XXXUnnötiges Zitat entferntXX
Ist jetzt Freebird FH und Silkair MI oder nicht oder hab ich was verpasst?
XXXUnnötiges Zitat entferntXX
Ist jetzt Freebird FH und Silkair MI oder nicht oder hab ich was verpasst?
Mein eigentliches Problem ist, vielleicht liegt es ja auch an dieser Konstellation, dass ich auf der Seite von Freebird keine Sitzplätze reservieren kann.
Ich finde zwar den Flug und komme auch in die Buchungsmaske rein (da, wo rechts alle Sitzplätze abgebildet sind), aber, ich kann keinen Sitzplatz auswählen. Es sieht eigentlich so aus, als wenn alle Sitze schon reserviert wären.
Daraufhin habe ich per Whatsapp Freebird angeschrieben. Die meinten, dieser Flug wäre ein Fullcharter von TUI, obwohl ich ja bei DERTOUR gebucht habe.
Im Oktober fliege ich noch in die Türkei mit Freebird. Hier konnte ich komischerweise die Sitzplätze schon reservieren, aber hier beginnt die Flugnummer auch mit FH.
Dann nochmal,
Freebird Airlines Europe Malta IATA Code: MI, als EU LVU darf die alle Strecken von und nach der EU fliegen.
Freebird Airlines Türkei IATA Code: FH, diese darf nur von und nach der Türkei fliegen.
Wende dich an deine Buchungsstelle wegen der Reservierung.
Danke für die Info.
Aber dann schreib das doch bitte gleich so und nicht erst in Rätseln.
Hast recht, werde versuchen mich zu bessern...
... ich weiß ja nicht, wie sehr du dich auskennst ...
Kannst du was zu der Sache Full Charter von TUI sagen?
Danke.
Der Unterschied zu Einzelplatzeinkauf - der ja heutzutage oft über Fluggeber läuft : Bei Vollcharter,sofern die Aussage stimmt- erfolgen die Meldungen über die Fluggäste erst spät an die Airline. Zuvor kann das eine einzige PNR Nummer oder ein einziger Filekey sein. Da wären dann alle Passagiernamen drauf, das kann man natürlich nicht offenlegen/Datenschutz
Daneben gibt es auch Block, Teil- oder die moderne Variante: Volumen-Charter.
Dabei wird eben einer Airline für verschiedene Flüge ein Volumen abgekauft.
TUI hat ein eigenes Ticketshop , vermutlich haben die dort eingekauft.Kann man aber nur vermuten, Aussage also nicht zu 100 % garantiert.
Trotzdem danke. Hat mir weiter geholfen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!