit!
PS Bomben basteln kann man auch anders, die Anleitung gibts gratis im Internet-soviel zum Thema Sicherheit, Schikane und Abzocke!
Die Gewohnheit ist doch schon vorbei, wenn ich rumrenne und nach Mini- oder Micro- Getränkeverpackungen suche.
Und du hast natürlich recht, wer einen Schaden im Flieger anrichten will, der schafft das auch, aber es gibt den Sicherleuten in den Chefetagen halt ein gutes Gefühl, wenn sie wieder mal eine tolle Idee haben.
Fühlt man sich so richtig wichtig.
Aber richtig lästig ist es, wenn man AUS dem Flieger steigt und dann seine Fußsohen zeigen soll, wegen Rasierklinge oder so.
Naja, Amiland.
@eslipart: Was für den einen oder anderen Luxus ist wurde ja schon in anderen Beiträgen diskutiert.
Ich hatte jedoch bis jetzt auch gedacht, dass man mehrere Flaschen á 0,1 l mitnehmen darf, es muss nur alles in den 1 Beutel reinpasse. Man darf ja auch schließlich mehre Tuben Creme mitnehmen.
Ich gebe dir vollkommen recht, dass mir 0,1 l nicht reichen werden, allerdings denke ich dass man 5 kleine flaschen problemlos in die Tüte bekommt, und bei nem halben Liter schaut das ganze doch schon wieder anders aus.
Desweiteren mache ich ja auch nicht meinen Jahresurlaub in Prag sondern einen Städtetrip bei dem ich auch ein wenig auf die Kosten achten wollte, daher wollte ich mir lieber im Supermarkt was zu trinken kaufen als im Flieger.
Was ich bei der ganzen neuen Regel jedoch nicht ganz glücklich finde, ist die Tatsache wenn man weiter weg fliegt, z.B. Dom.Rep. o.ä., denn wie soll man da den Flug überstehen ohne reichlich zu trinken, und wenn man dass alles an Bord kaufen muss, geht dies ganz schön in die Urlaubskasse...
Die Regelung besagt, daß man pro Sorte nur max 100ml mitnehmen darf (sonst wärs ja überflüssig, das zu begrenzen).
Ich bin noch nie in einem Flieger gewesen, in dem es nichts kostenloses zu trinken gab, insofern kenn ich die Preise nicht, aber sooo teuer wird es doch wohl nicht sein, wenn du sagst, mit einem halben Liter kommst du aus.
Und bei Langstrecken hab ich noch nicht gehört, daß man da nichts bekommt. Aber wie gesagt, wenn ich Geld für Langstreckenurlaub hab, sollte ich mir doch den Luxus von ein oder zwei Getränken leisten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!