• vonschmeling
    geschrieben 1549839075338 , zuletzt editiert von vonschmeling

Von Seite 1:

@vonschmeling sagte:

Ja nee is klar, carofeli - Germania hat den wirtschaftlichen Atem, Gadgets grad so nach Belieben rauszuhauen und muss den Euro nicht umdrehen ...

Immerhin wurden mit 23 Maschinen 2.2 Mio Fluggäste befördert.

(Zum Vergleich: im selben Zeitraum bewegte X3 8 Mio Passagiere mit 26 Maschinen).

Zudem ist das ambitionierte Projekt Gambia Bird Ende Dez 14 beerdigt worden - das hat sicher auch nix gekostet?! (Germania war Intitiator und mehrheitsbeteiligt).

"Wenn alles passt" war insofern schon eine ganz treffliche Einleitung - auch wenn die Absicht möglicherweise eine andere war.

Ehrlich gesagt finde ich diese Sandwicharroganz schon reichlich befremdlich und unreflektiert ...

come non detto ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1549844317961

Nach der Air-Berlin Pleite und jetzt der Germania-Pleite habe ich doch ein wenig das Vertrauen verloren als Urlauber.

Man wird schon völlig hilflos zurück gelassen und das hier bei uns! Unverständlich und traurig, bin fassungslos!

Ich werde erstmal nichts mehr buchen, weil ob es die nächste Airline auch trifft, die ich buche, weiß ich ja nicht :-(.

Das bestürzt mich sehr, denn Urlaub ist echt wichtig für die Menschen, aber die Unsicherheit ist groß auch bei mir. Kann man überhaupt noch etwas buchen ohne Theater zu haben, Geld verlieren und, und, und ... echt, das kann doch nicht wahr sein :-(.

• Bianca1367
    geschrieben 1549848196039

Ich wollte ursprünglich ab Nürnberg fliegen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1549870336086

@Reiseamazone,

zum Glück wird ja niemand gezwungen, in den Urlaub zu fliegen... :expressionless:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vader70
    geschrieben 1549870957977 , zuletzt editiert von vader70

@reiseamazone1970 sagte:

Ich werde erstmal nichts mehr buchen, weil ob es die nächste Airline auch trifft, die ich buche, weiß ich ja nicht :-(.

naja, das ist jetzt ein wenig übertrieben... nach diesem Prinzip, dürfte man auch nicht aus dem Haus gehen, weil man ja nicht weiß, ob man nicht vielleicht überfahren wird. Aber ich kann Dich gut verstehen. Auch wir sitzen hier auf heißen Kohlen, obwohl unser Flug erst im August ab München gehenen soll (ETI nach Hurghada), möchte man doch gerne schnellstmöglich wieder Klarheit haben. Derzeit gibt es für uns noch genügend Ausweichflüge, aber je länger es dauert, umso teurer werden die Reisen, falls man dann doch die Reise storniert bekommt, haben ja andere RVs auch schon gemacht. Jetzt könnte man noch zum fast gleichen Preis das gleiche nochmal buchen,muss aber warten bis der RV sich meldet. ETI ist jetzt nicht unbedingt der größete RV, demzufolge werden im Kriesenstab auch nicht so viele Leute sitzen wie z.B. bei Schau ins Land oder TUI, aber es nervt schon ein wenig.

Aber noch mehr nerven Aussagen von anderen hier wie z.B. "Es wird ja niemand gezwungen in Urlaub zu fliegen" Solche Aussagen helfen hier niemenden weiter.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1549871096698

@vader,

und mich nervt dieses mimimi von Leuten, die gar nicht betroffen sind! :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1549871762293

Melodramatik hift aber auch nix, vader70.

Hinsichtlich deiner Reisepläne kannst du ganz und gar zuversichtlich sein, MUC-HRG gehört nicht grade zu den exotischen Verbindungen - auch wenn man um eine Reise im August dorthin zu planen schon zu den Hargesottenen gehört ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549872223508 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es bringt ja auch nichts- Malini, siehst Du richtig.

Was soll ein Betroffener mit solchen Beiträgen anfangen? Der Thread hier soll Hilfestellung bringen, vielleicht manche auch beruhigen--Thema: Es werden Lösungen gesucht und gefunden.

Bei dieser Gelegenheit mal ein Hinweis:

Nicht schön, wenn manche Veranstalter verstopfte Hotlines haben und bei der Kommunikation deutlich erkennbar schwächeln.Aber gerade kleinere RV wie ETI müssen in solche Fällen ihre Kräfte in die Flugumbuchung bündeln-- und soweit wir das wissen- tun sie das auch recht erfolgreich. Hotlines sind bei solchen, kleineren Veranstaltern ohnehin meist ausgelagert--also Extern. Trotzdem übel, wenn man nach einer Stunde aus der Warteschlänge fliegt.

Am Ende zählt das Ergebnis- der Flug ist "wieder da." Wird vermutlich leider auch nicht in allen Fällen klappen.Wie bei manche anderen RV eben leider auch.

• vader70
    geschrieben 1549872380440 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@vonschmeling

ja, ich bin ja auch ziemlich ruhig, nur Gewissheit zu haben wäre auch nicht verkehrt, aber wie Du sagst MUC ist nicht gerade exotisch und Stuttgart, Nürnberg, und Frankfurt sind ja auch nicht so furchtbar weit weg.

Wir haben den Urlaub bereits Anfang Oktober gebucht. Was man weg hat, hat man weg :smile:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!