@haberling sagte:
Veranstalter kündigen Reiseverträge klick
Sorry, aber ist an sich nur der gegenständliche Text.
Im Moment können RV offenbar nur alles verkehrt machen.
Kündigen sie Verträge, weil es nicht gelingt innert 3 Tagen einen Flug von Erfurt nach Marsa Alam adäquat zu ersetzen, wird gekoxxt, kündigen sie nicht, wird die Kündigung begehrt und über den Mangel dieser Option gekoxxt, und last not least tauchen auch noch Figuren auf, die bei "unzumutbarer Umbuchung" eine Kompensation für immaterielle Schäden verlangen wollen ...
Mir ist durchaus bewusst, dass Urlaub ein höchst emotional und hoch geschätztes Gut ist, was ich aber nur ganz schwer schlucken kann sind die Schmähungen gegen die Veranstalter, die nun mal - allen Verschwörungstheorien zum Trotz! - nullkommanix mit der Situation zu tun haben und doch massenhaft Kühe vom Eis schieben müssen.
Dabei gibt es keinerlei Ungleichbehandlung, nur eben gut und weniger gut lösbare Herausforderungen.
Natürlich verstehe ich auch, dass sowohl bei kurzfristig als auch bei langfristig Betroffenen die Nerven blank liegen - das rechtfertigt allerdings nicht diverse Abfälligkeiten, wie sie hier schon im Zusammenhang hinterlassen wurden.
Ihr fragt unentwegt, wer denn jetzt schon von ETI, Schlauinsand und Konsorten neue Daten erhalten hat, und wenn dann einer was beiträgt flippt ihr aus nach dem Motto "geht gar nicht, die fliegen ja erst in x Wochen" - unbeachtlich solcher Feinheiten wie unmögliche Start-Ziel-Kombinationen, einer optimal mit Flügen versorgten Reisezeit oder ähnlich maßgeblicher Parameter.
Hier haben schon etliche Foris ihre erfolgreiche Methode hinterlassen, vielleicht lest ihr einfach mal in aller Ruhe nach und tretet eurem jeweiligen Problem dann substantiiert entgegen.