• fabima
    geschrieben 1549790942181

ich verfolge das geschehen echt gespannt.

Wie gesagt es ist bei uns erst im Juni soweit.

Trotzdem habe ich jetzt auch mal geschaut .

Es gäbe nach Zypern nur einen einzigen Direktflug ( sogar mit exakt genau unseren Flugzeiten) an unseren Flugtagen in Deutschland. Und zwar mit Ryain air ab Berlin.

Allerdings ohne Gepäck mitnahme.

Alle anderen Abflüge sind immer über London, Warschau ..... was dann 10 Std. Reisezeit bedeutet und was ich definitiv nicht möchte.

Nun meine Frage:

soll ich warten bis ITS / DER Tour mir was anbietet?

Kann ja so wie ich das verstanden habe erst kostenlos stonieren wenn mir am Angebot was nicht passt.

Gibt es eine wahrscheinliche Möglichkeit das irgendwer zeitnah die Routen der Germania aufkauft und dann alles wie geplant stattfindet?

Meine Sorge ist tatsächlich das unser Urlaub - auch wenn er erst im Juni stattfindet- dann doch stoniert wird und wir kurzfristig dann nix mehr bekommen.

Was glaubt ihr denn wann in etwa zu erwarten ist, das die Bearbeiter beim Juni ankommen ?

• nurdieh
    geschrieben 1549792171512

Auch ich verfolge dieses Forum mit großer Spannung

leider er hat es uns auch getroffen, 4 Personen, Flug am 17.02. bis 27.02.19 ab Hamburg nach Paphos gebucht im RB über FTI. Bis heute haben wir jeden Tag nur gehört das nach Datum abgearbeitet wird....wir haben wirklich viel Verständnis für diese Ausnahme Situation, aber wie lange muss man eigentlich warten?

Langsam sind wir doch etwas genervt....

Ist hier zufällig jemand der den gleichen Flug hatte, der schon umgebucht wurde?

• vonschmeling
    geschrieben 1549793109592

@fabima sagte:

soll ich warten bis ITS / DER Tour mir was anbietet?

Ich würde das Reisebüro bitten, dem Veranstalter mitzuteilen, dass du einen Direktflug wünschst. Die sind nicht grad Legion nach Larnaka, insofern würde ich nicht gänzlich untätig bleiben.

Kann ja so wie ich das verstanden habe erst kostenlos stonieren wenn mir am Angebot was nicht passt.

Das ist etwas unpräzise ausgedrückt. Treffender wäre, bei erheblichen Abweichungen von der ursprünglichen Planung.

Gibt es eine wahrscheinliche Möglichkeit das irgendwer zeitnah die Routen der Germania aufkauft und dann alles wie geplant stattfindet?

Das ganz sicher nicht, aber in der Branche hört man von Sundair als möglichem Erstatzgeber für bestimmte Strecken. Zuvor wurde Larnaka ja von Smallplanet bedient. Die Veranstalter haben ja ein vitales Interesse, ihre Hotels dort zu vermarkten und demnach auch an vernünftigen Flugverbindungen ...

Meine Sorge ist tatsächlich das unser Urlaub - auch wenn er erst im Juni stattfindet- dann doch stoniert wird und wir kurzfristig dann nix mehr bekommen.

Davon würde ich nicht ausgehen ...

Was glaubt ihr denn wann in etwa zu erwarten ist, das die Bearbeiter beim Juni ankommen ?

Sorry, kein Satz in meinem Kaffee ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • qa
    geschrieben 1549793894350

@nurdie

aalso ich ginge in mein Reisebüro und würde mit dem Mitarbeiter eines Alternative FlugmöglichkeiT aussuchen, sonnst geht es dir wie uns und man sagt dir am 8.2. Mittags , das der Flug am 10.2. storniert wird und man hat keine Alternative für dich . . .

