Erstmal großes Sorry an den/sie Admin/s dass ich zunächst einen eigenen Thread aufgemacht habe.
Dort hatte ich bzgl. Freebird Airlines Europe folgendes gepostet:
Hallo zusammen,
ich bin vom Veranstalter TUI für meinen Tauchurlaub im November auf einen Rückflug von Marsa Alam nach Düsseldorf am 19.11.2023 gebucht worden.
So steht es zumindest in meiner Buchungsbestätigung.
Der Hinflug geht am 03.11.2023 mit Air Cairo. Für den Hinflug habe ich heute dank der tollen Hilfe hier im Forum (Danke nochmal falls die betreffenden auch dies hier lesen!) problemlos mein Tauchgepäck auf der Sunexpress-Webseite angemeldet.
Nun wollte ich aber natürlich auch das Tauchgepäck für den Rückflug anmelden.
Dies gelingt mir jedoch nicht, da die Flugstrecke ab Marsa Alam erst gar nicht ausgewählt werden kann. Dementsprechend kann ich keine Buchung aufrufen.
Ok..bis 19.11. ist es noch etwas hin. Aber so lange ja nun auch nicht mehr. Es müsste doch schon möglich sein.
Hat hier evtl. jemand Insider-Wissen?
Meine erste Idee war mal - im Rahmen meiner einfachen Möglichkeiten - zu schauen ob meine Reise mit dem betreffenden Freebird Flug (MI4912) überhaupt noch angeboten wird. Und bei den Reiseangeboten die mir angezeigt wurden habe ich diesen tatsächlich nicht mehr gesehen.
Könnte es evtl. sein, dass diese Flüge nicht mehr buchbar sind weil es da zu Stornierungen/Streichungen kam?
Vielleicht kann ja ein Isider dies im Buchungssystem sehen? Würde mich - auch wenn TUI sich da ja bei mir bzw. dem Reisebüro melden müsste - sehr freuen wenn jemand da etwas zu weiß. Nachdem für Air Cairo alles so einfach geklappt hat hatte ich gehofft es äre auch hier schnell erledigt.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Grüße vom Niederrhein
Michael
--------
nach 2 Antworten von hilfbereiten Mitgliedern schrieb ich noch dies:
Also die Buchung über die Webseite habe ich probiert. Gerade auch nochmal den von REJBodenheim geposteten Link. Da kommt mit meiner Buchungsnummer eine Fehlermeldung. Und hier: https://www.freebirdairlines.com/reservation/ibe/modify?locale=de komme ich erst gar nicht weiter weil ja Marsa Alam gar nicht zur Auswahl steht.
Kontaktdaten zur Airline sind alle nur in der Türkei. Habe es vorhin mal über WhatsApp probiert. Evtl. kommt da ja eine Antwort.
Wie gesagt verunsicherte mich jetzt, dass - wenn ich nach Angeboten für meinen Reisezeitraum suche (also 3.11. bis 19.11. ab DUS) die Freebird gar nicht mehr mit auftaucht. Aber ich kann natürlich auch nicht wissen wie der Algorithmus da läuft. Daher die Frage ob ein Insider mit Buchungstool mal nachschauen könnte ob der Flug überhaupt noch auswählbar ist bei Neubuchung.
------------