Hallo fledi, ihr habt es gut, denn bis Juni ist ja noch eine gute Zeitspanne um selbst aktiv zu werden, aber uns hat man seit Dienstag vertröstet man sucht Ersatz zum fliegen und dann gestern die Stornierung - da war alle Zeit zu kurz, um noch irgendwo Flugplätze für 5 Personen zu finden ...
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1549729430302
-
geschrieben 1549732010364
Ihr bekommt den Reisepreis in voller Höhe erstattet, das ist eben der Vorteil des Pauschalreisevertrages, die Indibucher hingegen verlieren ihren Einsatz. Schlimmstenfalls gar den ganzen Urlaub obendrauf, weil sich nicht jeder mal eben einen neuen Satz Tickets rauslassen kann.
Im Übrigen ist das mit dem selbst aktiv werden nur mit einer gewissen Vorsicht ratsam, für eine eigenmächtig gebuchte Reise muss man ggf. den tagesaktuellen Preis aufbringen, also lieber strikt nach den Vorschlägen der Reisebüros handeln.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1549733299385
Ich habe gerade bei der Hotline erfahren, dass FTI bis zum 20.02. das Angebot der kostenlosen Stornierung macht, egal für welchen Zeitraum man gebucht hat (auch für September 19 schon) .
Wir würden am 09.03. von FMO nach Fuerte fliegen und sind leider in den Tagen nicht flexibel. Jetzt heißt es stornieren und neu buchen oder abwarten welches Angebot kommt, da wird aber voraussichtlich noch 2 Wochen dauern bis wir an der Reihe sind. Wir sind hin und her gerissen ... aber die Preise steigen ja leider von Tag zu Tag mehr an.
-
geschrieben 1549736205912
Zur Info an alle ETI-Kunden:
Wir haben einen Urlaub in Hurghada gebucht; Abflug ursprünglich am 21.3. um 10:50 ab TXL, Rückflug am 4.4. um 16:10 mit Germania.
Heute, am Samstag, bekamen wir um 11:16 Uhr eine E-Mail, dass wir umgebucht wurden: neue Flugdaten sind für uns in Ordnung, da Abflug am 23.3. um 10:45 ab TXL, Rückflug am 23.3. um 16:20 nach TXL - beide Flüge jetzt mit Sundair.
Für uns vollkommen in Ordnung: statt Hin- und Rückflug am Donnerstag fliegen wir jetzt am Samstag.
Danke ETI, das hat toll geklappt
-
geschrieben 1549736883866
Ich wollte am 23.02.19 für 1 Woche nach Fuerteventura ab FMO fliegen,
gebucht bei Schauinsland-Reisen.
Bin terminlich leider unflexibel und Sa-Sa hätte wunderbar gepasst ...
Ich und auch mein Reisebüro haben bisher keinerlei Informationen vom Veranstalter erhalten wie es weiter gehen soll...finde ich ehrlich gesagt unverschämt!
Mein Reisebüro konnte mir bisher lediglich mitteilen dass ich das Recht habe von meiner Buchung zurück zu treten wenn mir z.B. ein anderer Reisetermin oder ein für mich nicht akzeptabler Flughafen angeboten wird ... das war's!
Ich bin ehrlich ziemlich genervt durch die praktisch nicht vorhandene Informationen durch den Reiseveranstalter!!!
Ich habe durchaus Verständnis dafür das die Veranstalter sich erstmal um die Rückholung der Germania-Geschädigten kümmern, aber keinerlei Informationen bezüglich der voraussichtlichen Abwicklung von Zeit nahen Urlaubsreisen geht garnicht!
Meine Meinung ...
-
geschrieben 1549739224291
Wie hier schon beschrieben scheint Schlauinsand überaus kooperativ zu sein bei eigenmächtigen Unterbreitungen.
Mein Rat:
Fordere dein Reisebüro auf sofort alternative Flüge (ggf. von einem Ausweichflughafen, den du auch noch akzeptieren würdest) zu suchen im Portfolio von SLR und umgehend damit vorstellig werden.
Passiv auf Infos zu warten und sich gegenüber dem Kunden dann auch noch "betroffen" zu geben darüber, dass so gar nix von ganz alleine passiert, ist ja auch eine ganz komfortable Herangehensweise ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1549739454318
@moghul sagte:
Zur Info an alle ETI-Kunden:
Heute, am Samstag, bekamen wir um 11:16 Uhr eine E-Mail, dass wir umgebucht wurden: neue Flugdaten sind für uns in Ordnung, da Abflug am 23.3. um 10:45 ab TXL, Rückflug am 23.3. um 16:20 nach TXL - beide Flüge jetzt mit Sundair.
Ihr braucht bei der Terminierung jedenfalls weder Sonnenmilch noch einen Ausweichschlüpper ...
geschrieben 1549739546253
@feenstaub01 sagte:
Wir sind hin und her gerissen ... aber die Preise steigen ja leider von Tag zu Tag mehr an.
Gerade im Hinblick auf Kanaren im September würde ich gemütlich warten - meine ganz persönliche Meinung.
geschrieben 1549739745713
Meinen aufrichtigen Dank für deine persönlichen Worte ... so ein Feedback ist ebenfalls nicht mit Gold aufzuwiegen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.