• Guentlei
    geschrieben 1549796216475 , zuletzt editiert von Guentlei

Ich habe direkt bei TUI online gebucht und kann mich nicht an ein RB wenden. Ich habe von TUI folgende Email erhalten:

Haben Sie eine TUI Reise mit einem Germania Flug gebucht, kümmern wir uns um Alternativen für Ihre Reise. Bitte haben Sie etwas Geduld. Die Flüge werden sukzessive vom frühesten Abflugdatum startend umgebucht. Wir informieren Sie, sobald die Umbuchung auf eine andere Airline erfolgt ist Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie von Rückfragen zu noch nicht erfolgten Umbuchungen absehen. So schenken Sie uns die notwendige Zeit, schnellstmöglich eine Alternative für Sie zu finden.

Noch will ich dem Wunsch der TUI nachkommen. Aber nervös macht mich die Ungewissheit schon. Der reguläre Abflug war für den 26.Febr., 10:50 Uhr, Düsseldorf nach Hurghada gebucht. Welche Erfahrungen haben denn andere TUI-Kunden gemacht, deren Abflugdatum früher ist?

• artus2008
    geschrieben 1549797210610

hallo zusammen, auch wir sind betroffen..sollten ab bremen am 06.06. mit germania nach kos fliegen...ich habe sofort beim reisebüro nachgefragt und schon am gleichen tag eine umbuchung bekommen ;-) fliegen jetzt ab hannover, sogar 1h früher und zahlen lediglich 37,-- eur pro person drauf...gebucht über thomas cook neckermann ;-)

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
  • Wülfi71
    geschrieben 1549797809451 , zuletzt editiert von Wülfi71

Ich möchte hier mal davon abraten, Reiseveranstalter pauschal zu beurteilen, deshalb helfen die Erfahrungen des einen dem anderen auf einer ganz anderen Route nicht unbedingt weiter, denn da gibt es kleinere und größere Herausforderungen, was Umbuchungen betrifft.

Am DUS eine Alternative zu finden, dem wohl einzigen Airport, an dem die Germania Slots gefragt sind, dürfte wohl wesentlich leichter sein, als z.B. von Erfurt. Ein bisschen mehr Glück haben wohl Berlin und Dresden, da die Schauinsland Tochter Sundair die ohnehin als Wetlease für Germania geplanten Maschinen nun anscheinend für Flüge ab Dresden und Berlin auf eigene Rechnung einsetzt, Rostock fällt dagegen zu Gunsten von Dresden hinten runter.

Die Maschinen waren übrigens vorher bei AirBerlin (beide) und Niki (D-ASGK), bzw. Small Planet (D-ASMR)...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • R. L.
    geschrieben 1549799838459

Hallo,

wir haben für Ende März eine Reise nach Hurghada über den Reiseveranstalter LMX Touristik GmbH gebucht und sollten mit Germania ab Düsseldorf fliegen.

Wie verhält sich LMX jetzt nach der Insolvenz von Germania? Habe bisher nur eine E-Mail bekommen, dass ich mich gedulden soll.

Kann jemand schon von seinen Erfahrungen berichten?

Wurden vom RV schon Reisen storniert?

• Hoffi2602
    geschrieben 1549802563657

@guentlei sagte:

Noch will ich dem Wunsch der TUI nachkommen. Aber nervös macht mich die Ungewissheit schon. Der reguläre Abflug war für den 26.Febr., 10:50 Uhr, Düsseldorf nach Hurghada gebucht. Welche Erfahrungen haben denn andere TUI-Kunden gemacht, deren Abflugdatum früher ist?

Also wir haben auch über den RV TUI gebucht und sollten am 20.02. ab FMO fliegen. Bislang haben wir auch noch keine Rückmeldung. Wir haben genau die gleiche Antwort bekommen, dass wir Geduld haben sollen. HC hat mir am Freitag gesagt, ich sollte am Montag nochmal anrufen. Mal schauen.....

• Guentlei
    geschrieben 1549804885040

@Hoffi2602 Hallo. Wenn Du dazu bereit bist, würde ich gerne erfahren ob Du was erreichen konntest, wenn Du TUI Montag anrufen solltest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!