• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1291016993000

Bei vielen Fragen im Forum wird sehr deutlich, daß AGB ein unbekanntes Fremdwort ist! :p

• altlöwin63
    geschrieben 1291017153000

Ach geh gastwirt, diesen Automobilclub kennt doch jeder !

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • vonschmeling
    geschrieben 1291031795000

@Woodstöckchen sagte:

Hat aber nicht jeder Internet,vor allem ältere Leute nicht ;)

Dann erst recht!! :shock1:

Zu welchen Bedingungen hat man denn vor der segensreichen Erschaffung der virtuellen Welt Verträge geschlossen? Auch "ältere Menschen" werden sie kaum in Hinkelsteine gehauen erwarten ...

:frowning:

Fakt ist: Es gibt Abermillionen von Informationsquellen, man muss sie nur nutzen. Allemal besser, als sich mit einem "Theater" am Counter als vollkommen ahnungslos zu outen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1291035932000

...,  die Reisenden ohne Internet buchen im RB und da weiß man Bescheid :D

• santamarineIIo
    geschrieben 1291038342000

Dieses ganze rumgeplärre wegen "Gebührenwahn" ist nur schwer erträglich. Endlich mal hat man den realen Preis für die Leistung "Transport von PAX A nach B" und prompt beschwert man sich, dass man für die Nebenleistungen Verpflegung, Gepäck und sonstwas noch extra was bezahlen muss.

Ein gewisses Umdenken auch seitens der Verbraucher ist da nicht verkehrt.

• dreckbacke
    geschrieben 1291157586000

@santamarinello

genau meine Meinung.

Endlich werden Gebühren adäquat aufgelistet und schon ist es wieder nichts.

Man(n) kann es eben nicht immer allen Recht machen ;)  

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1291163110000

@santamarineIIo:

Ein gewisses Umdenken auch seitens der Verbraucher ist da nicht verkehrt. sagte:

Schwierig, wenn man den gleichen Leuten jahrelang erklärt hat, dass alles eigentlich nichts kostet :p Fürs Umdenken wird der Werbeetat sehr knapp!

• senorcarlos
    geschrieben 1291416854000

@santamarineIIo sagte:

Dieses ganze rumgeplärre wegen "Gebührenwahn" ist nur schwer erträglich. Endlich mal hat man den realen Preis für die Leistung "Transport von PAX A nach B" und prompt beschwert man sich, dass man für die Nebenleistungen Verpflegung, Gepäck und sonstwas noch extra was bezahlen muss.

Ein gewisses Umdenken auch seitens der Verbraucher ist da nicht verkehrt.

danke für deinen prägnanten +++++beitrag+++++l

besser kann man es nicht schreiben!

g carlos

Don't feed the trolls
  • senorcarlos
    geschrieben 1291417307000

@Cliffideo sagte:

@cartsten: Rischtisch, da gebe ich Dir voll recht!

Vor allem sollte man mal gegen den Oberabzocker Lufthansa vorgehen:

Die verlangen doch tatsächlich für einen Flug nach New York, der üblicherweise für ca 500 EUR angeboten wird, einen Aufschlag von sage und schreibe 8000 EUR.

Nur, damit man in der First sitzen und für denselben Flug einen etwas persönlicheren Service genießen darf.. Ist sowas nicht frech? Dagegen sollte man doch mal was unternehmen, dagegen sind die Gebühren der Billigflieger doch "Peanuts"..

Nee, Scherz beiseite, bei solchen Vergleichen wie beim ADAC geht mir immer etwas die Hutschnur hoch, wenn da "Experten" von Sachen schreiben, von denen sie keine Ahnung haben. Beispiel Ryanair: 20kg-Koffer geht da garnicht, bei 15 kg ist Schluss. Würde man die vorgegebenen 24 kg auf 15 kg Koffer und 9 kg Handgepäck aufteilen, würden überhaupt keine Übergepäckgebühren anfallen... nur ein Beispiel..

Im Dezember fliege ich mit den "verrückten Iren" von Do bis So nach Malta. Endpreis fürs Ticket ohne Koffergebühren (10 kg Handgepäck reicht da völlig) liegt bei 52 EUR für return, da kommt nichts mehr hinzu. Fürs Bezahlen habe ich bei Ryanair noch nie eine Gebühr bezahlen müssen, der Online-Checkin für diesen Flug war gratis, Steuern fielen nicht an.

Vielleicht kann mir ja jemand eine adäquate Fluglinie nennen, die an diesen Preis auch nur annähernd rankommt? Gebucht wurde übrigens erst vor 3Tagen..

+++++sterne beitrag, nein ich arbeite nicht bei ryanair, ich fliege nur öfters

lg carlos 

Don't feed the trolls
  • senorcarlos
    geschrieben 1291417427000

@serramanna sagte:

Einst schafften zu Köln die Heinzelmännchen nächtelang durch, um den Menschen ein bequemes, übersichtliches Leben zu ermöglichen.

Heute schaffen schlaue Betriebswirte und Master of Business Administrännchen nächtelang, um die wahren Flugkosten  zu verschleiern;  ständig um Intransparenz bemüht. Da gibt es selbstverständlich die kostenlose Zahlung , wenn man die Debitcard aus Nordost - Curacao besitzt, die Gepäckgebühren, die keiner mehr versteht  und Sondergebühren, wenn man so dreist ist, am Flughafen einchecken zu wollen.  Diese Administrännchen repräsentieren den Zeitgeist: verkomplizieren  statt klarstellen  und damit ablenken von der Tatsache, daß sog. "Steuern und Gebühren" fast nur einem Ziel dienen: Der verschleierten Profitmaximierung bei gleichzeitiger Falschaussage, der Flugpreis betrage lediglich 9,99€.

Und damit liebe Forumteilnehmer schließt für heute  Serramanna's Märchenstunde .

;)  

gott sei dank.......

Don't feed the trolls
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!