• Arniman
    geschrieben 1686291430395

Moin zusammen, ich noch mal ...

Ich hab jetzt noch mal den Hinflug auf swoodoo gesucht. Dort wird er auch gefunden und als Fluggesellschaft wird Freebird angezeigt. Wenn ich dann auf "Zum Angebot" klicke, werde ich weitergeleitet zu Flighttix.

Und nun ratet mal ... dort wird tatsächlich Silk Air als Fluggesellschaft angezeigt für diesen Flug.

Ich wollte es nur noch mal erwähnt haben ...

• HABERLING
    geschrieben 1686318814796 , zuletzt editiert von HABERLING

Die haben tatsächlich keinen Schimmer zu wem die Flugnummer MI 1071 gehört.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1686320472241 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Naja hat einer geschlafen und wer weiß Wikipedia als Quelle verwendet :wink:- da steht eben noch unter "MI" Silkair:laughing:

• HABERLING
    geschrieben 1686320832138 , zuletzt editiert von HABERLING

Da steht aber auch, Zitat: „SilkAir war eine Tochtergesellschaft der Singapore Airlines und wurde bis Januar 2021 vollständig in diese integriert“.:wink:

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1686321664299

Ja, wohl noch nicht überall angekommen;-)

• deepdiver78
    geschrieben 1690310313125

Erstmal großes Sorry an den/sie Admin/s dass ich zunächst einen eigenen Thread aufgemacht habe.

Dort hatte ich bzgl. Freebird Airlines Europe folgendes gepostet:

Hallo zusammen,

ich bin vom Veranstalter TUI für meinen Tauchurlaub im November auf einen Rückflug von Marsa Alam nach Düsseldorf am 19.11.2023 gebucht worden.

So steht es zumindest in meiner Buchungsbestätigung.

Der Hinflug geht am 03.11.2023 mit Air Cairo. Für den Hinflug habe ich heute dank der tollen Hilfe hier im Forum (Danke nochmal falls die betreffenden auch dies hier lesen!) problemlos mein Tauchgepäck auf der Sunexpress-Webseite angemeldet.

Nun wollte ich aber natürlich auch das Tauchgepäck für den Rückflug anmelden.

Dies gelingt mir jedoch nicht, da die Flugstrecke ab Marsa Alam erst gar nicht ausgewählt werden kann. Dementsprechend kann ich keine Buchung aufrufen.

Ok..bis 19.11. ist es noch etwas hin. Aber so lange ja nun auch nicht mehr. Es müsste doch schon möglich sein.

Hat hier evtl. jemand Insider-Wissen?

Meine erste Idee war mal - im Rahmen meiner einfachen Möglichkeiten - zu schauen ob meine Reise mit dem betreffenden Freebird Flug (MI4912) überhaupt noch angeboten wird. Und bei den Reiseangeboten die mir angezeigt wurden habe ich diesen tatsächlich nicht mehr gesehen.

Könnte es evtl. sein, dass diese Flüge nicht mehr buchbar sind weil es da zu Stornierungen/Streichungen kam?

Vielleicht kann ja ein Isider dies im Buchungssystem sehen? Würde mich - auch wenn TUI sich da ja bei mir bzw. dem Reisebüro melden müsste - sehr freuen wenn jemand da etwas zu weiß. Nachdem für Air Cairo alles so einfach geklappt hat hatte ich gehofft es äre auch hier schnell erledigt.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Grüße vom Niederrhein

Michael

--------

nach 2 Antworten von hilfbereiten Mitgliedern schrieb ich noch dies:

Also die Buchung über die Webseite habe ich probiert. Gerade auch nochmal den von REJBodenheim geposteten Link. Da kommt mit meiner Buchungsnummer eine Fehlermeldung. Und hier: https://www.freebirdairlines.com/reservation/ibe/modify?locale=de komme ich erst gar nicht weiter weil ja Marsa Alam gar nicht zur Auswahl steht.

Kontaktdaten zur Airline sind alle nur in der Türkei. Habe es vorhin mal über WhatsApp probiert. Evtl. kommt da ja eine Antwort.

Wie gesagt verunsicherte mich jetzt, dass - wenn ich nach Angeboten für meinen Reisezeitraum suche (also 3.11. bis 19.11. ab DUS) die Freebird gar nicht mehr mit auftaucht. Aber ich kann natürlich auch nicht wissen wie der Algorithmus da läuft. Daher die Frage ob ein Insider mit Buchungstool mal nachschauen könnte ob der Flug überhaupt noch auswählbar ist bei Neubuchung.

------------

• vonschmeling
    geschrieben 1690311619973

Lass dich nicht verunsichern, es kann verschiedene Gründe geben und die wenigsten sind dramatisch!

Je nach Produktionsform kann der Provider Flug wiederholt geändert werden, in diesem Fall wird dich dein Veranstalter / dein Reisebüro entsprechend informieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • deepdiver78
    geschrieben 1690311891254

Hallo vonschmeling :-)

verunsichert bin ich was die Reise an sich betrifft natürlich nicht. Sollte Freebird den Flug nicht durchführen gäbe es auch an dem 19.11. noch Alternativen auf die TUI mich buchen könnte.

Aber ich würde halt schon gerne mein Sportgepäck auf beiden Flügen angemeldet wissen.

Verstehe ich Deine Antwort denn richtig, dass Du auch vermutest Freebird könnte raus sein?

• HABERLING
    geschrieben 1690313390110

Hallo, da Freebird Airlines Europe Marsa Alam nicht im Flugplan hat, kann es nur ein Charterflug von den RV sein und der könnte schon ausgebucht sein. Für die Anmeldung deines Tauchgepäcks wende dich an deine Buchungsstelle, die wissen auch wann die Daten der Reisenden an die Airline übermittelt werden.

• deepdiver78
    geschrieben 1690313765025

Danke auch an Dich für Deine Antwort Haberling.

Freebird hat trotz der späten Stunde tatsächlich in WhatsApp geantwortet.

Sie würden den Flug durchführen, aber die Passagierdaten von TUI erhalkten Sie erst 90 Tage vor dem Flugdatum. Deshalb konnten Sie mich, nachdem Sie erst nach Buchungsnr. und Name fragten, noch nicht im System finden.

Ok...sowas konnte ich natürlich nicht wissen. Haberling war also anscheinend auf der richtigen Fährte.

Ich solle mich später nochmal auf dem Weg melden. Wenn meine Reisedaten dann vorliegen könne man mir das Sporgepäck wohl einbuchen und einen Link zur Bezahlung senden.

Gerne berichte ich hier wie es dann lief, denn es könnte ja auch mal andere Reisende mit diesem Anliegen betreffen. Ich hoffe da jetzt mal das beste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!